Rennstreckenbesuch/-training

      Rennstreckenbesuch/-training

      Hi Leute,
      ich hab, wie vielleicht auch ein paar andere von euch, dieses Jahr vor ein paar Rennstreckentermine wahrzunehmen. Hier können wir ein paar Erfahrungen austauschen, Anbieter empfehlen, Adressen, Termine und Links austauschen.

      Eine ganz gute Seite ist: racing4fun.de/
      Dort sind schön übersichtlich Termine hinterlegt.

      Ich werd wahrscheinlich am 20.3 auf die Rennstrecke Anneau du Rhin gehn. Veranstalter ist Speer Racing. Kostet, wenn mich nicht alles täuscht 200€.

      speer-racing.de/

      Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Kommt jemand mit?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      F41TH wollte dieses Jahr auf Anneau du Rhin gehen

      für mein möppelchen is die Strecke wohl zu groß
      aber für die die auch etwas untermotorisiert sind ist die Kartstrecke Hunsrückring Hahn zu empfehlen
      von 10:00Uhr bis 20:00 Uhr für 40€ solange fahren wie man will
      Ist meistens an einem Montag
      da ist mal die Website: hunsrueckring.de/
      die Termine sind immer bei "Supermoto Training..Anmeldung bei Herrn Kehl usw."

      ist bestimmt auch eine super Trainingsmöglichkeit für die Ldh Bestreiter
      :thumbup:
      motorspeed.de/
      dannhoff-motorsport.de/html/home.php

      Ich werd irgenwann mal mitgehen aber ich will erstmal vor der Haustür Erfahrung sammeln.


      Aus nem anderen Forum:
      ...Lange gerade geht denke so 800m - ich kam mit meiner Duc auf 190 km/h

      ...Durchschnittsgeschwindigkeit warens glaub 75 Km/h laut Tacho

      ...Der ADR ist wohl eher eine langsamere Strecke und Du wirst wohl auch mit Deiner SuMo viel Spass haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mofa-rabbit
      F41TH wollte dieses Jahr auf Anneau du Rhin gehen

      für mein möppelchen is die Strecke wohl zu groß
      aber für die die auch etwas untermotorisiert sind ist die Kartstrecke Hunsrückring Hahn zu empfehlen
      von 10:00Uhr bis 20:00 Uhr für 40€ solange fahren wie man will
      Ist meistens an einem Montag
      da ist mal die Website: hunsrueckring.de/
      die Termine sind immer bei "Supermoto Training..Anmeldung bei Herrn Kehl usw."

      ist bestimmt auch eine super Trainingsmöglichkeit für die Ldh Bestreiter


      Zahlt man da pro Mopped oder Person?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      wenns Zeitlich passt, twins Only in Oschersleben, nur 2 zylinder, 2 Tage inklusive Verpflegung tagsüber ca 300€, noch kein Datum bekannt.

      Und dann wohl nochmal ne andere Veranstaltung, da hab ich mich aber noch nicht festgelegt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da bietet sich nen Training mit Instruktoren eigentlich relativ gut an und ne halbwegs moderne Strecke wie Oschersleben beispielsweise

      joshy, bin dieses Jahr 2 mal in Oschersleben wenn alles klappt, kannst dich gerne unserer Truppe anschliessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Puh, also wenn das Wetter weiterhin so beschissen ist werd ich lieber nen späteren Termin nehmen. Bei den Temperaturen bekommt man den Reifen ja kaum warm...
      Muss da mal anrufen wie's aussieht wenn schlechtes Wetter is.
      Das am 20.3. wird auch nen Instruktorentraining sein.

      Rennstreckenbesuch/-training

      Dannhoff ist für das erste mal ne gute Entscheidung .
      Früher war das noch Hilko Kraft .
      Das waren immer total geile Veranstaltungen .
      Wenn du als Einsteiger da gefahren bist , gab es immer die Möglichkeit nen Instuktor zu nehmen .
      Bei Speer hatte ich auch immer Spaß . Aber das war immer recht heftig .
      Frei nach dem Motto " der Zweite ist der erste Verlierer " .
      Für den Anfang recht heftig .
      Das sind aber Erfahrungen die nicht mehr ganz frisch sind . Vor sieben Jahren bin ich das letzte mal auf einer "normalen" Rennstrecke gefahren .
      Seit drei Jahren nur noch SuMo .
      Da ist alles ein wenig günstiger .

      Zu joshy kann ich nur sagen , was für Kumpels !
      Wer noch nie im Kreis gefahren ist , ist noch nie Mopped gefahren .
      Im Kreis kann man sich komplett auf das Fahren konzentrieren .
      Total GEIL !!!!
      Keine Leitplanken , kein Gegenverkehr usw . . Und wenn es mal zu heftig wird ,dann geht es höchst warscheinlich gut aus .
      Und glaub mir , ich hab von einigen Strecken Boden und Kiesproben genommen .
      Aber besser dort als auf der Straße .