Mofarennen - Vorschläge für Streckengestaltung und Hindernisse

      Original von Kneipenterrorist
      Transponderzeitmessung sowieso!


      Genau, ganz wichtig! Nicht so wie in Dortmund, wo nur gezählt wird wenn die Enkel (oder was auch immer) vom Rennleiter vorbeikommen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von captain.confusion {MMO}
      Ich denke da ähnlich wie Lude:

      1. Schlammloch ist nicht nur oberscheiße sondern assozial. Es hat überhaupt keinen Sinn, außer dass es vielleicht mal kurz belustigend auf die Zuschauer wirkt. Dafür ist es ein absoluter Materialtöter und Un fallschwerpunkt

      2. Sprünge ja, aber wenn dann nur flach. Ein kleiner Hügel von 10 - 15 cm macht schon Spaß. Alles andere ist meiner Meinung nach zu gefährlich.


      5. Waschbrett finde ich auch daneben, das haut einem die Handgelenke zusammen.


      deswegen is es ja auch nen mofarennen und keine chopperfahrt im rosa kleidchen :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()

      Schlammloch. Muss ja wie gesagt nicht tief sein, 30 centimeter reichen dsoch schon, nach einiger Zeit ist der Schlamm eh trockener.

      Für mich als (noch) Zuschauer ist es am lästigsten zu erfahren wie die Positionen sind, daher wäre eine Anzeigetafel richtung Zuschauer schon ganz nett, so übertreiben wie in Lohne muss man es nciht (da standen zig Flachbildschrime und Kamera´s)

      Ein Moderator bzw. 2 Leute (damits nicht so stressig wird) wäre auch was ganz nettes.

      grüße
      Original von Turboultimate
      Schlammloch. Muss ja wie gesagt nicht tief sein, 30 centimeter reichen dsoch schon, nach einiger Zeit ist der Schlamm eh trockener.

      Für mich als (noch) Zuschauer ist es am lästigsten zu erfahren wie die Positionen sind, daher wäre eine Anzeigetafel richtung Zuschauer schon ganz nett, so übertreiben wie in Lohne muss man es nciht (da standen zig Flachbildschrime und Kamera´s)

      Ein Moderator bzw. 2 Leute (damits nicht so stressig wird) wäre auch was ganz nettes.
      grüße



      die reden immer zu viel
      :thumbup:
      Original von mofa-rabbit
      Original von Turboultimate
      Schlammloch. Muss ja wie gesagt nicht tief sein, 30 centimeter reichen dsoch schon, nach einiger Zeit ist der Schlamm eh trockener.

      Für mich als (noch) Zuschauer ist es am lästigsten zu erfahren wie die Positionen sind, daher wäre eine Anzeigetafel richtung Zuschauer schon ganz nett, so übertreiben wie in Lohne muss man es nciht (da standen zig Flachbildschrime und Kamera´s)

      Ein Moderator bzw. 2 Leute (damits nicht so stressig wird) wäre auch was ganz nettes.
      grüße



      die reden immer zu viel


      Aber der in LDH is cool :D

      Wie war das nochma mit dem Sonnenschein....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      genau beschrenkte klasse und standart klasse trennen von der bewertung, aber zusammen fahren lassen. dann vllt. n 2. lauf mit keiner Begrenzung des Hubraumes.

      Und auf jeden Fall für den Scxhutz der Zuschauer sorgen. in Fehndorf war das so das am Ende der langen graden en Kurve war und am außenrand keine absprerrung zu den Zuschauern. das hätte übel enden können wenn da einer fliegt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Lude,d :Das ist mal ne Bilderbuch Strecke wie ich´s mir wünschen würde. Bei uns ist so eine Wald und Wiesenfahrt nicht möglich, entweder scheißen die blöden Jäger einen an oder der Natuschutzbund. Zum Kotzen, wo ist das Rennen überhaupt?Glaub ich muss mal nen Anhänger für meine R1 basteln und mit der Rennmöff zu euch runter kommen, schöne Strecken …..
      hier treffen wohl viele meinungen aufeinander...

      ich finde die strecke sollte doch schon etwas anspruchsvoll sein
      solange man die möglichkeit gibt die hindernisse zu umfahren ist keinem geschadet.
      zuschauer in der boxengasse finde ich gefährlich, die sollten da nur zutritt haben wenn nicht gerade das rennen läuft oder training, quali ect.

      streckenbegrenzung mit autoreifen find ich beschissen... endweder werden die reifen im laufe des rennens weggetreten oder wenn sie am boden fixiert sind, sind sie sau gefährlich, man bleibt dran hängen wenn man dagegen fährt...
      ebenso ungeeignet sind dachlatten oder pfosten in lenkerhöhe

      ein paar strohballen in den kurven und der rest mit flatterband das ca. 30cm über dem boden durch eben strohballen oder kurze hölzer fixiert ist macht die strecke sicherer und übersichtlicher für die zuschauer

      die strecke sollte auch nicht zu eng abgesteckt sein, sonst wird überholen zur qual, was ja wiederum unfälle produzieren kann

      im endefekt kommt es auch wieder auf die teilnehmerzahl an.

      mfg emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Mofarennen - Vorschläge für Streckengestaltung und Hindernisse

      Mit der Streckenbegrenzung hat Hagen recht .
      Die Halter vom Weidezaun drücken einen nicht in den Kadaver .
      Das ist besonders schön wenn mal drauf landet und noch weiter fahren möchte .
      Zur Strecke bin ich eher für nicht ganz so einfache Geschichten .
      Das Ganze aus zwei Gründen .

      1) Es wird ganz einfach die Geschwindigkeit reduziert .
      2) Es muß die Technik nicht so beschränkt werden .

      Schaut eich Espeln an .
      Total geiles Rennen !
      Dieses Jahr wurde das Motortuning erheblich eingeschrenkt ( leider ) .
      Statt nen Table , Waschbrett oder andere Gemeinheiten einzubauen .
      Beides kann man so bauen das langsamer über die Distanz schneller ist .
      Wenn dann einer übertreibt , ist er selbst schult .
      Besser das die Helden sich selbst bei einen Sprung zerlegen , als nach ner langen Geraden jemanden ins Unglück stürzen . Frei nach dem Motto schnell = übermut .