kuhlgolf - alles legal!

      Das mit der lippe ist mir auch ein rätsel...
      Eingetragen werden 254ps 8)
      Übrigens, bevor missverständnisse aufkommen: das ist ein ganz normaler, seriöser tüvtermin. es gibt natürlich noch mehr auflagen, die oben genannten sind nur jene, die ich noch nicht erfülle.

      Gruß
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      finde den preis auch mehr als fair. drossel austragen, federbein & stahlflex eintragen kostet hier in sg zusammen knappe 100€…alles mit abe's und fertigen gutachten……
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      erzähl ich euch morgen, bin grad kurz angebunden, muss nur noch kurz was zeigen:


      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

      Danke, finde ich auch ;)


      So, zur Eintragung.

      Das Gutachten ist vorgegeben. Darin ist mein komplettes Setup aufgeführt. Vom Turbo bis zum Ladeluftkühler ist alles "vorgeschrieben". Abgasgutachten existiert dementsprechend auch schon. So kann die Firma, bei der das alles eingetragen wird, viele Turboumbauten eintragen und nicht für jeden einzelnen Kunden muss z.B. ein Abgasgutachten erstellt werden. Quasi Massenabfertigung mit geteilten Kosten. Super Sache!
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Die neuen Felgen sind echt geil, passt wirklich gut..
      Die Lippe ist ja nicht grundlos an den gti´s verbaut.. hochgeschwindigkeitsstabilität!
      kann man naürlich drüber streiten ob das wirklich nen spürbaren unterschied macht. aber das wird der Grund für dn Tüv sein das anzugeben.
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein zweiter motor ist draufgegangen. und das nur, weil ich immernoch ohne abgastemperatur- und lambdaanzeige unterwegs war.
      bin freitag mit redgi über die landstraße gefahren, den 3 und 4 gang durchgeladen und dann ausrollen lassen. dabei habe ich gemerkt, dass der motor aus war.
      also in die nächste straße gerollt um sich mal n bild von der sache zu machen. konnte zu dem zeitpunkt nur feststellen, dass ich keine kompression mehr habe (wie sich später herausstellte: auf allen zylindern exakt 0,0 bar).

      das ende vom lied sieht so aus:







      befund: extrem abgemagert

      mögliche ursachen:

      - benzinpumpe hat nicht ausreichend gefördert
      - vollastschalter kaputt
      - kein super plus im tank (sicherlich nicht der alleinige grund, aber wahrscheinlich nicht unbeteiligt)



      das größte problem kommt aber erst noch: freitag läuft meine frist ab beim tüv wegen nachprüfung zwecks turboeintragung. das wird nichts. muss da morgen schleunigst anrufen.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da kommt ein neuer block rein. der jetzt war nämlich ein vw austauschmotor im ersten übermaß. dafür nun kolben aufzutreiben würde zu lange dauern.
      ich kaufe jetzt einen serien 16v block, pack neue lagerschalen rein und fahr den dann, statt mit bearbeiteten kolben, mit distanzplatte und 2 kopfdichtungen.
      dazu dann noch ein neuer kopf, da alle ventile im arsch sind (ebenfall hitzetod). ich hoffe nur, dass der lader übelebt hat. falls nicht, kommt gleich n K26 drauf.
      Lebenslage Treue fürs Mofa