Zündapp Zündung Probleme

      hmm es könnte noch an ner wicklung für den Zündfunken liegen, also das davon eine durchgebrannt ist und somit den falschen ohm wert liefert... müsstes du mal durchmessen, weiß aber leider keine ohm-wert-bereiche für die Zündapp-Zündungen :( wenn du welche zum austauschen hast, versuch das mal..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von TurboBongo
      Boah das fängt an mich zu nerven, bald ist Sommer und keine Heilung in Sicht... :baby:


      Genialer Spruch :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Soo..Ich hab jetzt mal eine Zündspule eingebaut, die in dem Rotor liegt, also ohne extrerne Zündspuel. Sie läuft, hab auch das gefühl dass es etwas besser geworden ist, aber so richtig sauber läuft sie noch nicht...und bei höheren Drehzahlen oberhalb 3000 sieht man deutliche Funken zwischen dem Unterbreecher...obwohl der Kondensator 2 wochen alt ist..

      Gruss Finn
      Jetzt gehen mir die Ideen auch langsam aus.
      Aber immerhin hast du den Fehler etwas eingegrenzt, es gbit eine kleine Besserung.
      Nochmal alles prüfen. Ich habe immer noch eine von den Spulen im Verdacht, irgendwo ein kleiner Wicklungsschluss oder ähnliches.

      Wenn du mal was zu Zündungen lesen willst: motelek.net
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So.
      Nach langer zeit wo mein Mopedschuppen verschneit war und ich nicht testen konnte, habe ich gestern im Freudenanflug einer extrem günstigen Versicherung eine kleine Runde gedreht.

      Das Ergebnis: :gucken: Alles beim alten.

      Ich habe jetzt alles gemacht was man machen kann, ich habe die Spulen ersetzt, den Unterbrecher, alle kabel, Kerze, ZKStrecker....

      Ich bin ratlos....

      Gruss Finn
      sooooo

      ich habe eine Motoplat eingebaut, dafür musste ich den Konus eines alten Polrades in ein Motoplat Schwungrad einschweißen, alles schön mit messuhr auf der Drehbank.

      Sie lief, lief aber nicht so richtig sauber. Einmal sprang sie rückwärts an, da lief sie komischer weise super. Musste also am ZZP liegen, ich dachte ich hätte mich da verguckt. dann habe ich den ZZp neu eingestellt, aber plötzlich hatte ich 3 Zündfunken pro Umdrehung! Alle 120 Grad einen.

      Wie kommt sowas? Das Polrad schleift nirgendwo und auch sonst ist nichts auffälliges zu erkennen..

      Gruss Finn
      Werbung zur Finanzierung des Forums