Mein Opel Astra

      Anscheinend kein Interesse?
      Mir doch egal :D

      Das lang ersehnte 46er bekommen (es kommen noch passende Halter!) und dann ersmal eine Runde gefahren.
      Der 8V geht unterum besser als der 16V hab ich feststellen müssen, dafür fehlt dem Motor obenrum leider etwas der Dampf.
      Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Leistung. :)

      Frisch gewaschen:



      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michi
      Anscheinend kein Interesse?
      Mir doch egal :D

      Das lang ersehnte 46er bekommen (es kommen noch passende Halter!) und dann ersmal eine Runde gefahren.
      Der 8V geht unterum besser als der 16V hab ich feststellen müssen, dafür fehlt dem Motor obenrum leider etwas der Dampf.
      Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Leistung. :)

      Frisch gewaschen:







      Ist normal das ein 8V in niederen Drehzahlen besser geht.


      Und 82PS sind halt immerhin sparsam.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      find ich echt schön, für mich wärs aber trotzdem nicht das richtige gewesen...
      immer schön drauf aufpassen und pflegen, hab heute den Astra H (bj. 2007) versucht wieder auf Vordermann zu bringen...60.000km,

      als sie ihn vor nem jahr bekommen hat (mit 30.000km) war er echt TOP, keine kratzer, innenraum gepflegt, kein noch so kleiner unfall...einfach ein schönes Auto wo es sich gelohnt hätte drauf aufzupassen

      nach ner Stunde hab ich aufgegeben....vorne rechts nen betonpfeiler angeditscht, vogelscheisse in den Lack gefressen, etlicher anderer scheiss der sich in den lack gebrannt hat, Sand in den Teppich getreten so das man ihn mitm staubsauger nicht mehr rausbekommt
      Original von Frankerl
      find ich echt schön, für mich wärs aber trotzdem nicht das richtige gewesen...
      immer schön drauf aufpassen und pflegen, hab heute den Astra H (bj. 2007) versucht wieder auf Vordermann zu bringen...60.000km,

      als sie ihn vor nem jahr bekommen hat (mit 30.000km) war er echt TOP, keine kratzer, innenraum gepflegt, kein noch so kleiner unfall...einfach ein schönes Auto wo es sich gelohnt hätte drauf aufzupassen

      nach ner Stunde hab ich aufgegeben....vorne rechts nen betonpfeiler angeditscht, vogelscheisse in den Lack gefressen, etlicher anderer scheiss der sich in den lack gebrannt hat, Sand in den Teppich getreten so das man ihn mitm staubsauger nicht mehr rausbekommt


      Naja, Auto als Gebrauchsgegenstand halt...

      Also mir gefällt der Lack verdammt gut muss ich sagen :D, aber eine Laienmeinung ist natürlich meist weniger interessant.
      Hat sich einiges getan, ich kopiere mal alles in diesen Beitrag:

      Boxen sind drin und die Stahlfelgen mit Winterreifen sind montiert.




      So letzte Woche ist mir das Flexrohr abgerissen. Hab mir dann ein neues besorgt, gibt ziemlich große Preisunterschiede!
      Das neue Rohr mit dem Maßen 45*200mm besorgt und reinschweißen lassen.

      Wer kommt bitte auf die Idee das Flexrohr aus Edelstahl und den Rest aus normalen Stahl zufertigen? :shock:

      Wäre nett wenn jemand eine grobe Schätzung abgeben könnte was mein Auto im Moment wert ist. Hab vor kurzen die 95 000 Kilometer geknackt.







      Will mir NSW und einen Tempomaten nachrüsten.

      Ja den Schalter brauch ich noch. ;)

      Hab mir schon seit etwas längeren eine neue Hutablage bauen lassen und mit Stoff vom A1 und Blaupunktboxen versehen:







      Der zweite Schaden diesen Winter. Nach dem Flexrohr nun das hier:



      Dann als ich letzens auf der Autobahn war, hab ich den Wagen mal ausgefahren, das ist dabei heraus gekommen:



      Laut Navi waren es 193, was ich nicht gedacht hätte von den 84 PS und das der Tacho trotzdem so genau ist.

      Leider ist der Winter auch nicht spurlos an der Motorhaube vorbei gegangen:



      Reifen (vorne) sind da noch etwas besser dran:



      Gestern hab ich den Wagen mal wieder gewaschen da es übernacht nicht gefroren hat und Innen gesäubert.

      Dabei sind diese Bilder heraus gekommen:













      Hab vor 2 Wochen noch etwas lustiges gesehen:



      :D

      Demnächst kommen diese hier mal zum Einsatz:



      Dann hab ich noch ein zwei Winterimpressionen:





      Mit dem NSW dauet ers noch ein wenig, bin gerade dabei mein Motorrad wieder fit zu machen für diese Saison:





      Kennt jemand diese Felgen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums