Kaufberatung Werkzeug

      Also Elektro-Tools von DeWalt kann ich nur empfehlen, insbesondere die 18 Volt Akkuschrauber haben mächtig Power.

      Ansonsten gehört der Proxxon wohl bei fast allen hier zum stadard Inventar.

      Das mit den Bosch-Geräten kann ich bestätigen, mein Vater hat eine 40 Jahre alte Bosch Handkreissäge und hat letztes Jahr zum ersten Mal die Kohlen getauscht. Ist halt normal bei nem E-Motor.

      Was ich dir nicht empfehlen kann, ist das Honda Bordwerkzeug ;) Das mit abstand schlechteste Werkzeug, was wir hier haben :D

      Achso und schau dass du am Ende noch ein wenig Asche übrig hast für Gehörschutz und Brille und du die dann auch benutzt :confus:
      ....
      Original von puk
      Achso und schau dass du am Ende noch ein wenig Asche übrig hast für Gehörschutz und Brille und du die dann auch benutzt :confus:


      Word!
      Metallspäne, auseinanderfliegende Dremelscheiben/Aufsätze oder vorallem Drahtstücke von Drahtbürstenaufsetzen für die Flex muss man echt nicht im Auge haben! Benutzt bei sowas unbedingt ne Schutzbrillen Leute. :)

      Habt ihr schonma von der Teleshopping "Hausmarke" RedTools gehört? Die Geben angeblich 5 Jahre Garantie, auch bei gewerblicher Nutzung. Ich frag mich nur ob das Zeug taugt für halbwegs professionelleres Arbeiten, ansonsten würden die ja wohl keine 5 Jahre Garantie geben? Man munkelt...
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von badmaxx
      was haltet ihr von den komischen plexischirmen?


      Sind gut, arbeite ich auch öfters mit. Vorallem weil einem Dreck/Funken, usw. nicht ins Gesicht fliegen können (das tut nämlich auch weh oder man sieht danach aus wien Schwein^^).

      Kannste auch gut zwischendrin einfach hochklappen, dann haste freie Sicht.

      Weiss nur nicht, ob das nicht mit Brille auch was eng wird?
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Was meint ihr zu der hier:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150490493523&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_504wt_924
      ?
      Ist die wohl für allgemeinen Pfusch brauchbar? Habe (noch) keine Ahnung von der Dreherei, die steht halt nur inner Nähe, ist bisher günstig, sieht schick aus :D und auf Dauer sollte man sowas denke ich haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kommt darauf an was du damit vor hast, aber ich würde die nicht nehmen.
      Gib etwas mehr geld aus und die hast was für das Leben, es muss nicht inbedingt eine Weiler sein, obwohl du da nichts falsch machen kannst, vor allem die Ersatzteilversorgung ist da Spitze. Ich hab mir eine Mondeale gekauft und bin hoch zufrieden damit. Spitzenweite 500mm und Spitzenhöche 140mm und mehr wenn ich das Bett raushebe

      Zum Werkzeug.

      Ich habe einen 1/4 Zoll Ratschekasten von Caroslus, das ist die Tochterfirma von Gedore. Nicht ganz so gut aber um einiges Preiswerter.
      Dann hab ich einen 3/8 Zoll Ratschekasten von KS-Tools. Perfekt das Ding für 60€ ist da alles drin gewesen.
      Das hab ich einen Gelenkratscheschlüsselsatz von KS-Tools mal im Ebay für 70€ geschossen der normal so um die 200€ kostet. Geile Teile. Kann ich nur empfehlen solche Dinger.
      Schraubendreher hab ich mir einen Satz Kreuzschlitz, Schlitz und Innensechskant von Wera geholt. Die sind auch Top, da kann man auch mal hinten drauf schlagen ohne das da was abplatzt oder grumm wird.

      Sonst kann ich sagen das Gedore Teuer ist aber auch sehr sehr gut.
      Facom ist nicht schlcht aber ich hab mir mal sagen lassen das es besseres in dem Preissegment gibt, Wird oft in KFZ werkstätten benutzt.
      Harzet hab ich nur einen Schlagschrauber, sonst kann ich dazu nix sagen.