Liedolsheim Rennmofa


      ich würde keine KW - Lager mit Deckscheiben montieren , ist nur ein unnötiger Störfaktor . kein modernes KW-Lager hat noch Deckscheiben , vom Sinn und Zweck mal ganz abgesehen


      warum eigentlich?
      steh doch überall das inneseitig geschlossen sein soll?
      finde so nimmt man auch den druck von den KW siris?!
      Das mit den Motorhaltern is so ne Sache. Sie passen aufjedenfall nicht "schön" und die Abstandhalter aus Alu sind auch zu dick. Besonders der vordere Halter passt so gut wie gar nicht.

      Einkleben, ja, find ich auch nich so super aber das HK Lager liegt schon parat falls sich da was auflöst. Ich frag mich nur warum die Bohrung nicht fluchtet...
      Achja, hier vonwegen vorne fahren...^^
      Erstmal muss ES fahren.

      Hat eigentlich irgendjemand ne Idee wegen dem Team Namen? Mir ist bisher noch kein guter eingefallen...^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi {MMO}


      Dann noch das Kurbelgehäuse ausgelitert mit Vollwangenwelle. V=137ml



      Für was ist das Volumen wichtig? bzw. ist das zu viel oder zu wenig oder wie viel sollte es haben? Was kann ich mit dem Wert anfangen?



      Ich will auch solch eine Vollwangen Kurbelwelle. Hat noch jemand eine für mich? Pleuel darf ruhig defekt sein, kommt eh ein anderes rein.



      Sonst noch ein fettes Lob.
      Geile Kiste.
      Normalerweise littert man auch das Volumen aus, wenn der Kolben in OT steht.
      Das geht aber nur wenn du ein Loch ins Dach bohrst( beim defekten Kolben)
      Dann kann man mit dem Volumen zb die Einlassresonanz ausrechnen.


      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Macht Sinn wenn man nen schlitzer hat.

      Beim Drehschieber wird das ganze schon wieder schwirig, weil der Einlass nicht dicht ist.

      Gruß
      Solange besser möglich ist, gut nicht gut genug!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi {MMO}
      Hm, was ich damit anfangen kann? Erstmal noch gar nix, aber weil ich grad dabei war hab ichs halt grad mal ausgelitert.
      Faustregel ist eigentlich 1,5fache des Hubraums. Hier also 10% weniger.


      Von wegen 10% weniger. Is ja deutlich mehr!:D

      Hab heut die Motorhalter angepasst. Die Kettenflucht warn guten Zentimeter daneben. Außerdem wurden für die Motorhalter Edelstahlprofile eingeschweißt....in nen Stahlrahmen. ;(
      Was solls, hält ja schon nen paar Jahre, dann solls bei mir jetzt auch halten. Irgendwann mach ich die mal komplett neu.

      Auspuff hab ich auch schonmal angefangen, kann jetzt aber grad keine Bilder hochladen. Wenn ich morgen noch nen Schweißschild bekomm ist er morgen fertig. Hab heut mit ner Sonnenuntergangsbrille geschweißt...:D
      naja es ist nicht direkt der krümmer. der krümmer war ori nicht konisch... den hat er komplett entfernt wie ich das erkennen kann. Das konische stück was hinter dem krümmer kommt, gedreht und direkt an den auslass. Habs auch so gemacht und läuft super, reso beginnt so bei 9500
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      garnix.. macht kein unterschied ob du jetzt ein rohr dazwischen hast oder nicht... natürlich muss es einen entsprechenden durchmesser haben. also desto länger desto größer versteht sich, ansonsten gibt es nen hitzestau und dein pott beginnt zu glühen ^^ hab ich übrigens schonmal bei ner zündapp in ldh gesehen ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums