Meine Hercules MX 1 (Serienklasse)

      So einer war an der Ottemeierpuch und an meiner verbaut- bei beiden Mofas Motorschaden.. ;(
      Dann haben Hulk und ich ein paar Tests gemacht- solange, bis wir mit dem Ergebniss zufrieden waren!
      Kaum zu glauben- die Filterleistung hat praktisch nicht abgenommen- ..
      Bilder
      • DSC00313-2.jpg

        278,93 kB, 2.048×1.536, 986 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kneipenterrorist
      naja der ori kaste lässt genug durch, wenn er ordentlich bearbeitet ist!


      es geht nicht um den kasten...

      sondern um die filterpartone,bin sowas selber ne zeit lang gefahren!

      edit:

      Lude,Motorschäden mit den S6?

      ok dann muss ich wohl nen anderen ASS besorgen und nen Crosserfilter fahren.

      ähm,hast du bilder,wie der an den Vergaser geflanscht ist?

      mit diesem Plastikteil,wo der Filer mit verschraubt wird?

      zeig mal :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      achso. jetzt hab ich verstanden was du meintest gamma.
      ja die filter sind etwas klein, aber geht als notlösung besser wie irgendsoein "rennluftfilter".
      werde mir dort noch einen richtigen Kasten hinzaubern, da hat der cs rahmen ja eine schöne form (hinten das dreieck.

      btt:

      also am besten geht ein maßgeschneiderter kasten so wie gamma sich einen für die cs gebaut hat.
      man schaut wo platz ist und baut sich da was komplett einmaliges.
      volumen würde ich sehr viel nehmen.
      Original von captain.confusion {MMO}
      Interessant was man in der Serienklasse bei euch alles verändern darf.
      Deine Schwinge würde bei vielen Serienklassen nicht durchgegehn, ist aber schön und sauber gemacht.
      Mich würde mal interessieren, wie der Auspuff so läuft. Von Jamarcol hört man nicht nur gutes. Rein optisch macht der Auspuff keine schlechte Figur, sieht aus wie ein Homoet .

      Mich würde auch mal interessieren wie der Zylinder gemacht wurde. Ist wohl ein Zylinder neueren Baujahrs. Die älteren lassen sich in der Regel etwas besser tunen.

      Zum Luftfilter:

      Lude, Commander und auch ich haben schon sehr schlechte Erfahrungen mit den Schrottfiltern gemacht. Tu dir einen gefallen und hör auf uns. Hier zählt nur Qualität, auch kein Malossi S6 oder ähnlicher Krempel.

      @stukky

      Ich kann mich Lude und Commander nur anschließen. Wir alle drei sind schon etwas viel älter und auch wir machen noch Fehler. Die abgenutzten Ringe und Kolbenbolzen sind ganz klar eine Ursache des Mikrostaubes, den die Billigluftfilter nicht filtern können. selbst wenn der Filter alle halbe Ssunde gewechselt wird. Und dieser Mikrostaub ist wie Schleifpapier. Hebe mal einen solchen Billigfilter gegen das Licht. Da sind soviele kleine Stellen wo es richtig durchscheint.
      Hier mal ein Bild eines PX-Zylinders, ist fünf Stunden mit Billigfilter gelaufen. Auch mein Kolbenbolzen hatte deine Problematik:





      öh nur mal zur Info die MX1 hat die Schwinge original so..
      mfg

      RE: Meine Hercules MX 1 (Serienklasse)

      Hallo,
      mal ein kurzer Rennbericht vom 2 Stunden Mofarennen Lüdinghausen vom 12.5 .
      War der erste Einsatz auf "gut Glück" haben nicht abgestimmt nicht getestet sind 15ter geworden von 18 Startern in unserer Klasse.Sind 30 minuten vor Rennende leider wegen gerissener Kette ausgeschieden.Sind 50 Runden gefahren (mehr als erwartet) aber es fehlt an Leistung und einer kürzeren Übersetzung jetzt 50 Z habe an 60 Z gedacht .Müssen jetzt Motor abstimmen lief mit halbgas besser als mit Vollgas Kerze war nachm Rennen Pechschwarz.Aber haben einiges gelernt und werden beim nächstem Rennen bestimmt nicht mehr so leichte OPFER sein.

      mfg
      Ralf

      p.s weiß jemand wo ich ein 60er Kettenrad herbekomme oder wer sowas anfertigt ?
      mfg

      Ralf

      Hercules MX 1
      Piaggio ZIP
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi
      also so eng kann eine strecke normal nicht abgesteckt sein das man ein 60ger kettenrad braucht ?!
      9:54 ist ja mehr wie genug.
      ich würde erst mal an den zylinder gehen, der muss ordentlich gemacht sein.
      15ner gaser ist ja pflicht kommt ja auch auf die bearbeitungskünste an ob man beim primazylinder auf 17,5 oder ähnlich hoch gehen kann.
      dan natürlich noch der auspuff, klar für ne prima gibts nicht viel aber z.b rollerpötte die einem dafür immer wieder empfohlen werden.
      sagen welcher da jetzt wirklichg gut geht kann ich auch nicht sicher,
      aber leovince tt soll gut sein (sollen aber die anderen noch was dazu sagen)
      oder für 50ccm die gianneli.

      mfg :)