Billig Innenrotorzündung-Sammelbestellung

      Also, ich hab vorletzten sonntag bestellt, dienstag überwiesen, freitag oder samstag hatte ich die zündung. Versand hat 15 euro gekostet (...)

      @keine ahnung: PVL Grundplatte passt ganz und garnicht, nein...


      Zur Grundplatte, ich drehe immer eine Platte, mit zwei löchern zur befestigung im Gehäuse (oder mehr, je nach Motor eben..), in die Grundplatte kommen dann noch zwei gewinde, da kommen dann jeweils ein Distanzstück drüber und dadrauf der Strator.
      Wird also immer zuerst Grundplatte montiert, dann der Strator mit Distanzstücken auf die Grundplatte (dabei kann man dann noch den Abstand zum rotor vermitteln).

      Zum Rotor, hier ist das problem der Größe des Konus, damit die Magnete auch mittig vom Strator laufen...

      Nochwas zur einstellung der zündung. Zuerst montiere ich die Zündung komplett, und blitze diese dann ab mit nem Stroboskop, und mach gleich ne Markierung auf eine Spule des Strators, sowie auf den Rotor. Jetzt kann man den Strator samt Grundplatte montieren, schraubt ins Kerzenloch ne Messuhr, stellt den Kolben auf die gewünschte Stellung (z.b. 1,8mm v.oT) und montiert anschließend den Rotor so, dass die Markierungen von Rotor und Strator übereinstimmen. fertig.


      zu den Preisen:

      Rotor ausdrehen - 7€
      Grundplatte samt Distanzstücke drehen + Schrauben - 21€
      Abzieher drehen, Mutter aufschweißen und Schrauben dazu (alles VA) - 20 €
      Abblitzen, Markierungen setzen - 7€

      wären zusammen dann 53€


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Find ich super, dann könntest du das ganze Geld einsammeln(inkl. deinem "Lohn") und die ganze Sache regeln.
      Die Preise find ich in Ordnung, zumal man für Inbetriebnahme ja nur Grundplatte+Rotor ausdrehen braucht.
      Da kostet die einbaufertige Zündung dann ~62€ + Versand. Immernoch billiger als jede PVL.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      was ich vergessen hab, und ganz ganz wichtig ist.

      Die schrauben, die in den Rotor gehen bei verwendung eines Abziehers, müssen ganz durch den Rotor durchgehen!

      mir hats nämlich mal den Rotor gespalten, weil ich schrauben nur bis zur hälfte des Rotors hatte, und der Rotor auchnoch schön festgegammelt war übern winter...


      Das war das einzigste was ich an der Zündung zu "bemängeln" hatte (is ja kein Mangel, wenn mans weiß)



      gruß



      EDIT: Also wer alles eine Zündung will, PN an mich, mit der Adresse und den Daten was er alles braucht. Es kommt dann eine Bestätigungs-PN mit Preis und Kontodaten.
      Bestellen werde ich am 10.05. Geld muss also bis dahin bei mir sein!


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()


      zu den Preisen:

      Rotor ausdrehen - 7€
      Grundplatte samt Distanzstücke drehen + Schrauben - 21€
      Abzieher drehen, Mutter aufschweißen und Schrauben dazu (alles VA) - 20 €
      Abblitzen, Markierungen setzen - 7€

      wären zusammen dann 53€


      gruß


      du gibst also auch Rabatt... :D

      ich schick dir gleich ne PN

      ach und wenn du das geld bis 10ten brauchst..dann wirds echt eng..mit der Geldüberweisung...(wegen WE) oder du hast ein Paypal konto...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Verlängerung der Frist bist zum 12.05. wer noch will, kann sich also bis Sonntagabend noch melden.



      noch zwei Bilder von nem (gebrauchten) Abzieher im Anhang.


      gruß
      Bilder
      • P06-05-10_21.07.jpg

        67,64 kB, 1.600×1.200, 585 mal angesehen
      • P06-05-10_21.07[1].jpg

        66,23 kB, 1.600×1.200, 565 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Original von Herculesbubi
      naja, wenn ich jetzt das geld überweise, bezweifel ich dases bis zum 12. da is, also bin ich raus, onlinebanking habe ich nich ...


      was´n quatsch...
      Banken sind verpflichtet innerhalb 2 tagen innerhalb Deutschlands Geld gutgeschrieben zu haben..
      und der 12te ist am Mittwoch...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Um euch mal auf dem laufenden zu halten...

      Hab wie besprochen letzten Mittwoch, den 12.5. gegen abends bestellt.
      Es ist allerdings bis heute noch keine antwortmail gekommen...
      Naja gut, dacht ich mir... donnerstag war feiertag, freitag evtl brückentag oder so, und gestern auf der homepage gelesen dass die montags ruhetag haben...

      wenn morgen nochnix da is, werd ich nochmal schreiben.





      nur dabmit ihr auf dem "aktuellen Stand" seid.....


      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums