Aprilia rs 125 Membranblock maße?

      @ Herculesbubi

      Wieso soll der weiter nach vorne? Ich habe sonst kein material mehr um einen spacer zu befestigen!

      @Gamma

      Wieso soll das verschwendete lebenmüs sein? Ich möchte halt auch mal so ein Projekt machen und da ich diesen motor noch hier habe! aus 150 ccm sollte eigentlich ordentlich was bei rumkommen und an den meisten maschinen hier aus dem forum kann ich mich eh nicht messen wegen mangel an erfahrung deshalb will ich damit jetzt mal anfangen was vernünfitges zu machen!
      naja gut wenn er die membrane jetz hochkant einsetzt geht der frischgasstrom zwischen den wangen durch, so hatte ich das bei meinem ersten kreidler membraner. lief auch gut.

      aber jetz spül ich auch zwischen kw und kolbenboden rein weil sich eben das volumen am kolbenboden als erstes vergrößert und er die frischgase dann direkt unter den kolben saugt. hat ja auch ne kühlende wirkung fürn kolbenboden zur folge.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Okay ich verstehe was ihr meint aber ich kann die membrane noch so dahin bauen das sie zwischen kw und kolben spülen! Das durchbruchs loch was ich dort gemacht habe ist ja nur mehr oder weniger erstmal ne grobe richtung aber dadurch das später noch der spacer und so dorthinkommt kann ich den spacer ja anwinkeln und das somit zwischen kw und kolben gespült wird!
      aber danke für die aufklärung auf sowas wäre ich nie gekommen :)

      Gruß Niklas
      Ich denke auch! Ich werde auch den Spacer nicht selber bauen können da mir für solche arbeiten das werkzeug fehlt. Mein nachbar allerdings ist seit ungefähr 40 Jahren schweiser und Metallbauer! Er schraubt auch gerne an motoren und so rum ihm werde ich das dann erklären wie ich mir das vorstelle und mir den motorblock auch von ihm schweisen lassen. Bei ihm kann ich mir sicher sein das er den block vernünfitg erwärmt und so da er was davon versteht.

      Gruß Niklas
      Werbung zur Finanzierung des Forums