Hilfe! Solo 712 Tuning

      Hilfe! Solo 712 Tuning

      Ich hab eine Solo 712 mit 2 Gang Hydrodrive Kupplung...gemacht habe ich dran : Auslass aufgefeilt, ASS aufgebohrt, den 713er Vergaser verbaut, Flöte raus. Und laut Tacho ist max. 30 Km/h drin auf der geraden! Das gibt es doch nicht! Vor allem bin ich circa 2 Monate ohne Öl inner Kupplung gefahren da lief sie ca. 36 und Bergab ab 40 blockiert. Dann hatte ich Öl nachgefüllt und auf einmal lief sie 40-45 auf der geraden und Berg runter 55-60...Es ist zu 100% Öl in der Kupplung doch auf einmal auf der geraden 30 und Bergab blockiert sie ab 40... Ich weiß nicht mehr weiter.. Das blockieren hört sich an als ob sie schneller laufen will aber nicht kann.
      MFG Aeffchenjones
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie prüfe ich ob der Auspuff zu ist? Und wie würde ich das dann beheben?
      Ne Falsch gefeilt ist nicht sie lief ja perfekt anch dem feilen mit dem feilen hat das nischts zutun!
      aufschrauben, falls man das kann, und schauen ob viel öhlkohle drinhängt
      oder vorne am krümmer mal reinschauen

      wenn er wirklich zu wäre, am besten ausbrennen
      dazu ist hier bestimmt noch irgendwo ne anleitung zu finden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kk danke! also hab heute mal den Auspuff ausgebrannt! Etliches schwarzes öliges zeug rausgelaufen und anstatt 30 fährtse nun 35 zieht auch wieder besser aber immernoch nciht so wie vorher? also nur minimale verbesserung! Vllt. mal richtig ausbrennen? wir haben nur so brennbares zeug riengesprüht und angesteckt...
      Also ich kann deine Geschichte absolut nachvollziehen ich hatte auch mla eine Solo 712 genau dasselbe.
      Einmal lief sie sagenhaft acuh 45 und bissi mehr zog gut alles aber nur einmal!
      Das ist nachdem NIE mehr passiert.
      Woran es lag kann ich nicht sagen.
      Am schlausten wäre es komplett auf 713 umzubaun.

      Is sowieso eine verrückte Konstruktion mit dieser "Wasserkühlung" und so..Total cool.

      Viel spaß noch damit und übertreibs nich ich erinner mich gut bei 45 war das ding fast unfahrbar. Assoziales Fahrwerk! :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums