kuhlgolf - alles legal!

      Motormädchen schrieb:

      ah, ok...


      man pumpt den motor ja quasi mit luft auf und erhält damit eine wesentlich höhere effektive verdichtung...

      kann mit schwer vorstellen, dass der lader nix abbekommen hat, wünsche es dir aber natürlich nich...ich weiss schon, warum ich mir lambda und abgastemp anzeige schon vorm umbau eingebaut hab. wenigstens gibts vw teile wie sand am meer :P
      Ganz verrückte unter den Autobastlern lassen so einen Umbau auch vom "Fachmann" abstimmen. Aber das ist ja bestimmt teurer als alle paar tkm den Motor zu himmeln :D
      Und Lambdaanzeige zur Überwachung...würde ich mir an deiner Stelle VOR dem neuen Motor kaufen ;)

      Aber du sagst es ja eigentlich schon, lehrgeld. Sowas doofes machst du sicher nicht nochmal.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      GEtawayinstockholm schrieb:

      Fuck..und was kostet so ein spaß nun? Wieviel Km hat der Motor gehalten? Ich frag mich ob sowas wirklich alltagstauglich ist..?!


      unter 1000. inklusive allem. hielt jetzt 2 tage viertelmeile und um die 7000km auf der straße.

      Minderleistung {MMO} schrieb:

      Ne Anzeige bringt doch herzlich wenig wenn man keinen Einfluss auf die Einspritzung hat...oder wollt ihr dann einfach den Benzindruck hochdrehen?!


      hat badmaxx schon beantwortet.

      Jonas schrieb:

      Ganz verrückte unter den Autobastlern lassen so einen Umbau auch vom "Fachmann" abstimmen. Aber das ist ja bestimmt teurer als alle paar tkm den Motor zu himmeln :D
      Und Lambdaanzeige zur Überwachung...würde ich mir an deiner Stelle VOR dem neuen Motor kaufen ;)

      Aber du sagst es ja eigentlich schon, lehrgeld. Sowas doofes machst du sicher nicht nochmal.


      der motor war ja mehr oder weniger abgestimmt und lief auch schon mit innovate lambdatool (mit kerngesunden werten). und ich hatte auch vor mir solche geräte zu kaufen, doch wie du vielleicht weißt kommen bei mir alle anschaffungen nacheinander und nicht auf einmal. das die reihenfolge etwas unklug war sei mal dahingestellt. aber da ich ja mehrere tausend kilometer absolut problemlos unterwegs war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das auch noch ne weile gutgehen wird.

      und bevor jetzt noch mehr kluge sprüche kommen: baut euch als azubi erstmal innerhalb eines jahres so'ne karre auf und unterhaltet nebenbei noch 2 motorräder, ne halle und etliche mofas. danke
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Ja, die Reihenfolge war das Problem, mit sowas hättest du dich halt besser absichern können.

      Und so ne Karre als Azubi...niemals. Aber für einen Karsten ist das doch kein Problem :)

      Wollte dir damit nicht ans Bein pinkeln. Aber ich weiss schon wieso meine Bandit von vorne rein nen Powercommander+Autotune eingebaut bekommt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kleiner Tipp:
      der 1,8T 20V wäre auch noch ne Wahl der Waffe- allerdings, ob das günstiger wird den im G2 zu implementieren als ein 16V?!? Auf jedenfall haltbarer! Schau mal, ob du einen kaputten bekommst---
      Problem ist dabei, einen APX / BAM zu bekommen- der hat von Hause aus schon genug Qualm, und lässt sich wunderbar hochdrehen.
      Und meine Hochachtung an dich: das als Azubi mal eben finanziell zu stemmen- wow.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      BAM / APX: 225 Ps, dicke pleuel, Schmiedekolben- das sollte für den Anfang reichen- bis 270 Ps geht wohl mit Originallader und nur duch Chiptuning. Danach wirds wohl schwieriger: andere ansaugbrücke, anderer Abgaskrümmer, anderer Lader u.s.w.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."