CR500 Neuaufbau

      Original von Kanista
      Ne 500er sowie eine 700er ist aber auch gut ohne Dekoventil an zu kicken um bei der Wahrheit zu bleiben.



      ich habs ehrlichgesagt noch nie versucht!
      muss man da bloß mit roher gewalt durchtreten oder gibts ne bestimmte technik?
      also anschieben war im 3ten noch schwer mit 2 mann drauf und 3 mann die schieben
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja ich kenns nur vom 4 Takter, wenn die am richtigen Punkt stehen ist es ned schwer sie anzubekommen, Schwung ist da schon das Zauberwort. Aber beim nem Zweitakter ist das nochmal was anders.

      Die CR ist schon ne Arschgeile Kiste. Wird wohl wirklich ziemlich geil kommen die Leistung. Ich als unerfahrerner Crossfahrer müsst mir da wahrscheinlich die Gabel am Rahmen fixieren damit ich ned ins schleudern komm xD
      technik ist das zauberwort, meiner CR hab ich neuen kolben verpasst und zylinder auch gehont, also max. kompression, ist immer noch locker drin das ankicken.
      die 700ccm 2t sind vergleichbar mit 600ccm 4t, und so eine 600er, ne XR um genau zu sein musste ich vor einem jahr auch schon mal ankicken als sich n kumpel iner kiesgrube n museklfaserriss zugezogen hat^^
      mit bestimmter technik is eben alles möglich

      E: leistungsentfaltung is ehrlichgesagt nix besnoderes, fährt sich wie n 4takter, steigt halt sogar schon ab standgas brutalst :D
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()

      als ich mal Axel´s 570er Husky ankicken durfte, dacht ich das wär ne 125er, im gegensatz zu meiner...

      die Dichtheit des Dekoventils hab ich mittlerweile in den Griff bekommen. Allerdings überhitzt se jetz nach längerer Fahrt, is ja sowieso nen altbekanntes Problem bei der KX...

      Ich werd jetz noch bisschen was an den Kühlern verändern, und mir einen neuen Kicker zulegen. Sobald die dann ordentlich läuft, kommt se weg.




      gruß
      Original von Kanista
      Original von Kralle
      technik ist das zauberwort,...


      Seh ich auch so. EIn Kumpel von mir hat da mal ein echt lustiges Video gemacht um zu zeigen was mit der Kick Technik alles möglich ist: *klick*


      video tut nicht...


      was es da so schwer an technik geben sollte ,frag ich mich jetzt mal...

      Karre kurz auf die Seite legen,dass der alte Sprit aus der Schwimmerkammer läuft,Spirthahn auf,Choke rein.

      langsam 2,3 den kicker runter"treten"

      dann den Kolben vor OT stellen und ordentlich reinlangen,dann sollt se laufen.

      youtube.com/watch?v=YvuFlYM--E…playnext_from=PL&index=12
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ gamma, die technik muss jeder für sich selber finden das ganze geschreibe wies klappen soll is nicht, erst nach n paar blauen flecken und gestauchten knöcheln wirst merken wo die feinheiten liegen.
      youtube.com/watch?v=0pHezJGl9G…4444AC773C10256A&index=16
      was alles möglich ist..
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was lange währt wird endlich gut :birthday:


















      imagebanana.com/view/eonw4vbe/CR500Wallpaper.JPG



      Derzeit warte ich noch auf die CDI aus Amerika, ich bin mal auf die erste Fahrt gespannt,hab irgendwie nen bisschen An... äh Respekt vor dem Ding!


      Demnächst wird bei Jeroen nen neuer Sitzbankbezug geordert,ich wollte dann direkt den DG Auspuff mitbestellen,der Optik wegen und weil ich an dem hier viel schweißen musste und das sicher nicht das gelbe vom Ei ist...

      hat wer Erfahrung mit den 500er DG Anlagen? wie laufen die so damit?
      nochmehr Bottom End power oder geht sie obenraus was besser und ist daher untenrum besser fahrbar?

      Ich freu mich über Anregungen

      gruß Nico
      Hallo Leute,

      Ich wollte nur Bescheid geben,dass die Kiste läuft nachdem ich sie übers Wochenende soweit

      fertig gemacht habe.


      Ist auf "Anhieb" angesprungen (so ne 500 antreten ist garnicht so leicht )

      läuft jedoch noch um Welten zu fett,qualmt wie ne Ölbefeuerte russische Dampflok...

      Hab extra zum einfahren ne 168er HD reingeschraubt original ist 165 ,Nadelposition,ND,

      alles original...

      Das kann doch so wahnsinnig viel nicht ausmachen?

      die WD40/2T Öl reste im Motor müssten schon lange verbrannt sein nach ca 10 min?!



      Nunja jetzt wird die Tage mal bei Jeroen bestellt :

      Sitzbankbezug,Aufkleber, DG Auspuffanlage und so´n Quatsch und dann wars das





      Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern

      Suzuki TM 250 bj 75 :love:
      (danke an Mario)


      gruß gamma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()