Prima5 @ GME + Cs25 @ Rennmofa

      an dem zentralfederbein würde ich nochmal arbeiten, das federt so doch voll durch?

      ansonsten gefällts mir schon

      mal über nen anderen zylinder nachgedacht, wo man mehr drann machen kann, wie z.b. k50, oder 50er athena vonner gt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weis garnicht was immer alle mit meinem zentralfederbein haben :birthday:
      das federt top und auch nicht zu weit ein!

      ja da zerbrech ich mir auch grad den kopf dran ob ich mir ein anderen zylinder holen soll,
      aber vorerst will ich noch am jetzigen (wenn er läuft) den auslass bearbeiten, weil der sah ziemlich klein aus :unschuld:

      mfg
      so in der zwischenzeit hab ich ne andere kw eingebaut da bei dieser hier das kupplungs-gewinde verhunzt war :evil:
      das einzige was jetzt noch zum glück fehlt ist ein zündfunke :(

      und da meine motorenkentnisse bei der zündung aufhören, brauch ich fremde hilfe und muss mich somit auf die zeiten meiner kumpel einstellen.

      mfg

      edith: würd ja knallhart die zündung wechseln, passt aber nur die mit außen liegender zündspule wegen dem flüssigmetall.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      so mein vorerst letztes update.
      wenn man es so nennen will.
      leider hat das flüssigmetall welches ich sehr großzügig aufgetragen hatte dem druck nicht standgehalten,
      man sieht jetzt einen riß an der seite im zündungsgehäuse welchen ich NICHT flicken kann.
      ihr werdet sicher verstehen das ich nicht nochmal ein gehäuse aufgießen werde das dan am ende das gleiche schicksal erleidet wie dieses.
      werde wohl jetzt einen langweilligen 80ger motor einbauen, also etwas was nicht wert ist um darüber zu berichten.
      danke an alle die den gme umbau mitverfolgt haben, ich hoffe das ich durch ein kleines wunder nochmal etwas interesantes bauen werde.

      mfg
      Original von prima-crosser

      werde wohl jetzt einen langweilligen 80ger motor einbauen, also etwas was nicht wert ist um darüber zu berichten.
      danke an alle die den gme umbau mitverfolgt haben, ich hoffe das ich durch ein kleines wunder nochmal etwas interesantes bauen werde.

      mfg


      Ich glaube du verstehst da was falsch. Auch über einen "langweiligen" 80er Motor kann man hier berichten.
      MMO ist nicht hier um über "technische Glanzleistungen" zu berichten. Auch gang normale, "langweilige" Umbauten sind hier gerne gesehen.
      @emule
      der riß ist locker 4cm lang
      und alles was sich darüber befindet hat sich ca. 1mm angehoben
      dichtfläche ist also nichtmehr plan.
      oben kann ich aber auch nichts mehr abnehmen da 2 der 4 gewinde eh schon fast zu wenig fleisch haben.
      nochmal oben drauf füllen wird auch nicht ohne weiteres gehen, die 2 schichten werden sich nicht richtig verbinden und dan wird 1schicht einfach zu dünn. das das bricht ist vorprogramiert.
      ich bau mir heut mal den motor vom letzten 4h rennen ein, wenn das mofa dan mal läuft zerbrech ich mir vll. nochmal über den gme motor den kopf.

      noch ne frage zur zündapp:
      ist ein 50ger athena oder ks50 zylinder (unbearbeitet) besser, bei 21mm gaser, dt50 oder
      dr. faust pott.

      mfg
      also der riss ist so wie es sich für mich anhört noch das kleinste problem
      das uhu ist eigentlich perfekt für sowas

      mit den gewinden meinst du doch vermutlich die stehbolzen?
      da würd ich einfach nochmal tiefer nachbohren und helicoil reindrehen
      das das ganze dann dicht bleibt falls du irgendwo durchbrichst würd ich ebenfalls die ganze schose mit dem uhu oder loctite einkleben

      ich würds versuchen, denn viel zu verlieren hast du ja nichtmehr
      du wölltest den motor ja eh wegschmeißen oder?
      und das was ich beschrieben habe ist nichtmahl großer aufwand und kostet auch nicht viel!

      gruß emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja gewinde (4stück) wo die schrauben rein kommen die den membrankasten halten.
      an 2 stellen bin ich ja schon im kw raum, da geht nicht tiefer, die anderen 2 gewinde sind top bzw. zu einem geht der riß.
      versuchen werde ich es, aber nicht einfach so 0815.....ich setzt mich nochmal hin und guck mir das an.

      es ist ja nur die obere gehäusehälfte kaputt!

      nunja hab mir grad einen anderen motor zusammengestellt und abgedichtet.
      der kommt rein so das ich mal fahren kann.
      dan gehts an den anderen :)
      achso noch ne kleine idee von mir:
      große 5-10mm starke aluplatte ausschneiden welche ich dan aufklebe und an stellen wo es geht verschraube, in der aluplatte sind von unten senkkopfschrauben drin (stehbolzen für den membrankasten)
      einziges problem: müsste nochmal planfräßen und den riß dicht bekommen.

      @emule: was ist das für zeug 'uhu endfest plus' und wo bekomm ich das her?

      mfg
      die idee von dir ist sehr gut finde ich
      die aluplatte + kleben und verschrauben, das hällt bombig!

      uhu plus endfest

      die konsistenz beim verarbeiten hängt von der trockentemperatur ab
      bei raumtemperatur ist es sehr dickflüssig, beim erhitzen wird es dann immer dünner
      beim heißluftföhn aufpassen, der überschreitet die 200°C schnell und dann wird es dünn wie wasser
      ist aber nicht schlimm, denn so kommt es in jede ritze.

      gruß emule
      @dressler: genau, wird wohl die beste lösung sein. danke

      nochwas, hab mein 80ger motor jetzt drin, mit 15ner bing und rennschleife (^^)
      E 145°
      A 165°
      Ü 125°
      das müssten die steuerzeiten sein (kleine abweichungen möglich)
      ÜS kann ich nicht bearbeiten.
      den auslass werd ich erst mal breiter machen (sehr viel), weil der ist wirklich klein, fast kleiner wie beim 50ger, und vll. auf 170° hoch.
      einlass hab ich mir noch nicht viel zu überlegt, ich hätte jetzt einfach gedacht ein kolbenfenster, um einfach ein paar grad nach oben zu kommen.
      was würdet ihr machen
      A165°+breiter oder 170°+breiter
      ÜS 125 (muss bleiben, werde auch kein kleeblatschliff machen!)
      E 145° oder etwas höher durch fenster?

      mit steuerzeiten hatte ich bisher noch nicht all zu viel am hut :unschuld:
      und bei 2gang ist das ja auch nicht sooo einfach :)
      mfg
      Ich würde da gar nicht viel ändern.
      Den Auslass vielleicht minimal breiter. Alles andere lassen.
      Die 80iger haben soviel Drehmoment, gerade mit einem 15er Vergaser, das passt schon ganz gut.
      Übrigens ist die Rennschleife schlecht für 80ccm. Die ist zu kurz und hat zuwenig Volumen. Da bringt die auch die Veränderung des Auslasses nicht viel.
      Werbung zur Finanzierung des Forums