SG Racing II / Zündapp CS

      Original von gamma
      das is keine zd felge,die haben 120mm trommeln und 6loch,so eine fahren wir vorne :birthday:

      das da is ne zx felge!

      und ohne bremsankerplatte passt die 100% darein.

      :birthday:


      Dann isses eben ne ZX Felge. Un nein, das hätte mir der schmalen CS brücke und der dicken DT Gabel nicht gepasst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Nicht sehr viel anders. Der Miklas hat die Motorhälften gesäubert, ich hab nen recht gutes Getriebe ausgegraben...das wars eigentlich...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Miniupdate: Miklas hat den Motor fertig. Neu gelagert, abgedichtet. Die Serien KW werden wir so lange fahren bis sie hin ist. Danach kommt ne KW vom Dirk.


      Morgen wollen wir mal am Rahmen und so weitermachen. Lasst euch überraschen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @Gamma:

      ZD10/20/30/40: 118mm Trommel und 5 Loch
      ZD25/50: 120mm und 6 Loch (wie CS)
      Stimmt also beides ;)

      Achja..hammer schöner Motor..sowas gehört doch in ne restaurierte Karre und nich in nen Rennmofa...
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haben aufgrund des guten wetters nicht viel gemacht. Nur festgestellt das die Gabel ca 20cm zu lang ist. Jetzt kommt ne verranzte Ultra 80 Gabel mit verlängerungen rein...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Tut Euch das mit der Ultragabel nicht an, die ist auch nach Optimierung noch so feinfühlig wie eine kasachische Prostituierte nach der 2. Flasche Vodka.

      Kürzt doch die Federn in der Dt-Gabel, dazu die Standrohre etwas durchstecken, dafür Notfalls den Lenker etwas erhöhen,
      parallel dazu die hinteren Federbeine etwas länger und Ihr habt wieder eine ausbalancierte Geometrie.

      Die Ultragabel hab ich 2008 in Dortmund gefahren, wenn Ihr die braucht, hab ich die wahrscheinlich samt Verlängerung noch hier liegen.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      War schon gut 10cm durchgesteckt und immernoch 20cm zu lang. Sah aus wie ne Chopper. Hinten gehts nicht mehr sehr viel höher, sonst schleifts uns den Schwingenbolzen (trotz schleifer) weg, weil der Winkel so riesig wird. Klar könnte man das Kettenrad noch grösser machen, mehr als 65zähne hinten ist auch doof. Da braucht man wieder riesige Ritzel und die müsste man dann wieder selbst bauen. Wäre von der Herstellung nicht so das problem, aber auch wieder aufwand.

      Ne Gabel aus ner Supra4 Enduro wär ganz ok, aber auch nur von der länge...mal sehen. Und danke für das Angebot. Werd evtl darauf zurückkommen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Jemand erfahrungen mit ner K180 gabel? Hab eine angeboten bekommen..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      K180 Gabel ist mehr oder weniger drin, da fehlt eigentlich nurnoch das obere Lenkkopflager. Und das Steuerrohr muss noch länger, wird wohl nen Adapter werden. Je nachdem wieviel lust und Geld da ist, kommt hinten noch nen Zentralfederbein. Aber mit geschrauber Aufnahme, damit man bei möglichst vielen Rennen mitfahren kann :D
      Am Zylinder werden noch die Kühlrippen bearbeitet bzw die Gussüberstände am Auslass kommen weg. Joa dann haben wir noch nen KS50 Kopf vom Daniel bekommen, der aber noch nen neuen Brennraum bekommt.
      Achja, die Doppelzugschatung vom Miklas ist auch fertig..
      Nur der RZT macht mir etwas sorgen, passt wegen den normalen Federbeinen nicht so super ans Mopped...also noch nen Rohr zwischen Pott und ESD...oder...ach mal sehen..
      Hier erstmal Bilder:






      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von gamma
      hab mir sowas mit der schaltung auch überlegt...


      Genauso wie ich das mit ner 320er Scheibe immer vorhatte...nur das du es vor mir umgesetzt hast :D

      Die Schaltung ist erst in der Anfangsphase, wird bestimmt noch optimiert. Deswegen ist das Teil ja auch zerlegbar, damit man später noch umbauen kann ohne den ganzen Motor zerrupfen zu müssen. Hat der Miklas sich toll ausgedacht :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums