Eurocilinder statt Eurocilindro wtf? Mysteriöser fresser...

      Eurocilinder statt Eurocilindro wtf? Mysteriöser fresser...

      Hallo
      hab seit langer zeit nen Eurocilinder (!) rumliegen laufbahn war top, kein kopf vorhanden nur ein mehr oder weniger gut geplanter originaler.
      ori kolben war auch nich dabei naja 15€ schei* drauf. mitgenommen

      Gestern wollte mich ein Rollerfahrer auf ein Rennen rausfordern mein bissheriges Setup würd da nich reichen.
      ori 50ccm, 15mm Bing Jamarcol 14er ritzel brachte mich auf 45 kmh

      so nun baute ich gestern den eurocilinder drauf.
      Setup
      durch gummiteil befästigten 32mm jamarcol.
      15er bing 62er Düse (später wollt ich 19,5er Dello raufbaun)
      jo also erstmal kolben ranngebaut und zylinder drauf gesteckt.
      (grrrr. passt nicht ein zu großer stehbolzen) Also raus damit und schnell den vom 280er raus.
      passte paar mal ohne kopf durchgetreten kein problem läuft wunderbar.
      geht nur nicht ganz so doll bis zum zyliner kopf.
      also kopf rauf gaser rann und raus geschoben
      holla die waldfeh das geht wie die pest dreht gut ich habs ca. 1 min standgas laufen lassen. dann also rauf 1. gang erstmal abgehebt (ori übersetzung) und dann 2. im "schaltvorgang zum 3. krachts shit motor aus pedale fest
      in die garage und kopf ab
      kolben grade knapp über dem auslass und keine sichtbaren riefen...
      gummi des hammerstiels genommen und kolben runter geschoben auch keine riefen ich dacht mir na nu? wasn da los ich paar mal getreten geht wieder 8|
      kein geräusch etc. wieder kopf rauf und schon hört mans schleifen wie schleifpapier. wollts dann versuchshalber nochmal anlassen macht peng und zündet läuft aber nicht tja pech kopf ab und die riefen wie auf den Bildern 8|

      was kann das nur sein? der kolben ist neu.

      ich hab damals aber einen normalen Eurocilindro kolben gekauft da es keine eurocinder kolben gab.
      liegts daran?
      help me
      weis jemand wo bzw. wann der verkauft wurde?
      mfg
      ps
      BILDER:



      PS: kanns am kopf liegen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Eurozylinder sind Hartchrom beschichtet...keinesfalls darfst du da einen Chromring fahren, wie er bei den Eurocilindro bzw mittlerweile Athena Kolben(vergleiche die Ersatzteilnummern) mitgeliefert wird. Da gibts zwangsweile Probleme.
      Nur beim Eurozylindro hatte ich bisher das Problem daß der ori ASSO Kolben bei UT im KW Raum auf dem Bund aufgesetzt hat....ggf auch das mal prüfen.
      Die Zylinder sind bisweilen etwas arg außer Mitte etc ...
      ist definitiv ein 70er!
      Die Kolbenringe der damaligen Euros bzw. heutigen athena kolben sind wirklich schlecht. habe schon sehr viele gebrochene gehabt.
      seitdem nurnoch mahle oder meteor kolben. die athena kolben haben mir beim 70er auch die laufbahn oben geschrottet.
      ich halte nix von dem zylinder!