Citroen AX GTi|Video online

      Sind gekauft... :]

      Die Schönheitskur kommt bald. Das ganze Plastik außenrum wird Tiefschwarzmatt lackiert und vorne kommt noch die richtige GTI Stoßstange mit Neblerfassung usw. . Dadurch wirkt er dann vorne nochn wenig tiefer.
      Dann wird er wahrscheinlich noch bald komplett lackiert und dann is er soweit fertig...:)
      Vielleicht die Motorhaube noch Schwarzmatt, aber mal sehn...:)
      Naja, auf den Bilder wirkt das Rot gar nicht so assig wie's eigentlich ist. Aufm Dach sind Kratzer von nem Gepäckträger, rundum sind Farbunterschiede, das Gespachtelte hab ich mit der Dose lackiert und da hab ich teilweise alten Lack benutzt welcher sich jetzt wieder abhebt.
      Poliert hab ich ihn auch schon aber das hält einfach nicht lange...
      Gibt's z.B. was von 3M, Meguiars, Rot/Weiss, Prima (aus den USA) - nur nicht von Ratiopharm (Brüller, ich weiss^^). Such dir irgendwas erschwingliches per Google raus, Schleifen tun die alle.

      Damit kannst du auch Übergänge von Beilackierungen, Spraynebel, usw. wegmachen. Sogar Nasen im Lack mit 2000er Schleifpaper + Schleifpaste von rauh zu fein.

      2 Polituren der selben Firma die sich mischen lassen wären ideal, zumindest eine für Grobes und eine Feine um die feinen Schleifspuren der vorherigen wegzubekommen (schaut aus wie Hologramme im Lack, wenn du nur relativ grobe Schleifpaste nutzt)...

      Dann isser natürlich noch nicht grau matt. Aber schnappt dafür nid meine Farbtonideen für meine andere Baustelle weg! :D
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Dr.Oetker

      Dann isser natürlich noch nicht grau matt. Aber schnappt dafür nid meine Farbtonideen für meine andere Baustelle weg! :D


      Ahhh, daher weht der Wind! Ich wusste es!:D

      Hab mir jetzt gestern nochn paar gedanken gemacht und mich wieder dazu entschlossen ihn lackieren zu lassen. Selbst mit aufbereitung wirds einfach kein gescheiter Lack.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab am Dienstag nen schwarzen GTi entdeckt, bei ner Zerspanungsfirma die beim Hafen ansässig ist....unter nem Asbest-Dach, steht bestimmt schon paar jahre

      muss mir den mal genauer angucken :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Super und hast du so einen? Nein? - Dacht ich mir. Und kannst du dir nen Verbrauch von 12l aufwärts leisten? Nein?- Dacht ich mir.

      Ich steh auch auf Kisten ab 300PS aber was will man machen.
      Außerdem ist der Chevy den du da gezeigt hast noch nen viel üblerer Schuhkarton als jeder Kleinwagen. Da kannst du auch gleich ne Wand mit Motor fahren.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      er wird...coolcool.
      ich würd' ihn zwar nich schön nennen, aber spaß macht er sicher!
      aber so wie ich die tüver einschätze, gefällt denen der abstand von radhaus und reifen nich so. aber wissen tu ich's nicht. nach oben hin haste ja genug platz, federweg is ja gegeben...aber dennoch.

      edit: außerdem is der chevy doch fett ;)
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()

      Im Moment bin ich dran ihn fürs Lackieren vorzubereiten. Hab heut alles abgebaut was weg muss und direkt wieder nen Rostloch gefunden...baaah kotzt mich das an.

      Werd wohl die Haube, Dach und Heckklappe schwarzmatt machen und den Rest wieder Rot.
      Bilder
      • IMG_2568.jpg

        770,09 kB, 1.600×1.200, 386 mal angesehen
      • IMG_2569.jpg

        610,65 kB, 1.600×1.200, 434 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sind die Ausschnitte im Radhaus hinten ab Werk so? o0

      Und die Felgen find ich einen Ticken zu groß für das kleine Auto, aber es muss ja dir gefallen ubnd nicht mir.. :birthday:

      Aber das was du lacktechnisch vorhast klingt sehr nett. Eventuelt die Felgen noch weiss lackieren?! Kommt ein wenig rallye-artig dann...
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Ich hätte die Felgen gern noch größer...:D
      Radhausausschnitte sind original so, kommt ja noch ne Verbreiterung drüber...
      Aber da wurde auch schonmal was geschweißt so unrund sind die glaub ich auf der andern Seite nich...^^

      Achja, Felgen werden wahrscheinlich weiß lackiert sobald der Satz Reifen unten ist..:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Meine Kiste gibts immer noch...
      Mittlerweile Schwarzseidenmatt...^^
      Ist zwar irgendwie nix besonderes aber er macht halt doch ordentlich laune... :love:
      In ferner zukunft istn Turboumbau geplant, Ziel 150 PS+...erstmal in der Karosse und später dann in ner neuen...





      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()