Unsere Hercules GT Mofas 2009

      Servus zusammen,
      um hier mal Klarheit zu schaffen:
      Wir kommen aus dem Schwarzwald PLZ 72xxx und fahren bei verschiedenen Rennen im Raum Süddeutschland mit wie z.B. MSC Betzweiler, Sturzbomber Durlangen, Götz Motorsport in Grosselfingen, Bude Ebersach, Taifun Trophy Dürrenmettstetten, Motorradfreunde Nehren, Motorradfreunde Oberiflingen mit.
      Ob es noch mehrere Team mit dem Namen "Die wilden Kerle" gibt, weiß ich leider nicht, habe noch keines kennengelernt, wäre aber bestimmt mal ganz nett :)
      In Retterath sind wir noch nie mitgefahren. Unser letztes und erstes Rennen in diesem Jahr war beim MSC Betzweiler. Gestartet sind wir in beiden Klassen, mit der orangen GT fahren wir in der 50ccm Klasse und mit der schwarzen GT die offene Klasse.
      O.K. kenne ich nicht und sind unsauch noch nie begegnet.
      Nach Bohnhorst sind es von mir über 600km Fahrt.
      Uns reichen die Rennen bei uns in der Region (Umkreis 200km).
      Ist doch recht Zeitaufwendig, die beiden Kisten am laufen zu halten.
      Aber es freut mich immer wieder wenn wir mit einer GT an der Spitze mitfahren können.
      Nicht nur an der Spitze mitfahren. Team Halbgas hatte wohl das schnellste Rennmofa was ich bisher gesehen habe, und das mit nem 80er Athena.
      Hub verkürzt, 15000 1/min und der Fahrer, der letztes Jahr die 25 getrieben hat. Leider ist denen nach 15 Runden (+45 Trainingsrunden) die Kupplung verbrannt. (Da waren nur 4 Schrauben drin). Die haben nach 2 Runden schon die ersten überrundet.
      Gestern standen wir am Abgrund ------ heute sind wir einen Schritt weiter
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Unorgein
      Nicht nur an der Spitze mitfahren. Team Halbgas hatte wohl das schnellste Rennmofa was ich bisher gesehen habe, und das mit nem 80er Athena.
      Hub verkürzt, 15000 1/min und der Fahrer, der letztes Jahr die 25 getrieben hat. Leider ist denen nach 15 Runden (+45 Trainingsrunden) die Kupplung verbrannt. (Da waren nur 4 Schrauben drin). Die haben nach 2 Runden schon die ersten überrundet.


      hast du bilder stefan?

      hab ich leider nich mitbekommen die kiste...

      war aber nich die hohe schwarze gt die sonst mit am6 zylinder unterwegs ist?

      gruß nico
      Genau die ist das. Hab leider keine Bilder gemacht. Die waren direkt in der Box neben uns.
      Da war ein Kartvergaser drauf, Größe lässt sich schlecht schätzen, kann aber durchaus ein 28er gewesen sein. Auspuff extrem kurz und dick. Sah schick aus, hatte Leistung wie die Sau (meiner Meinung nach mehr als die 24) war nur leider etwas, naja wie soll ich sagen, mit zu wenig echtem Mechanikerwissen zusammengeschraubt. Der Auspuff z.B. war von der Befestigung her schlecht (Blech einfach stumpf draufgeschweißt, im Training schon abgeflogen). Da war kurz Vorher das Pleuel abgerissen (Schmiernuten polieren hätte das verhindert, haben auch noch Dichtungsreste in den Schmiernuten geklebt)

      Ich frag mich nur warum die nie Probleme mit dem Getriebe haben. Wir habe nur und immer und ewig Probleme damit und ich denke mal es liegt nicht daran, dass ich dumm bin oder zu wenig Fachwissen besitze. Von rundgedrehten Kettenritzeln über total abgenutzte Zahnräder (innen) bis hin zu nem Ziehkeil der nach 3 Std 45° abgeschrägt ist.
      Das nervt so langsam.
      Gestern standen wir am Abgrund ------ heute sind wir einen Schritt weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Unorgein“ ()

      Original von Unorgein
      Wegen dem Getriebe? Nein.

      Was ich bräuchte wären endlich mal neue Zahnräder fürn ersten und zweiten Gang...


      Hab noch nen super gutes Getriebe da. Wenn du etwas zeit hast kram ich das mal raus.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Unorgein
      Wegen dem Getriebe? Nein.

      Was ich bräuchte wären endlich mal neue Zahnräder fürn ersten und zweiten Gang...


      er fährt ja auch paar gt´s mit massig leistung spazieren und da hällts auch...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die gänge müssen einwandfrei eingestellt sein, da darf sich nichts verstellen, dadurch geht bei den gt motoren immer der ziehkeil kaputt, und der macht die zahnräder halt rund, hab die erfahrung oft genug machen müssen...
      nagelneuen schaltgriff von magura bestellen, und nen originalen alten ziehkeil bestellen, bloß net die nachbauten verwenden, mir ist mal einer in der mitte durchgebrochen...