Liedolsheim Rennmofa

      Genau Dirk, aber ich hab noch den Teil vor der Resobirne, also jetzt der Krümmer, in der Mitte durchgeschnitten und um 180° gedreht. Der hatte vorher ne "S-Form" und jetzt isses nen Bogen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin, wie siehts aus mit dem mopped? mich würden neue bilder interessieren
      und hast du den motor schon fertig? :mopet:

      Gruß basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Ganz vergessen hier zu schreiben...^^
      Moped is eigentlich fast fertig.
      Hab mittlerweile alle Edelstahlmotorhalter durch Stahl ersetzt und den kompletten Rahmen Sandstrahlen lassen. Danach grundiert und Geschwarzmattet...:D
      Gabel ist soweit auch getunt(!?), hab da mal 15W40 reingetan, mal sehn wie sichs fahren lässt.

      Motor ist soweit eigentlich fertig, liegt aber noch auf der Werkbank da ich am Zylinderkopf noch ne O-Ringnut reinmachen will. Hat jetzt auch schon nen schönen Barrikit L-Ring Kolben bekommen. Mal sehn wie das ganze läuft.

      Dann fehlt eigentlich nur noch die Zündung von Scheller und ein Kupplungszug dann ist soweit alles "fertig".
      Bin mal gespannt wie der Motor so läuft und ob er sich schön schalten lässt. Ich hab so das Gefühl das ich kurz vor knapp nochn neuen Zylinder machen muss...:D

      Motor lief bisher nur im Stand mit 2 Kopfdichtungen und Meteorgammelkolben.
      Davon gibts aber sogar nen Video...
      Nicht wundern das sie sich so dermaßen verschluckt und lahm hochdreht, ich musste den Finger in den Vergaser stecken weil der Gaszug noch fehlte...:D
      youtube.com/watch?v=H2Unv7nzsJo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Was ist das für eine Gabel?
      Wie ich sehe hast du eine zusätzliche Verstrebung überm Schutzblech
      Gut gemacht! :schleim:
      Hast du sonst noch was an der Gabel verändert?

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gabel ist die originale RS 50. Die Verstrebung hab ich dazu bekommen und auch schon wieder demontiert weil sie an der Verkleidung ansteht...was soll die denn bitte bringen?

      Achso, Verändert hab ich an der Gabel eben nur das Öl und muss halt jetzt schaun wie sich das fahren lässt.
      Am besten wäre natürlich ne Honda RS 125 Gabel aber woher?
      Aprilia RS 125 Gabeln find ich zu schwer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Bau dir ne NS1 Gabel rein. Die ist leicht und lässt sich mit wenigen Handgriffen modifizieren. Die Verstrebung ist halt ne Verstrebung.
      Biste mal mit Verstrebung über den Kurs gefahren und ohne?
      Da fühlt man schon den Unterschied und von Leuten die das mal mit der Uhr gemessen haben sind auf ne ganze Sekunde gekommen. Die will doch keiner liegen lassen.

      Fahrt ihr dieses Jahr mit?

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!