Zwei können es nicht lassen..

      Beim X50-Kopf ist das Loch für Dekopression noch vorhanden- er passt also nur sorum drauf!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab da nen Gedanken im Kopf:Welche Auswirkungen hätte wohl ein Abzweiger vom jetzigen Ansaugstutzen,noch zusätzlich,an den Einlaß vom Zylinder?Dann wäre der Motor halb GME- und halb schlitz-gesteuert.Schon mal drüber nachgedacht?Oder hats schon mal jemand ausprobiert?
      Verwirbelung durch unterschiedliche Schwingung der Gassäule,oder durch zusätzliche Abzweigungen?Weißt Du wie dieses System genannt wurde?Auch wenns sich nicht durchgesetzt hat,würd mich doch interessieren...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du kennst es ja, Felix- fahrbares Leistungsband- wie der Vergleich mit Sadis Puch zu deiner Zündapp. Da fehlte auch im Topsetup bei dir noch ganze Menge an Qualm seiner Puch gegenüber- aber da will ich nicht hin.
      Da war ich mal mit Polini & co.- aber dafür halten die Brocken das dann nicht mehr aus. Lieber 1000 Tpm mehr nutzen mit gleicher Power, als nur 2000 Rpm Band mit 4 Ps mehr...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Auch hier gehts mal weiter:
      Nach unzähligen Tests in meinem Garten, bin ich doch eher bei moderaten SZ geblieben, und hab den Motor einfach mal noch ein bischen mit Vergaser / Auspuff / Brennraum weiter optimiert. Einen Zylinder mit recht hohen SZ mal fertiggemacht und mal probiert- geht nicht. Die Kupplung macht es einfach nicht mit, das nutzbare Band wird mir zu klein- also für dieses Jahr mal meine für gut befundenen SZ auf den Motor gebaut- läuft gar nicht schlecht. Kupplung ist jetzt eine bearbeitete HK, und eine Diegowie auf neuen Stand- mit mittig geführten Belagsträgern. Nach anfänglich kleineren Problemen (Federbruch und Bolzen lose) läuft die echt Klasse, Belagsverschleiß kaum meßbar, und geht mit ordentlich Gripp ans Werk- so wie ich das gerne hätte. Beim diesjährigen Mofarennen Espeln habe ich dann unsere 11 mit eben diesem Setup starten lassen- Hulk und Robin als Fahrer, Mattes Reserve. Wie soll ich sagen- ging ganz gut- es war nach 4h keiner mehr vor uns... :D
      Der Schock im Zeittrainig kam dantürlich nicht gut an bei mir- Robin kommt nach 2 rd. rein- keine Leistung! Vorher hatte Hulk noch nen Wheely über 100 Meter fabriziert- o-o. Also Zylinder runter- alles OK. Noch nen neuen Kolbenring drauf, zusammengebaut- Hinterrad blockiert. Nachgeschaut- tja, Motor dreht sich, Hinterrad und kette auch OK- also Getriebe. Kupplungsdeckel auf- Primärrad blockiert! Also Kupplung raus, und den Übeltäter gefunden: Feder gebrochen, und der Rest genau zwischen die Zahnräder gefallen! Gott sei dank nichts passiert- also neue Feder in die Kupplung, aus dem heißen Öl die Reste mit nem Stabmagneten gefischt, und wieder zusammengebaut. Von Startplatz 9 ins Rennen gestartet- nach der 2ten Kurve schon 5ter hinter GTR, nach der 4ten Kurve 4ter, nach 2 Runden 3ter. Nach Problemen bei den beiden vorderen lagen wir dann auf 1- und das bis zum Schluß. So kanns auch laufen...hätte mir das einer im Vorfeld gesagt, dann hätte ich den für verrückt erklärt!
      Video von Crossleck- bei 1:25 geht Mark außen vorbei, und bei 7:05 Robin innen: youtube.com/watch?v=vJQNTS1w2y0
      Bilder
      • _MG_0470.jpg

        99,28 kB, 672×430, 405 mal angesehen
      • _MG_0556.jpg

        99,78 kB, 662×405, 385 mal angesehen
      • KB_11.jpg

        98,42 kB, 709×471, 383 mal angesehen
      • Noch wird geschraubt.jpg

        97,59 kB, 658×441, 441 mal angesehen
      • KB_11-1.jpg

        98,39 kB, 521×346, 575 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Mittlerweile gibts bei ebay Kleinanzeigen Angebote übers Porten von Zylindern, die als Bildmaterial meine Zylinder nehmen- das führt etwas weit, finde ich.
      Da du keine Maxi fährst, macht es auch keinen Sinn, sich darüber zu unterhalten- einige Geheimnisse sollte man schon für sich behalten.
      In Espeln war dieses Jahr ein Team angetreten, die Bilder von meinen Zylindern aus dem jahr 2009 genommen hatten, kopiert, auch einen GME nach meiner Methode- und dann beim Golz zum abstimmen standen...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Puh das ist schon ganz schön Grenzwertig sowas. Aber gibt immer Leute die fremde Arbeit als eigene ausgeben etc.
      Einfach schade sowas.
      Mich interessieren einfach nur allgemein mit was für steuerzeiten die Leute durch de Gegend fahren da mir selbst einfach die Erfahrung und die kohle fehlt um sowas auszuprobieren.
      Aber wie gesagt ist deine Sache und verstehen kann ich es
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde dann mal irgendwo fotos von nem total versauten zylinder verbreiten und abwarten :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Welches Nadellager past den so schön auf die Kurbelwelle zur Lagerrung des Kupplungskorb?
      Kurbelwelle in dem Bereich dan Nitriern lassen, oder hält das so?


      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums