Prima5 @ GME + Cs25 @ Rennmofa

      @DWK:
      sorry wenn ich das so sage, aber 250euro? da wär mir zu wenig gewesen.
      was die leute in ebay für ein rennmofa zahlen das sofort läuft ist manchmal echt erschreckend ;D !
      und die 500(+) waren auf meine teile+mofa bezogen vom rennmofa
      sprich 2 mofas und viele teile ;)

      ja zeit.... hmm wenn ich ne werkstatt hätte mit werkbank könnt ich viel effektiver arbeiten, zurzeit kann ich am mofa kaum noch was machen, wegen dem wetter!
      außerdem möchte ich die veterama abwarten :unschuld:

      @kreivarna:
      das er höher dreht wie ein 50ger stand nie zur debatte! ;)
      ist halt ein membranmotor und das mit einem 22ger vergaser und ner niedrigen verdichtung.
      ja flüssiges rennen ist gut, hab dafür noch zu wenig rennerfahrung (1rennen) und im gelände 'rumhaizen' übt einen auch nicht richtig :D
      naja ich und ein kumpel werden wahrscheinlich auf ner wiese eine eigene rennstrecke abstecken und üben!

      mfg prima-crosser

      edit: wo bekomm ich guten 2k flüssigmetall her?
      will nebenher ein 505er auf gme umbaun^^, so als kleiner versuch mit kunststoff membranblock und athena membrane ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      @prima-crosser
      Ich verstehe dich nicht, vor 2 Tage hast du noch geschrieben, das du den 505 Motor nicht mehr so richtig magst und kosten soll es auch nicht so viel und jetzt sprichst du von GME bauenam 505 Motor. Will ja nicht meckern, aber entscheide dich doch mal für eine Richtung und zieh die duch. Das Geld für GME kannste dir sparen, nur schon alleine der Zylinder incl. Membranblock sprengt dein Kostenrahmen. Kauf dir lieber ein paar vernünftige Tuningteile und baue dir deine Prima 5 mit dem 80ccm Membranzylinder auf, oder verkauf alles und kauf dir ein fertiges Rennmofa für das Geld. SIGGIS RENNSTALL aus Oberiflingen fahren auch eine Prima 5 mit dem 80ccm Membraner, hast ja schon selber gesehen, wie weit die vorne mitfahren. Soll nicht böse gemeint sein, aber wie schon geschrieben, konzentriere dich mal auf eine Sache und zieh die durch.Solltest du Fragen oder Hilfe brauchen einfach melden.
      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habt was falsch verstanden!
      mein rennmofa wird fertig gebaut wie geplant!

      hab aber ne prima 5 fürn 20ger gekauft vor kurzem,
      da will ich ein gme bauen! (nicht für rennzwecke)
      mit flüssigmetall auffüllen usw.
      nebenher! wird wahrscheinlich 0euro kosten......
      als erstes wird natürlich mein eigentliches rennmofa fetig gebaut!

      das ich den 505er nicht mag liegt wahrscheinlich an den schlechten zylindern dafür , der kupplung usw.

      deswegen hab ich auch gesagt 2011 werd ich keine prima mehr fahren!


      --> fahrwerk ist bis auf die kette und die reifen fertig.
      -->der 80ger motor ist bis auf die kupplung und der airbox fertig
      -->der 50ger, nur da muss ich noch schauen was ich mach.
      zur not fahr ich eben nicht mit.

      mfg ;)
      wetter wird besser :P
      update! zwar nichts großes aber nicht das jemand denkt ich würde aufgeben ;)
      anderer lenker / anderer hinterreifen (3.00-16zoll) / und einen sitz befestigt (muss noch 1 loch bohren und ne schraube durchstecken ;) )
      der test-gme-505er-2gang-motor ^^ ist geputz+geplant, muss jetzt noch flüssigmetall kaufen. soll aber nur ein testmotor sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      hi
      also der gme ist so gut wie fertig,
      flüssigmetall ist drauf und plangefräßt wurde auch schon, nur etwas zu wenig wurde abgenommen :evil:
      also ist er grad zum 2ten mal beim planfräßen :O

      http://www.uploadarea.de/upload/67k1r7t9m9lm7efy6wo57wkd3.html

      die 4löcher kan mir mein vater dan bohren (keine ständerbohrmachine zuhause)
      und das loch wird wahrscheinlich trichterförmig gefeilt + gebohrt.

      danach kommt nochmal der rahmen unter die mangel, das der motor passt.
      umlenkung für die kette hab ich schon fertig, ist ein 13ner ritzel in das ein c3 lager eingepresst wurde x)

      _________________________________________

      hier noch was feines das ich nicht selbst gebaut hab, aber ersteigert hab.
      falls es jemand in ebay gesehen hat und den preis noch im kopf hat, kann ich nur sagen das der preis nachträglich gefallen ist^^
      -70ccm
      -20ger dello
      -faust pott
      -motor neu gelagert, ABER 1rennen wurde danach noch bestritten
      -verstärkte kupplung
      -überholte zündung (neuteile)
      -gabel von yamaha rd80 komplett überholt (auch lenkkopf)
      -stoßdämfer von ner honda ... xl ?!
      -verkleidungssatz von ner supermoto
      -luffi ist ein großer tnt mit k&n luftfilteröl (nicht auf bild)

      rahmen wurde gestreckt und es sieht auch nach erschreckend wenig bodenfreiheit aus, es geht für diese saison aber in ordnung. danach kann ich mich damit vll. mal auseinandersetzten.
      setup ist auch lang nicht ausgereift, aber jetzt schon über verbesserung zu sprechen wäre einfach uthopie.



      ich hoff ihr habt verständnis das ich das mofa ''fertig'' gekauft hab.
      für ein schüler eine menge geld x)

      mfg

      edit: ich versteh nicht warum die bilder nicht angezeigt werden?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()

      hi,
      ist das projekt wirklich so uninteresant?

      wollt kurz fragen welcher pott bei zündapp besser geht bzw. welchen ihr empfehlen würdet:
      -zündapp 70ccm, 20ger dello, noch orig. zündung

      auspuff faust oder gianneli von der DT ?

      i-wann wird auch noch ein 50ccm zylinder kommen das ich bei ''allen'' rennen mitfahren kann, außerdem hoffentlich noch ne pvl und einen größeren gaser
      (gaser wird von freunden getestet 21mm 24mm )
      __________________

      der größte teil von meinen hercules wird jetzt verkauft,
      die prima5 wird fertig gebaut und behalten auch meine straßenprima wird behalten.
      das alles hoffentlich mit gewinn :hehe: hab schließlich noch ein paar schätze .
      __________________

      nehm übrigens alle tipps für zündapp an hab schließlich noch kaum erfahrung :=)

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist halt auch gestreckt der rahmen, aber an die power komm ich nicht ran.

      ja ich hab grad ein tnt luftfilter da + K&N luftfilteröl
      airbox wird kritisch, da der luftfilter so schon wirklich groß ist.

      ja der kopf ist natürlich nicht optimal, ich schau auch in ebay nach einem passenden kopf weil neu (ca.50euro) ist mir einfach zu viel :evil:

      danke fürs lob :unschuld:
      mfg
      hmm..
      hab grad einen kleinen schock.
      war heut an der zündapp, neue pedalkeile, neue mischung mit vollsynthetik öl, und einen schlauch für den neuen luftfilter besorgen und noch paar kleinigkeiten.
      ja zum abschluss dan noch kurz ne fahrt die straße hoch und wieder zurück,
      denkste..... bei geschätzten 60kmh in ne leichte kurve, dann blockiert plötzlich das hinterrad.
      dachte wirklich sofort fresser, hab dan ne ca. 20meter bremsspur gezogen und mit müh und not das ausbrechende hinterrad abgefangen.
      motor lief noch, puhhh, klemmer? nein, motor dreht und tut einwandfrei und mit dem guten öl doch sowieso unmöglich.
      hinterrad noch am blockieren, bremsgestänge? in ordnung.

      dann zurück nach hause.
      felge raus und aufgemacht, raus kam das hier:



      dann hat sich das wohl geklärt.
      aber musste dann auch noch feststellen das ein nicht so kluger kopf am werk war.
      sprich: da wo man das bremsgestänge einhenkt, ist ja ein 'hebel'
      der wird normal hingeschraubt, war aber festgeschweißt. ;(
      nunja das kann ich retten, aber bremsbeläge muss ich dennoch kaufen.
      werd den verkäufer mal zu rede stellen.

      ps: hab übrigens ganz billig ein 50ger athena bekommen, leider minitherm.
      kann man trd. damit rennen fahren?

      mfg
      ja das gewinde wo auf der oberseite von jedem gabelholm ist, ich weis nicht ob man da ein größeres gewinde rein machen kann oder durchbohren sollte......
      ich vertrau mal meinem vadder, :cool2: der hat mich doch schon immer gerettet

      mfg

      edit: motor grad zusammen gebaut, membranblock auch drauf,
      hoffentlich funktioniert das alles, hab zum ersten mal einen motor überholt, und an der karre klappt nichts auf anhieb ;(

      edit2:
      hmm hab jetzt die komplette gabel bis auf jedes einzelteil auseinander, öl muss neu also kann ich da ein neues gewinde rein machen u muss keine angst wegen spähnen haben.

      edit3: hat sich erledigt, der schlaue vorbesitzer hat eine zu lange schraube verwendet, kam plötzlich ohne probleme raus, .....ok wir haben sie halb raus gebohrt, egal... ich bin glücklich :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „prima-crosser“ ()