Zwei können es nicht lassen..

      Also:
      Erstmal danke für die Komments!
      Natürlich 1G-Automatik- was anderes lässt Espeln nicht zu- leider...
      Tja, John- mit Kreidler / Zündapp haste natürlich recht, nur ist bei den meisten Mofarennen leider Herstellerpflicht angesagt, und 3g sind bei einigen Rennen auch nicht in der Standartklasse erlaubt- leider. Klar, Kreidler würde schon reizen..^^
      Das Fahrwerk ist noch nicht fertig- es wird noch vermutlich div. Änderungen geben- hauptsächlich Schwinge und Tauchrohre- aber erst nach ersten Tests!
      Der Einlaß ist- wie Kreivarna schon sagte, mit 2k- Kaltmetall verschloßen und dann mit einer Aluplatte verschraubt, in die dann die Ports eingearbeitet sind.
      Zylinder dieser Art habe ich 2- einer wird voraussichtlich mit einem L-Ringkolben ausgerüstet- mal sehen, was dass so bringt.
      Weitere Bilder vom Zyli habe ich angehängt- noch jemand einen Layoutvorschlag? :unschuld:
      Bilder
      • DSC00332-1.jpg

        79,85 kB, 2.048×1.536, 1.509 mal angesehen
      • DSC00469-1.jpg

        67,07 kB, 2.048×1.536, 1.514 mal angesehen
      • DSC00470-1.jpg

        68,26 kB, 2.048×1.536, 1.528 mal angesehen
      • DSC00471-1.jpg

        83,09 kB, 2.048×1.536, 1.539 mal angesehen
      • DSC00464-1.jpg

        75,88 kB, 2.048×1.536, 1.573 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      @Zünni:
      Bei verwendung eines anderen Kolbens möchte ich keine Löcher zur Stützerspeisung haben- somit gibts halt einen Kanal vom KGH, der durch den mit Kaltmetall verschlossenen Einlaß gefräst ist.
      @Bull:
      Ist erstens nur einer, und der läuft genau in der Mitte der beiden Stützer.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hab grad das mit der "Standartklasse" gesehen. Gibs bei euch keine "Prototypen"? Das wär doch echt mal ne Waffe...Komm schon, gib dir nen Ruck in die richtige Richtung. Oder kannste nich mit Handschaltung umgehen? :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Zwei können es nicht lassen..

      Ne , ne . Es geht nicht darum das wir das nicht können , sondern was nächstes ( dann übernächstest ) Jahr noch erlaubt ist .
      Dieses Jahr hatten wir Wasserkühlung und nen Gebläsekühler .
      In Espeln sind beide verboten worden .
      Und jetzt stell dir mal ein Dreigangmotor vor der mal von Hagen so richtig Bumms eingebaut bekommt !!!
      Der muß nicht die Leistung von oben bis unten im Drehzahlband haben wie bei nem Eingang .
      Das gibt dann nur dummes gerede von Leuten die zwei linke Hände , zehn Finger und alles nur Daumen haben : :evil: .
      Dazu kommt vollt Talentlosigkeit beim bewegen von untermotorisierten Zweirädern .
      Und dann immer die Sprüche " eure rennt besser " .
      Dazu kann ich nur zwei Weisheiten zum Besten geben .

      1) Wer früher gas gibt ist schneller schnell .
      2) Wer später bremst ist länger schnell .


      PS . Ich werde noch viel am Fahrwerk tüfteln .

      RE: Zwei können es nicht lassen..

      Original von Hulk
      Ne , ne . Es geht nicht darum das wir das nicht können , sondern was nächstes ( dann übernächstest ) Jahr noch erlaubt ist .
      Dieses Jahr hatten wir Wasserkühlung und nen Gebläsekühler .
      In Espeln sind beide verboten worden .
      Und jetzt stell dir mal ein Dreigangmotor vor der mal von Hagen so richtig Bumms eingebaut bekommt !!!
      Der muß nicht die Leistung von oben bis unten im Drehzahlband haben wie bei nem Eingang .
      Das gibt dann nur dummes gerede von Leuten die zwei linke Hände , zehn Finger und alles nur Daumen haben : :evil: .
      Dazu kommt vollt Talentlosigkeit beim bewegen von untermotorisierten Zweirädern .
      Und dann immer die Sprüche " eure rennt besser " .
      Dazu kann ich nur zwei Weisheiten zum Besten geben .

      1) Wer früher gas gibt ist schneller schnell .
      2) Wer später bremst ist länger schnell .


      PS . Ich werde noch viel am Fahrwerk tüfteln .



      Am meisten liebe ich den Spruch "das sind doch Profis" :birthday:
      Also: daß ist der stand letzter Woche:

      m-m-o.de/attachment.php?attachmentid=11194

      Im Moment ist die kiste auseinander- neue Gabel anpassen und Federbein noch verändern.. ich denke, Ende nächste Woche gibts nen Update..

      Die goldene wird auch noch etwas Aufgearbeitet- speziell die hintere Federung gefiel uns nicht- da wirds auch noch was anderes an Federbein geben.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa- mal wieder ein paar aktuelle Fotos:
      Die Sitzposition ist sehr angenehm- ich bin mal auf die erste Testfahrt mit der neuen Gabel gespannt!
      Bilder
      • Foto1006-1.jpg

        222 kB, 1.920×2.560, 1.371 mal angesehen
      • Foto1007-1.jpg

        203,94 kB, 1.920×2.560, 1.399 mal angesehen
      • Foto1008-1.jpg

        253,1 kB, 2.560×1.920, 1.455 mal angesehen
      • Foto1009-1.jpg

        219,7 kB, 1.832×2.069, 1.508 mal angesehen
      • Foto1010-1.jpg

        161,91 kB, 2.134×1.652, 1.476 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Jepp, OA- du hast richtig gelesen.
      Kleines Update.. :unschuld: :D
      Bilder
      • Foto1019-1.jpg

        14,88 kB, 448×336, 996 mal angesehen
      • Foto1020-1.jpg

        16,49 kB, 448×336, 976 mal angesehen
      • Foto1021-1.jpg

        16,96 kB, 448×336, 920 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."