Geradevervzahnter Primärantrieb Zündapp 278

      Geradevervzahnter Primärantrieb Zündapp 278

      Ich such nen geradeverzahnten Primärantrieb(Kupplungskorb+Zahnrad auf der KW) aus nem Zündapp 278 Motor.
      Bitte alles anbieten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Genau sowas meinte ich. Diese ganzen Nachbau Dinger da sind doch eh alles Top Racing Schrott. Und 150€ für das bisschen Material ist wohl auch eher ne Frechheit.
      Also, hat irgendwer nen KS 50 Block daheim und möchte mir davon die Kupplung schenken, verkaufen oder sonst irgendwas? Ist auch fürn guten Zweck.^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi {MMO}
      Genau sowas meinte ich. Diese ganzen Nachbau Dinger da sind doch eh alles Top Racing Schrott. Und 150€ für das bisschen Material ist wohl auch eher ne Frechheit.
      Also, hat irgendwer nen KS 50 Block daheim und möchte mir davon die Kupplung schenken, verkaufen oder sonst irgendwas? Ist auch fürn guten Zweck.^^


      Frag mal den Daniel, der is wohl letztens an sowas rangekommen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Also, falls es wen interessiert.
      Hab den Verkäufer im eBay angesprochen, von welchem Hersteller das is und obs neu is.
      Antwort:
      jasil,yes it is new,very good guarantee

      - pimenta2006
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      geradverzahnter primärantrieb ist länger übersetzt als der originale schrägverzahnte...sehe darin jedoch keinen wirklichen vorteil. Getriebeabstufungen bleiben ja identisch.
      evtl wird der leistungsverlust im motor geringer da ab kupplung ja alle wellen langsamer drehen...aber ob man das merkt? ich bezweifle es ;)
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Richtig, außerdem haben die Schrägverzahnten hin und wieder mal Zahnausfall. Übrigens ist auch im KS Motor eine Schrägverzahnte Einheit drin. Die geraden gibt es meines Wissens nur von Top Racing bzw. Jasil. Sind aber O.K. wahrscheinlich eines der wenigen Dinge die man von denen kaufen kann. Ich hab jedenfalls noch kein zerschossenen Primärantrieb davon gesehen oder Gehört.
      :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Einer aus nem anderen Forum hat das mal ausgerechnet, was das für ne Entlastung engegen nem Schrägverzahnten Korb ist. Zwar bei Sachs, aber da sollte sich nicht viel tun. Waren nur nen paar Watt, also nix weltbewegendes...

      Und ob das ne Entlastung für die Wellen ist? Weniger Drehzal => mehr Drehmoment. Wird zwar wohl auch nicht viel sein...aber wollts mal gesagt haben :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Eddi {MMO}
      Also, falls es wen interessiert.
      Hab den Verkäufer im eBay angesprochen, von welchem Hersteller das is und obs neu is.
      Antwort:
      jasil,yes it is new,very good guarantee

      - pimenta2006



      Jasil... Und was sagt uns das? Jasil ist der Hersteller, Top Racing das Label unter dem es verkauft wird. Also das selbe. Find es immer wieder Interresant das alle über Top Racing schimpfen und Jasil für gut befinden. Klar ist 150€ für so ein bißchen Material ne menge. Aber denke das Ding ist sein Geld wert.

      Gruß
      ich halte den gradeverzahnten primärantrieb für soziehmlich das sinnloseste,was man in dem motor verbauen kann...

      den einzigen abgescherten primärantrieb bei zündapp habe ich bis jetzt bei ner c50 gesehen und da hatte sich das kupplungsseitige lager aufgelöst,aber sicher nicht aufgrund der leistung :birthday:

      ok dem weissmüller hats ihn abgescheert,aber 18ps wird dein motörchen wohl nicht leisten.

      Ausserdem muss für das teil an gehäuse und kupplungsdeckel nachgearbeitet werden und die Übersetzung ist kürzer als original.
      suche auch so ein teil, wenn jemand was zu vernünftigen preisen hat, bitte melden :)

      mir hats auch schon einmal einen von zündapp zerhauen =totalausfall
      Auch wenns nur minimal ist was die lager seitlich entlastet werden, ich denke bei nem rennen wo man die ganze zeit hochtourig fährt ist da sicherlich jede entlastung sinnvoll.
      Abgesehen davon, das man dann auch rollenlager verwenden könnte, die sowieso mehr ab können...
      Übersetzung wird dadurch etwas länger, nicht kürzer.

      Qualität von diesen dingern soll auch ziemlich gut sein.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @Gamma, dann bist du eindeutig noch nicht lang genug mit deinem Umbau gefahren oder hast zu wenig Feuer. Bevor du hier irgendwelche dämlichen Kommentare von dir lässt und selbst nichts dazu beitragen kannst, halte dich doch einfach im Hintergrund und freu dich das dein Ori. Primärantrieb noch hält. Ich selbst habe schon mindestens Vier die Zahnlos in den Schrott gewandert sind, drei davon aus der Rennmöff und einen vom Alltags 70er. Sowas kann immer passieren, selbst das Getriebe hat sich bei der CS meines Bruders schon zerlegt und da ist ein harmloser 70er mit 15 Bing drauf...

      @DJB, der Link von dem Kontakt aus egay ist schon so ziemlich das günstigste was ich kenne, zwar Portugal aber egal. Bei den Holländern kann man mit etwas Kontakten auch günstig einkaufen, macht sich auch besser wenn man gleich mehrere Teile abnimmt oder gleich eine Sammelbestellung aufgibt.
      In gebrauchtem zustand ist davon abzuraten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums