Kurbelwelle von Rito

      Original von Lump
      was machts für nen unterschied, ob man die welle aufm acker fährt, oder auf der straße? :O


      korrekt

      mMn sind kurzzeitige höchstdrehzahlen besser für ne kw als das ewige weiterdreschen bei volllast um die letzen paar km/h und u/min rauszuquälen...
      jetz macht mal die wellen nicht schlechter als sie sind. Klar ist top racing noch schlechter als rito. aber die Rito die ich hab z.B. die hat sich auf 1/100 ausrichten lassen. Viel hängt auch dran die Wellen ordnungsgemäß zu verbauen ohne Schläge und so sachen. Und es liegt auch vll. daran das die Schnapsglasmotörchen net unbedingt für Leistung und drehzahl ohne Ende ausgelegt sind. Dafür würd ich vll den umbau von DJB machen lassen. Nur mal so meine Meinung :baby:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich werde wohl keine Vollwange mehr verbauen.
      Wir haben 2 Motoren 70ccm.
      1mal 70ccm Athena Schlitzgesteuert mit Athena Kopf. Motoplat Innenrotorzündung, Vollwange, 24er Dellorto.

      1mal 70ccm Athena Schlitzgesteuert mit KS 50 Kopf, Motoplat Innenrotorzündung, orginal ZD-CS KW, 24er Dellorto,

      Beide Zylinder sind gleich Nachgearbeitet, aber der mit der original KW geht besser warum?

      Meiner Meinung nach geht die Vollwange nur beim Membraneinlass, aber dann geht die Innenrotorzündung nicht mehr, weil die Schwungmasse fehlt.
      die köpfe sind identisch?

      kommt drauf an was du unter besser gehen verstehst.

      und was hat die zündung mit der einlassart zu tun? das is doch jacke wie hose. ich fahr auch iro aufm membraner und kann mich nicht beklagen das da schwungmasse fehlen würde
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      na du schreibst das doch..

      einlass schlitz bringt es nix...bzw. einen Nachteil gegenüber der HW

      einlass membran kannst du dir ne Leistungssteigerung vorstellen..

      Also machst Du es Einlassabhängig, ob man eine VW fahren sollte oder nicht.
      Ich habe die VW im Schlitzer und im Membraner..ich merke keine Unterschiede...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Würde ich jetzt auch sagen, sieht auch aus wie der ganze andere Schrott. Gibt ja noch die Mazzuchelli´s für Zündapp,die könnte man wohl mal antesten. Aber woher besorgen selbst in Holland ist die fast nie zu bekommen?! Generell liegt das Problem im Aufbau der KW das untere Pleuellager ist zu schmal dimensioniert ,egal welchen Hersteller man verbaut. Natürlich beeinflussen die verschiedenen Lagerarten die Haltbarkeit enorm. So gibt es z..b. für die Rito drei verschieden Lager, normal, Silber und Torrington. Die Legierungen der Hubzapfen spielt auch eine entscheidende Rolle. Bilder von abgerissenen Kurbelwangen, ausgeglühten Hubzapfen und zerbröselten Lagern gibts ja genug, meist von Top Racing. Denke aber das es nicht lange dauert bis einige Rito´s dazukommen da sie noch nicht lange auf dem Markt sind. Beste alternative, original auf Hondapleuel umbauen (lassen) und alle sorgen haben ein Ende, zumindest was die Mechanik der KW angeht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums