Hifi-Fragen Golf 1

      Hifi-Fragen Golf 1

      Es sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, das ich nen 1er Golf habe!


      Nun hab ich mir nen JVC CD-Radio ins Handschuhfach gepackt, ne Blaupunkt Klebeantenne an die Scheibe geklopft, aber beim Klang bin ich verzweifelt!


      Lautsprecher sind Magnat Carfit 915 in 4" x 6" verbaut, also ein einziger in der Mitte vom Armaturenbrett, da wo der Originale Lautsprecher auch sitzt!


      Magnat Car-Fit 915

      1 x 4x6 Lautsprecher

      2 Wege

      Max/RMS: 70/35 Watt

      Imp: 4 Ohm

      Übertragung: 48Hz-21kHz

      Wirkungsgrad: 90 dB




      Radio ist ein JVC KD-G351

      Merkmale:
      - Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
      - 24bit DAC


      Der Magnat vorne mittig klingt schlechter als der original-Lausprecher von 1979, nun hab ich gestern in Ebay mal nen Blaupunkt Lautsprecher gesteigert, um zu schauen obs besser wird!


      Wenn ich jetzt zwischen Radio und Lautsprecher ne Endstufe hänge, bringt mir das was?

      Wie könnte man den Sound verbessern, ich hab eig. keine höhen Ansprüche, aber ein bisschen mehr als der original Lautsprecher muss schon drin sein!

      Zu den Lautsprechern, wenn der Blaupunkt auch nichts taugt zu Alpine Lautsprechern


      System 2-Wege Koaxial-Lautsprecher
      4" x 6" mm Durchmesser
      Impulsbelastbarkeit 150 Watt
      Nennbelastbarkeit 20 Watt
      Impedanz 4 Ohm
      Übertragungsbereich 90 – 20.000 Hz
      Wirkungsgrad (2,83 V/1 m) 91 dB




      Als letzten Ausweg sehe ich, hinten neben der Hutablage, die Seitenstege zu nutzen und dort nochmal zwei 4" x 6" Lautsprecher unterzubringen!





      Wer weiß weiter?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()