Zwei können es nicht lassen..

      Naja, ein bischen weiter gekommen- die neue schwinge wird nächste Woche getestet- dann mal sehen, welche wir fahren. Am Motor bin ich noch am tüfteln- entweder der Power1 oder der Athena Membran, aber auf dem GME-Block oder auf dem anderen Gehäuse muß sich noch zeigen.
      Ich finde, so schlecht sieht sie nicht aus:
      Bilder
      • Foto0005-1.jpg

        309,6 kB, 2.560×1.920, 1.563 mal angesehen
      • Foto0006-1.jpg

        292,83 kB, 2.560×1.920, 1.509 mal angesehen
      • Foto0007-1.jpg

        243,08 kB, 2.560×1.920, 1.566 mal angesehen
      • Foto0010-1.jpg

        218,6 kB, 2.560×1.920, 1.559 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      gefällt mir, ähnelt etwas unserem Projekt. nur seid ihr schon bedeutend weiter!
      einfach Klasse weiter so. Mit der Zündung hatten wir anfangs (trotz 3``Verstellung) Probleme mit der Temperatur und nach einer gewissenn Fahrzeit war der Stator defekt.Nach Umbau des Motorgehäuses und des deckels ging es besser. Gerade bei unserem Motor wurde das Gehäuse sehr warm,da die Kühlfläche des Zylinders nicht so groß war.Tip von mir: Überprüf mal nach den ersten Testfahrten die Temperatur deines Gehäuses
      mach weiter so!!!!!!!!!!

      plaggisch.de
      Bilder
      • DSC00103.jpg

        393,42 kB, 1.632×1.224, 1.167 mal angesehen
      • DSC00104.jpg

        396,61 kB, 1.632×1.224, 935 mal angesehen
      Ja ja .
      Der vordere Fender sieht putzig aus .
      Das ist der Grund warum Hagen sich bei dem Projekt hauptsächlich
      um den Motor gekümmert hat .
      Denn wir wissen ja alle , Leistung brauch nicht schön sein ; ) .
      Ich hab aber noch für nen 19 Zollrad einen passenden Kotflügel .
      Naja, 2 Stück für 7,50€. Zum Testen sollte das erstmal gehen- Mark geht mit den Dingern immer etwas- sagen wir Rabiat- um... :D :unschuld: :D
      Ist ja im moment reichlich feucht draußen- son kleiner Spritzschutz ist schon was Wert .. :unschuld:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      So, ein kleines Update:
      Am letzten WE erste Testfahrt- nach 3 Runden massiver Leistungsverlust, und dank des schlechten Wetters erstmal wieder zusammengepackt. Beim anschließenden Umbau auf die selfmadeschwinge festgestellt, dass der Anlenkpunkt des Federbeines in der neuen Schwinge nicht hinhaut- viel zu weich- also die Yoshi wieder rein und Motor aufgemacht- mein erster Verdacht auf einen gebrochenen Kolbenring bestätigte sich leider nicht- ein 2€ großes Stück Beschichtung war aus der Laufbahn geplatzt- Athena eben halt...
      Bei Ebay durch Zufall einen gebrauchten Athena Schlitz für 30€ gekauft, in mühseliger Kleinarbeit etwas aufgefrischt und mit einem L-Ringkolben versehen- nach X Testfahrten bin ich wieder auf den RZT-R umgestiegen- er dreht nicht so hoch aus wie der Suni, hat aber im mittleren Bereich erheblich mehr Drehmoment- also den wieder drangeschraubt und getestet- Joa, und heute lief sie eigentlich sehr gut:
      youtube.com/watch?v=dFT2VA9CF0M
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Den Fahrwerkumbau bitte an Mark, den Motorumbau an mich.. :unschuld: :D
      Wobei- der erste Versuch mit der selbstgebauten Schwinge war net so dolle.. :D
      Trotzdem auch da eine echt geniale Lösung von Mark- Nadelgelagerte Schwinge hat nicht jede Mofa...
      Und frag mal nicht, wieviele Stunden in dem Athenazyi stecken- ätzend, ich hasse dieses Tuninghalbzeug.. :evil:
      Nix gegen Power1- aber was die für ein Alu verwenden, möchte ich gern mal wissen- trotz 8/10tel Laufspiel nach 1 min. ein Klemmer- bei den Dingern funzt nur der Orikolben. Beim Athena habe ich jetzt einen L-Ringkolben im Einsatz- 5/10 macht erstmal einen guten eindruck- allerdings habe ich, damit der im Athena läuft, den Ringstoß versezten müssen- eine echte Pfrimelarbeit..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Kleines Update:
      Bilder
      • Foto0034-1.jpg

        114,22 kB, 2.560×1.920, 1.137 mal angesehen
      • Foto0035-1.jpg

        116,51 kB, 2.560×1.920, 1.108 mal angesehen
      • Foto0036-1.jpg

        177,67 kB, 2.560×1.920, 1.149 mal angesehen
      • Foto0037-1.jpg

        149,42 kB, 2.560×1.920, 1.139 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums