Der "Auto-Thread"

      MrDeath schrieb:

      Michi schrieb:


      Hab nur ein Problem, die Radläufe und Reifen kommen schon fast in Kontakt wenn wir zu zweit im Kofferaum gewippt haben.

      Kann ich das irgendwie anderst lösen, außer mit Federwegsbegrenzer?


      entweder kante umlegen / kotflügel rausziehen, oder mehr negativ sturz


      Will die Karosse unbearbeitet lassen. Wie ist das mit negativ Sturz, geht das nicht auf die Reifen?
      Ja gehts.

      Wieso nicht Kanten anlegen oder leicht ziehen?Wenn das einigermaßen gut gemacht ist kostet das nicht die Welt und sieht gut aus.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Michi schrieb:

      MrDeath schrieb:

      Michi schrieb:


      Hab nur ein Problem, die Radläufe und Reifen kommen schon fast in Kontakt wenn wir zu zweit im Kofferaum gewippt haben.

      Kann ich das irgendwie anderst lösen, außer mit Federwegsbegrenzer?


      entweder kante umlegen / kotflügel rausziehen, oder mehr negativ sturz


      Will die Karosse unbearbeitet lassen. Wie ist das mit negativ Sturz, geht das nicht auf die Reifen?


      es geht mit dem verschleiss...wichtig is, dass die spur richtig eingestellt is, sonst radieren sich die gummis ziemlich schnell weg.


      mit meiner auspuffkonstruktion bin ich selber gespannt, da ich natürlich die billigsten ebay schalldämpfer gekauft hab :D wenns zu laut is bau ich fürn tüv irgendwo ne scheibe mit 30mm loch zwischen 2 flansche :whistling:

      MrDeath schrieb:





      Zitat von »Michi«




      Hab nur ein Problem, die Radläufe und Reifen kommen schon fast in Kontakt wenn wir zu zweit im Kofferaum gewippt haben.

      Kann ich das irgendwie anderst lösen, außer mit Federwegsbegrenzer?


      entweder kante umlegen / kotflügel rausziehen, oder mehr negativ sturz


      3 zoll ab turbo muss reichen :D



      sehr geiles ding :) ist das den 1.6er vtec mit turbo?
      erzähl mal bitte nen bisschen mehr zu der schleuder.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      joshy schrieb:


      sehr geiles ding :) ist das den 1.6er vtec mit turbo?
      erzähl mal bitte nen bisschen mehr zu der schleuder.


      jo, aber der kleine 1.6er, also n sohc mit 125ps serie, ziel sind ersma 200-250 ps mit nem t25 lader ausm nissan, das ganze soll auch ersma weiterhin im alltag laufen.

      is halt n low budget ding, also so gut wie alles selbergebaut. werd jetzt die woche noch den lader neu lagern und abdichten und dann kann der ganze kram auch schon eingebaut werden. abgestimmt wird über die original ecu, hab ich gechippt und passende hardware fürs datalogging und echtzeit programmieren besorgt.









      MrDeath schrieb:

      joshy schrieb:


      sehr geiles ding :) ist das den 1.6er vtec mit turbo?
      erzähl mal bitte nen bisschen mehr zu der schleuder.


      jo, aber der kleine 1.6er, also n sohc mit 125ps serie, ziel sind ersma 200-250 ps mit nem t25 lader ausm nissan, das ganze soll auch ersma weiterhin im alltag laufen.

      is halt n low budget ding, also so gut wie alles selbergebaut. werd jetzt die woche noch den lader neu lagern und abdichten und dann kann der ganze kram auch schon eingebaut werden. abgestimmt wird über die original ecu, hab ich gechippt und passende hardware fürs datalogging und echtzeit programmieren besorgt.


      Hondata? :)

      Minderleistung {MMO} schrieb:

      MrDeath schrieb:

      joshy schrieb:


      sehr geiles ding :) ist das den 1.6er vtec mit turbo?
      erzähl mal bitte nen bisschen mehr zu der schleuder.


      jo, aber der kleine 1.6er, also n sohc mit 125ps serie, ziel sind ersma 200-250 ps mit nem t25 lader ausm nissan, das ganze soll auch ersma weiterhin im alltag laufen.

      is halt n low budget ding, also so gut wie alles selbergebaut. werd jetzt die woche noch den lader neu lagern und abdichten und dann kann der ganze kram auch schon eingebaut werden. abgestimmt wird über die original ecu, hab ich gechippt und passende hardware fürs datalogging und echtzeit programmieren besorgt.


      Hondata? :)




      krass das hört sich ziemlich gut an. ich könnte mir vorstellen das die Abstimmung durch das vtec nicht nicht grade leicht wird.
      wie genau hast du das mit den chip gemacht und wie funktioniert das mit der Programmierung des ganzen?

      aus angst vor der Einspritzung bin ich beim auto immer bei der ke stehen geblieben :D
      ne, hondata is ne eigene hardware und kostet entsprechend. zum chippen der honda ecu reicht ne 15€ bestellung bei reichelt.de ;)

      honda hat da ne tolle ecu verbaut, wo man in leere lötstellen einfach paar widerstände, stecker, kondensatoren und den eigenen chip einlötet, mit ner kabelbrücke kann man dann den chip aktivieren, dazu haben die amis die honda programmiersprache gehackt und entsprechende programme zum selber programmieren gebastelt.

      dazu hab ich mir für 35$ n datalogging kabel und für 175$ n chip emulator bestellt, womit dann das echtzeit programmieren funzt. sonst müsste man immer für jede veränderung nen chip brennen. zur zeit benutze ich noch n freeware programm, was das ganze etwas schwerer macht. aber es geht.

      mit breitbandlambda is das abstimmen eigtl ziemlich easy, man sieht ja sofort die veränderungen, die man tätigt. das macht man solange, bis der karren im kompletten kennfeld gut läuft.

      zündung abstimmen is dann aber wieder n anderes thema, das lass ich auch ersma in ruhe, bis ich mir was zur klopferkennung gebastelt hab.
      Werbung zur Finanzierung des Forums