Zwei können es nicht lassen..

      soll leute geben die jede kurve quer fahren:D
      wenn man in der kurve keinen vorbei lässt, auf der geraden der schnellste ist........ hat man auch gute chancen :D:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schön das sich so viele gedanken um den Radstand und die Handlichkeit machen .
      Das find ich toll .
      Aber mal ehrlich . Wir sprechen hier über ne Mofa die über den Daumen fünfzig kg wiegt . Da über unhandlichkeit wegen langen Radstand zu diskutieren ist doch eher überflüssig .
      Die Rennen vom letzten Jahr waren maximal zwei U-turns .
      Die Schikanen sind auch nicht das Schlimmste .
      Da muß man ja auch nicht bei hundert von der einen Raste auf die ander umlegen .
      Was für mich das wichtigste ist , das das Mofa in mittel.- und schnellen Kurven vernünftig liegt .
      Ich verliere lieber in einer langsamen Ecke ein wenig Zeit aber dafür mach ich in den schnelleren Kurven ungleich mehr Zeit gut .
      Das heist im Scheitelpunkt das Kabel stramm und den rest muß das Fahrwerk machen .
      Und jetzt der Knaller ! Hagen und ich wiegen ca das doppelte von der Maxi .
      Ich meine jeder von uns .
      Da frag ich mich wo die Handlichkeit verloren geht .
      habt ihr keine fahrrinnen, die sich im laufe des rennens ansammeln? oO
      denn grade bei den fahrrinnen wird ein kurzer radstand besser gehen.
      jedoch werden alleine die federkomponenten den radstand wetmachen. denn die meisten doppeltgefederten maschinen sind viel langsamer wie ne ordentliche zfb.

      geiler umbau, auch wenn ich puch nich mag :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jetzt haben wir den Salat .
      Wir hatten Spurrinnen , aufgeworfenden losen Sand , recht schnelle Kurven und nen super U-Turn .
      Was soll ich sagen ?!
      Alles super .
      Ich will nicht sagen das das Ding wie ein Brett liegt , aber für so ne Mopete alles OK .
      Das hat sich dann in der Platzierung gezeigt.
      Viel besser wir schwierig . Startplatz zwei , zweitschnelste Rennrunde ( sorry , war aber nur ein zehntel ) und am Ende der Platz in der Mitte vom Treppchen .
      denn die meisten doppeltgefederten maschinen sind viel langsamer wie ne ordentliche zfb.


      Was´n das für´n Stuss? Das musste mir mal erklären....
      Aber sonst, super Ergebnis meinen Glückwunsch. Wie verhält sich die Dirtbikegabel so, ist doch eine oder? Stehe den billigen Chinateilen eher Skeptisch gegenüber, wäre aber mal ne günstige alternative zu anderen Elementen. Lassen sich Druck und Zugstufen verstellen oder sind da nur so Pseudoraster und Klicks drauf?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Druck-und Zugstufe sind einstellbar, und soooo billig war die auch nicht. Ist etwas hart, aber man hat ein supergefühl fürs Vorderrad. Einziger Nachteil: Happymotors bietet keine fertige Brücke an- der obere Teil muß aufgefräßt werden, aber dass war kein Problem, und das Lenkrohr wurde von Mark neu gefertigt- auch ne Heidenarbeit, aber he- ist ja nur ne Mofa... :mopet:
      Dieses Jahr haben es die Kolbenfresser und die Evels so richtig fett bekommen- ersterer von mir als P***y bezeichnete mit seinem synthetischen 130-Oktansprit ( er hatte meine LC Roller genannt! :hehe:), der die Carbonplättchen der Membran aufgelöst hatte, und letztere mit nem neuen Fahrwerk und 2,5K€ schweren neuen Motor- zuerst Federbeinbruch, dann Klemmer, dann keine schnelle Runde, dann abgefallener Auspuff- das Leid nahm bei denen kein Ende...
      De echte Fight war- kaum zu glauben- HJT mit Diegowiemotor und 3 Profifahrern, GTR-Racing mit einem meiner aufgebauten Standartmotoren und dem verrückten Thilo am Lenker, der Ottemeierpuch, die mal Daniel gehört hatte und unserer Puch. HJT hatte zum Ende 3x die Kette ab, was sie auf einen 7.Platz zurückwarf; GTR hatten kurz vor Schluß Speichenbruch der Hinterradfelge (bei dem Fahrstil echt kein Wunder), und die Ottemeier lief und lief- am Ende 2 Runden Vorsprung und der 1. Platz- fragt mich nicht nach der Fete- ich sag nur: Geil!!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      damit würd ich mal sagen is die saison erfolgreich(zumindest aus mmo sicht) eröffnet!

      von mir auch herzlichen glückwunsch!

      ich will auch endlich fahren!

      nen monat noch und dann kann ich endlcih richtig ranklotzen damit ich zumindest mal mit den probefahrten anfangen kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Verdammt nicht schlecht- Athena Membran fast Original, 20er VM, Handmade TT umgeschweißt- Zeittraining der 15te Platz, allerdings nur 6 Runden gefahren. Dann 1 Zahn mehr- reichte für 55er Zeiten im Rennen. Allerdings nen paarmal Kette ab,20min. Standzeit und am Ende der 25. Platz von 55- Motor hat aber super gehalten!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Oh yeah, I love it! :D
      Oberes Diagramm: Athena schlitz mit GME- Blaue Kurve mit 20er VM und RZT, rote Kurve 20er VM mit C16, scharze kurve mit 24er Tm ind C16. Hat schon nen Grund, warum ich den 20er VM in Verbindung mit dem RZT fahre..
      Unteres Diagramm: 20er VM mit RZT und Diegowiekupplung, 3x gebremst. Das ist allerdings nur der B-Motor- Kolben und Ring sind ausgelutscht, was nach 15h wohl normal sein dürfte..und sich in abnehmender Leistung auch wiederspiegelt!
      e: Gilardoni ist es natürlich nicht--- den hötte ich zwar gern aber der Preis.. und Leistung war Radleistung, mit 12:45 auf nem straßenreifen
      Drehmoment etwa 6Nm.
      Bilder
      • Leistung.jpg

        169,67 kB, 1.920×2.560, 874 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()