Zündapp Zündung Probleme

      Zündapp Zündung Probleme

      Hi Leute!

      da ich neu hier bin stelle ich mich eben kurz vor:

      Ich bin 18, komme aus dem hohen Norden Deutschlands und bin Schüler.

      letzen Sommer habe ich mir einen haufen Zündapp Teile gekauft und die zu einem fahrbaren Untersatz zusammengesteckt, so wie es mir gefällt.

      Hier ein paar Fotos

      In einem Zündapp Forum war man mit meiner getunten und nicht originalen Maschine nicht recht zufrieden, und so wollte man mir da auch nicht wirklich helfen.

      Zum problem:

      seit einiger Zeit stottert das Moped beim gasgeben und bei höheren Drehzahle, bzw. alles was etwas höher als Standgas ist.
      Ich habe so eine primitive Kontaktzündung mit außenliegender ZS.

      da es vielleicht von Bedeutung sein kann, ich habe einen Athena 70er Satz, eine Vollwagenkurbelwelle, einen 21er Bing und einen abgeplanten zylinderkopf.

      Kondensator, Kontakt, Spule sowie sämtliche Kabel habe ich bereits ausgetauscht, daran scheint es nich zu liegen. Der Vergaser hat so immer funktioniert, ist sauber, daran sollte es also auch eher nicht liegen...

      Hat Jemand eine Idee? :unschuld:

      Gruss Finn
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mir gefällt die Zündapp eigentlich ganz gut. Hier und da siehts aus als hättest du ein wenig gepfuscht(hast du die Reifen beim lackieren der Felgen drauf gelassen!?), aber eigentlich ist sie ganz hübsch.

      Aber jetzt zu deinem Problem.
      Lief die Zündapp denn so in dieser Konfiguration schonmal problemlos? Also ist das Problem erst seit kurzem oder schon seit du den Umbau gemacht hast?

      Das Problem muss nicht unbedingt bei der Zündung liegen, könnte auch sein das dein Benzinhahn verstopft ist, die Düse im Vergaser sich losvibriert hat oder ein Lappen im Luftfilter steckt. Was für nen Zündzeitpunkt hast du denn eingestellt? Schonmal ne neue Zündkerze ausprobiert?

      Gruß
      Hi!