Paar alte Videos von mir...

      Paar alte Videos von mir...

      Moin, bin neu hier und wollt mal ein paar Videos zeigen, sind zwar schon alle etwas älter, aber was solls... Hab die letzten paar Jahre kaum was mit Mopeds gemacht, aber jetzt gehts langsam wieder los....


      Meine S51, so wie ich sie gekauft hab. Ich hab echt geglaubt, mir würden 60 km/h für immer reichen...
      youtube.com/watch?v=FsXreMafFNA

      Hier hat sie einen geringfügig größeren Zylinder mit 105ccm bekommen, läuft aber noch nicht so schön, war gerade beim Abstimmen:
      youtube.com/watch?v=dM_bu5odaW8

      Da die Lautstärke dann doch etwas zu extrem war, musste ein umgeschweißter Originalauspuff, an dem nichts mehr original war, seinen Platz einnehmen. Die Leistung litt zwar, aber immernoch besser, als erwischt zu werden.
      youtube.com/watch?v=r2eRDECXRVY

      Leider ist der Motor kurze Zeit später......gestorben. War wohl nicht für die Leistung ausgelegt. Naja, war eh zu schwach.

      Über Ebay bin ich sehr günstig an eine kleine Suzuki gekommen. So für Wald und Wiesen. Leider funktionierte an dem Ding kaum etwas. Abgesehen von der Hupe, die hupte jedesmal beim Gasgeben.
      Ein Kumpel von mir wollt einen Burnout machen, aber ging leider nicht, da die Vorderradbremse kaum noch funktionierte. Also doch kein Burnout...Denkste. Wofür gibts Mauern?
      youtube.com/watch?v=h00oIbG8yM0

      Hab sie dann ohne Verlust und ohne Gewinn an einen polnischen Händler verkauft. Was solls...

      Zu erwähnen wäre vielleicht noch das allmächtige Klappmofa, das hier von meinem 110Kg schweren Kumpel gefahren wird:
      youtube.com/watch?v=5jA-uYhh_Xs
      War ein Garagenfund. Ich glaub, das hat damals sogar irgendjemand gekauft...

      Irgendwann kam dann die MBX. Die MBX war eine 50er, oder sollte zumindest sowas ähnliches sein. Naja, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass zumindest der Rahmen von einer 50er ist.
      Der 80er-Motor mit 6-Ganggetriebe, 98ccm-Athenazylinder und 24er Mikunivergaser passt halt so schön rein, und n bissl verrückt muss man ja sein, von daher:
      youtube.com/watch?v=pnRX4hIU-mw

      Von der Leistung her...naja, mit Originalübersetzung läuft sie laut Tacho nur 115 km/h, da wird sich in nächster Zeit aber hoffentlich noch was ändern.
      Von den Steuerzeiten hab ich noch Spielraum, ein 28er-Flachschieber ist auch was schönes, und Auspuff muss ich eh selbst bauen. Mal schaun, was dabei rauskommt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, so langsam wird das schon, hab einen berechnet, der halbwegs laufen sollte, ein Papiermodell wird grad gebaut, um zu sehn, wie er ans Moped passt. Schweißgerät und Gas sind inzwischen angeschafft, die Werkstatt wird auch so langsam wieder begehrbar. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kanns endlich wieder losgehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „migebuff“ ()

      aufm modell sieht er gut aus

      ja das papiermodell ist bei mir auch vertig

      werde am freitag mal krümmer und das stück zur esd ausschneiden und schweißen
      oder mir mal was bauen wie ich die blecher gleichmäßiger biegen kann
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums