Motorprobleme

      Motorprobleme

      Hallo, bin neu hier, habe bei meiner C 50 Sport (Typ 529) ein Problem, unter Last im letzen Gang, hört es sich an, als wäre ein Dynamo am Rad, nur wenn ich Gas gebe, ansonsten nicht.
      Desweiteren trennt die Kupplung nicht mehr, das Getriebeöl ist schon etwas ält, kann dies der Grund sein?

      MfG Michael529
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Motorprobleme

      Original von Michael529
      Hallo, bin neu hier, habe bei meiner C 50 Sport (Typ 529) ein Problem, unter Last im letzen Gang, hört es sich an, als wäre ein Dynamo am Rad, nur wenn ich Gas gebe, ansonsten nicht.
      Desweiteren trennt die Kupplung nicht mehr, das Getriebeöl ist schon etwas ält, kann dies der Grund sein?

      MfG Michael529

      Schaltest du immer ohne zu kuppeln?Wird nicht lange gut gehen.Wie alt ist der kettensatz?Bzw in was für einem Zustand Ritzel+Kette?

      getriebeöl wechseln ist nie verkehrt.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Nein Redgi, natürlich nicht, aber sie packt einfach nicht mehr, denke das alte Getriebeöl könnte die Kupplung verklebt haben?
      Geriebeölwechseln - Im Leerlauf im Stand 10 Minuten Warm laufen lassen, danach abstellen, Getriebeölablassen und anschließend wieder die 350ml auffüllen? SAE 80 ?

      E: Kettensatz ist komplett erst ca. 1000 Kilometer gefahren, jetzt wo du es sagst, könnte es die Kette sein, zu wenig Schmierung? :hehe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael529“ ()