Yamaha TZR 125 oder 250

      Yamaha TZR 125 oder 250

      Hallo, das es mit einer Cagiva Mito nicht´s wird (wegen meiner Körpergröße, stoße leider mit den Knien an :(), bin ich auf die TZR 125 gestoßen, wie ich finde, die alte 4FL macht einen guten Eindruck, hab soweit auch gelesen, dass es keine größeren Probleme geben wird, wegen Kniefreiheit. :)

      Eine solche würde mir ziemlich zusagen:
      taprofessional.de/Zweitakter-Motorrad/Yamaha-TZR-250-V2.jpg

      Nun die Frage, ob 125er oder 250er, welcher Motor ist haltbarer? (Leistung ist erstmal nicht so wichtig ;-))

      Gruß Michi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Erstmal sind die 250er ziemlich selten und teuer soweit ich weiss. Ausserdem nix für den alltäglichen gebrauch.

      Die 125er wird wohl sehr haltbar sein, da sitzt der selbe Motor wie in der DT und TDR drin.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Habe eine 125er 4DL. Würde sie auch einer 4FL vorziehen, da sie einfach viel hochwertiger von den Teilen her ist. Brembo Bremsen vorne und hinten, Paioli Gabel und Federbein. Du hast quasi die selbe Technik wie in der 660er SZR, nur eben mit Vollverkleidung und 125ccm.

      Ich werde meine TZR demnächst verkaufen, falls du Interesse hast dann sag bescheid. Habe auch noch ein Haufen Ersatzteile und Dinge wie SP Fahrwerk, 4"Felge hinten etc.

      Gruß Peter
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd grundsätzlich von dene 250er abraten.
      sind ja echt coole kisten (gerade die 3ma un 3xv) aber hast natürlich auch en bissi arbeit mit.
      4fl find ich persönlich nicht so schick. einfacherer schwinge,kleinere gabel usw.
      geht aber von der haltbarkeit auf jeden fall.
      prob´s gibt es nur mit der offenen leistungseintragung.
      4dl..schick, motor geht gut,cooler sound un relativ günstig.
      probs: dekor ist nicht mein geschmack
      un der markt war die letzten wochen bös leer gefischt.

      alternativ
      kann ich dir noch zur Suzuki RG 125r NF 13 raten.
      sehr selten aber net besonders teuer.
      motor hält,läuft gut und desin ähnlich RGV 250