Kreidler MP2 Neuaufbau!!

      Kreidler MP2 Neuaufbau!!

      Hallo,

      Ich bin neu hier im Forum, bin Hauptsächlich hier da mich Mofapower.de so langsam wirklich ankotzt, ich erhoffe mir hier ein etwas höheres Niveau und nettere Mitglieder und Mods.
      Jetzt mal zu meinem Projekt das eigentlich schon ziemlich im Gange ist, will es euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

      Ich habe die MP2 für 125€ gekauft laut Vorbestitzer lief sie nicht, ich habe einfach den vergaser fest geschraubt und Sprit rein gemacht und das Problem war gelöst :D:D komischer weise hatte sie null anzug aber ihre 50 Sachen rannte sie schon.
      Hier mal ein paar Bilder wie sie aussah:

      s5.directupload.net/file/d/1865/7hxqi66g_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/1865/j36vadid_jpg.htm
      s2.directupload.net/file/d/1865/4lmis5uu_jpg.htm

      Mein Vorhaben war das Moped neu zu lackieren
      den Motor zu überhohlen
      ne Flory Sitzbank drauf zu machen
      ein paar Chromteile wie Tank und Scheinwerfer zu verbauen
      und alles teile die wieder verwendet werden aufzuarbeiten.
      Nach der genauen planung ging es dann an die Arbeit,
      zu Erst zerlegen :D
      s12b.directupload.net/file/d/1868/m4fxcfh3_jpg.htm
      s2.directupload.net/file/d/1868/bgxkrdvu_jpg.htm
      s12.directupload.net/file/d/1868/x3tonio7_jpg.htm
      s12b.directupload.net/file/d/1869/i9xgkeoj_jpg.htm
      s7.directupload.net/file/d/1869/aecbv762_jpg.htm

      beim auseiander Bauen stellte ich schon die erste Schwierigkeit fest, die Schwingenachse war so fest gegammelt das man sie unmöglich raus bekam, ich konnte sie zwar bis zu einem bestimmten Punkt raus klopfen aber dann gings nicht merh weiter, dann blieb mir nix anderes Übrig als sie so weit wie möglich raus zu klopfen sie dann durchzuflexen dann wieder rein klopfen schwinge abnehmen und dann konnte ich den rest auch raus nehmen.
      Hier noch Bilder von der Fahrt zum Hochdruckreiniger :D
      s4.directupload.net/file/d/1872/66ze4ue8_jpg.htm
      s1.directupload.net/file/d/1872/2gawjvty_jpg.htm
      Als das dann erledigt war hab ich mich um die ersten teile wie Chromtank und Sitzbank gekümmert
      hier die Bilder:
      s1.directupload.net/file/d/1877/vtstnhnu_jpg.htm
      s12b.directupload.net/file/d/1877/pbn2gnhv_jpg.htm

      Dann hab ich alle lackierten Teile zum Sandstrahler gebracht und mit sehr teuerem 2K-Lack lackiert, hier das Ergebnis:




      Hier der rahmen diese Komischen weiße striche sind nur spiegelungen also der lack hat keine fehler!!

      Hier mal ein Farbtonvergleich vorher nachher:


      Dann hab ich auf der Veterama noch ein paar schäppchen geschossen!!
      Ein MP2 Zylinder für 8€ weiß nur nicht ob man den noch fahren kann vllt könnt ihr mir dazu was sagen:



      und dann noch einen Auspuff für 6€!!


      Dann hab ich angefangen das Moped wieder zusammen zu bauen was aber leider sehr langsam vorran geht da es mir immer an Geld für die fehlenden Teile mangelt hier Bilder:





      der zerflexte gepäckträger wird als Sitzbankhalterung verwendet und wird somit später nicht Sichtbar sein.

      Das Problem warum das Moped keinen anzug hatte hat sich auch geklärt der Zylinder war nämlich total kaputt gefeilt.

      Morgen mach ich mal neue Fotos. Inzwischen ist Die Gabel wieder eingebaut. Und der Motor liegt zerlegt im Keller und ist bereit neu gelagert und abgedichtet zu werden. Ausserdem hab ich mir noch gute Chromschutzbleche für hinten und vorne besorgt.

      Hier noch eine Liste was ich noch zu tun habe:
      Motor neu lagern und abdichten
      neuer Kolben
      Sitzbank beziehen lassen
      Chromscheinwerfer
      Tankaufkleber

      Jetzt würde mich mal interessieren was ihr von dem Moped haltet bzw was für verbesserungsvorschläge ihr habt. Über Lob würd ich mcih auch sehr freuen!!

      MfG limbo93
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „limbo93“ ()

      Wenn ich die gabel anschaue, udn lese dass die shconwieder drangebaut wurde, kommt mir die galle. Sowas kann man an einer prima machen.

      Sieht mir auchnicht so aus, als wäre die zum lackieren zerleg gewesen. Die Untere gabelbrücke ist rostig ranzig sonstwas, die Faltenbälge dreckig.

      Mach was draus, mein Fall is es nicht. Achja, nimms nich persönlich, aber würde eher zu MP passen...
      Von wo willst du denn Wissen das ich sie genau so wieder zusammen gebaut habe? Vllt habe ich die Faltenbälge ja vorher sauber gemacht und den Rost von der Unteren Gabelbrücke entfernt. Also zieh mal nicht so voreilige schlüsse!!!! Das einzigste bei dem du Recht hast ist das ich die untere Gabelbrücke nicht lackiert habe da der Lack dort noch wie neu war nach dem polieren und ich nicht wusste wie man das ding von den Gabelholmetrennt ohne es zu beschädigen.
      Jetzt wirds etwas bunt... Du Schreibst, du hast wieder angefangen, die Kiste zusammenzubauen. Und darunter folgt ein Bild, anhand dessen ich meine AUssage festgelegt habe. Was nun daran falsch war, wer weiss. :D

      Sehe ein, wer austeilt, muss einstecken ;) War mein letzter Kommentar zu dem Thema.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab auch ne MP2, das Moped is zwar vom Wert her recht schlecht für ne Kreidler, aber ich liebe den 2-Gang Automatik Motor!

      Schön wendig das Ding, wobei mir deine schon wieder zu neu wäre, von der Optik!
      Bilder
      • IM000649.jpg

        101,34 kB, 886×532, 1.279 mal angesehen
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von >Orange Arrow<
      Jetzt wirds etwas bunt... Du Schreibst, du hast wieder angefangen, die Kiste zusammenzubauen. Und darunter folgt ein Bild, anhand dessen ich meine AUssage festgelegt habe. Was nun daran falsch war, wer weiss. :D

      Sehe ein, wer austeilt, muss einstecken ;) War mein letzter Kommentar zu dem Thema.



      ähhhh??? Du merkst schon das die Gabel auf den Bildern die ich rein gestellt habe noch nicht zusammengebaut ist oder????
      Die Faltenbälge konnte man in dem Zustand noch nach unten weg ziehen und die untere Gabelbrücke kann man polieren dann sieht man nix mehr vom Rost, weil dann auch keiner mehr vorhanden ist.


      @Christoph

      Das war auch meine überlegung das die vllt ein bisschen zu modern ist aber eig gefällt mir das auch ganz gut wenn ich was altes will dann schau ich meine MF4 an die ist nochmal ein Modell älter als deine MP2, die muss ich auch noch restaurieren geht aber grad nciht da sie im dauereinsatz ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „limbo93“ ()

      Original von Christoph
      Ich hab auch ne MP2, das Moped is zwar vom Wert her recht schlecht für ne Kreidler, aber ich liebe den 2-Gang Automatik Motor!

      Schön wendig das Ding, wobei mir deine schon wieder zu neu wäre, von der Optik!


      Zieht der Automatik Motor schön durch für ein Mofa?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

      Original von Michi
      Original von Christoph
      Ich hab auch ne MP2, das Moped is zwar vom Wert her recht schlecht für ne Kreidler, aber ich liebe den 2-Gang Automatik Motor!

      Schön wendig das Ding, wobei mir deine schon wieder zu neu wäre, von der Optik!


      Zieht der Automatik Motor schön durch für ein Mofa?



      Egal ob Moped oder Mofa die ziehen beide wirklich bombastisch erst recht von unten raus. Wenn du ne Automatik willst dann kauf ne Kreidler! Die Mono dinger kannsch meiner Meinung nach vergessen.
      Inner Stadt biste sogar mitm normalen Mofa schneller als nen Linienbus...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Bergauf brauch ich mich mit meiner MP2 vor ne 50er Roller nicht verstecken, dafür das sie kurz über Leerlaufdrehzahl einkuppelt und bereits bei 1500U/min in den 2 Gang schaltet!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums