Steuerzeiten Problem - Video Online!

      mir ist das heute den ganzen tag nicht mehr aus dem kopf gegeangen, was ich gestern hier im forum in nem anderen thema gelesen hab.

      ..aber was bringt mir echt eine so extrem kurze einlasszeit wenn der auslass realtiv groß ist? Das kann ja nicht wirklich harmonieren..

      Bin dann die formeln noch mal durchgegeangen.. aber leider ist jeder wert ziemlich unveränderbar.. bis auf das Kurbelkammervolumen!

      hat das wirklich, laut rieck nur das 3 fache des hubraums? kurbelkammmer, der raum unterm kolben, etc..

      denn würde dieser größer sein, könnte ich bei passenden steuerzeiten, die resodrehzahl des einlasses herunter setzen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einfahrtsitzer“ ()

      So einlass ist es bis auf feinheiten fertig.

      Erfreuliche nachricht: Hab heute nen neuen kolben bekommen, bei dem der kolbenbolzen etwas höher sitzt. Dh.: ich muss den zylinder nicht um 2mm sondern um 1,5mm höher legen, wodurch die überströmzeit sich mildert.

      Ü: 128°
      A: 180°
      E: ?
      Bilder
      • DSC081512.jpg

        813,96 kB, 1.356×1.440, 793 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreivarna {MMO}
      erfahrungen haben gezeigt das im auslass oben und unten ne kante sein sollte wenn du nen resoanzauspuff fährst.

      der auslasskanal kann ruhig etwas konisch zulaufen muss nicht bis zur laufbahn die runde form haben


      oh die berühmt/berüchtigte kante im auslasskanal....

      manche highend zylinder haben sie,die meisten nicht.

      Die 125er/250er Productionracer hatten sie mal ne Zeit lang,die neueren auch wieder nicht.....

      lass die einfach weg,Realisier nen schönen Fließenden übergang hin zum Krümmerquerschnitt und gut
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Scheller hat auch mal irgendwo geschrieben das man da nix merkt wenn die Kante weg ist. Machs einfach ohne. Hab ich bis jetzt auch so gemacht.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Die Kante macht nich viel...ist vielleicht fürs letzte zehntel ps in liedolsheim

      Aber wenn sie wie zb bei Zündapp schon da ist würde ich sie einfach lassen
      In Liedolsheim hat es darüber auch schon wilde Diskussionen mit (ich glaube Andi, Scheller, Tobi und Ei) gegeben und letztendlich kam dabei halt wie gesagt raus dass die Kante von Vorteil ist und nicht die wie in den ganzen Rollerforen hochangepriesenen superflauschigen Übergänge von Auslass zu Krümmer
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

      Hallo!

      Danke für die Antworten!

      Das gerät soll ja nicht wirklich ein High End Teil werden. Ich werd einfach nen schönen übergang machen und pasta :)

      Am wochenende soll endlich wieder weitergehn. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So meld mich wieder zurück.

      Zylinder ist jez soweit fertig, ASS ist auch schon gemacht.
      Heute wird noch ausgelitert und geplant, Dichtungen werden noch gemacht.

      Was noch fehlt ist der Krümmer fürn Puffi und die ganzen Seilzüge usw.

      Hab sie gestern mal zusammengesteckt und mal schnell fotos (sry für die quali) gemacht.
      Das einzige Problem das ich noch hab ist die Vergaserstellung. Aufgrundplatzmangels und erhaltung der Strömungsgünstigkeit, steht er jez etwas schief.. Was meint ihr, wird das trotzdem funktionieren?
      Bilder
      • DSC00117.jpg

        390,84 kB, 1.600×1.200, 871 mal angesehen
      • DSC00118.jpg

        369,26 kB, 1.600×1.200, 904 mal angesehen
      • DSC00116.jpg

        328,02 kB, 1.600×1.200, 900 mal angesehen
      Sieht auf dem 3. Bild halb so tragisch aus,aber auf dem 2. schon eher problematisch.Könnte mir vorstellen,dass der so sifft.Oder man erkennt es nur falsch auf dem zweiten foto.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      hey

      ich komme aus bosnien
      bei uns gibts zigtausende tomos apn4
      das modell ist quasi ne replika von vs 50
      nur mit 4 bzw 5 gang fußschaltung
      da es die modelle mit bis zu 90 ccm gab und eigentlich fast jedes haus eine hat (güstigstes fortbewegungsmittel) gibt es teile wie sand am meer
      ich werd mich umschauen und aus dem nächsten urlaub zylinder und 1-2 blöcke mit nach deutschland bringen

      hier ein ausschnitt von einer apn 6(selbes modell nur neueres bj)
      sie hat einen großen 50er drauf
      schauts euch an

      youtube.com/watch?v=xIwKryWYCPg&feature=related

      hier das modell nochmal als bild( wie gesagt modell im video ist ein neueres bj hat anderen tank usw... )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Friseur“ ()