Cagiva Mito I

      Also, vorerst behalten...Hätte Lust das ganze Zeug unter 125ccm zu verkaufen und dann nurnoch die MZ als dennoch gepflegtes Alltagfahrzeug und die Mito einfach als Anschauobjekt in der Werkstatt stehen zu haben, aber von Mopeds trennen is immer so schwer-dann hätt ich nixmehr zum rumranzen :D

      Vorbeikommen-kein Tüv, nicht zugelassen, ....
      Würde selbst liebend gern fahren, aber wird wohl vorerst nix.


      Das rotweiss mit dem Schwarz dazu sieht irgendwie richtig schwarf aus, werde das erstmal so lassen.


      Guckt mal bitte das erste Bild an, der Reifen ist doch falsch aufgezogen, oder? Sollte man das ändern-technisch gefragt, nicht optisch...

      Gruß
      OA
      Gibt wieder ein-wohl letztes-Update. Ist nun komplett, alles verkabelt etc, funktioniert alles bestens. Heute kamen die letzten Teile, eben direkt verbaut. Die sieben Gänge rocken selbst gedrosselt noch richtig geil. Werd mich wohl von ihr trennen,genauso wie von den restlichen Mopedsachen.

      Gruß
      OA
      Bilder
      • DSC00601.jpg

        87,56 kB, 640×480, 655 mal angesehen
      Irgendwie kann ich die Finger nich von ihr lassen. Hätte aktuell fürn Hunni die möglichkeit eine Lucky Strike Verkleidung zu bekommen, eigt guter Zustand. Bei der seitenverkleidung ist ein stückchen abgebrochen, sollte aber mit viel Arbeit und GFK wieder machbar sein?
      Is auf jednefall ne Überlegung wert, sone Lucky Verkleidung sieht schon geil aus irgendwie. Aber mein Einmann-Heck gefällt mir auch.
      Würde dann so aussehen:

      Was meint ihr, soll ichs machen?

      Letzte Fahrt 2009:




      frohes neues
      OA
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich muss das mal mit meinem Geldbeutel ausmachen, eigtl schon ne ganz feine Kiste. Die Mito Evo gefällt mir zwar besser, weil's nicht son Schiff ist, aber Mito is Mito. :D
      Werde die evtl mal für ein paar Tage im Sommer anmelden...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die offene Leistung darfste aber mit Ab nicht geniessen,oder wiegt die gurke 150 kilo?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      143kg Leergewicht.

      Derzeit ist sie eh gedrosselt...

      Komisch ist auch, dass der Fahrzeugbrief "bearbeitet" wurde, von TÜV o.Ä.

      Die Höchgeschwindigkeit von 147km/h wurde per Schreibmaschine durchgestrichen und durch 80 ersetzt. Fahrzeugschein habe ich garnicht. Die Drossel ist auch im brief per Schreibmaschine eingetragen, ist das irgednwie so normal, dass das Schein udn brief in einem ist oder wie?Achja, wurde vom deutschen Amt ausgestellt, nix italienisches.

      E: Ist es normal dass im brief auch der Fzg-Halter und kennzeichen und so drinne steht? ich bin etwas verwirrt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Ein abgemeldetes Fahzreug hat normalerweise garkeinen gültigen Schein....
      Der wird bei der Anmeldung ausgestellt!

      Und im KFZ Brief vom Auto sind Halter und Kennzeichen auch eingetragen, bei der 125er hab ichs grad nich mehr im Kopf
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Sicher? Also die Emme hat auch Brief+Schein. Auf dem mitolappen hier steht auch fett Fahrzeugbrief drauf. Abgemeldet ist sie, steht auf der letzten Seite, da isn Stempel bei "Raum für die Eintragung von Stilllegungen". 2007 Stillgelegt.

      Komischer Lappen, am besten ich gehe mal zum Tüv oder auf's Amt und lass mir das erklären, was ich nun damit anfangen muss...

      Bei Interesse könnt ichs einscannen.


      gruß
      OA
      Ich denke das hängt davon ab wie sie bei der Erstzulassung zugelassen wurde und ob da dann auch Steuern dafür bezahlt wurden. Wurde sie als Motorrad zugelassen mit wohl der offenen Leistung, dann gabs auch einen Brief und einen Schein. Als Moped oder wie es jetzt heissen mag im gedrosselten Zustand wohl eher nur ne Zulassungsbescheinigung.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also bis 80kmh und 125ccm bekommt man garkeinen Schein. Die KS vom Miklas und meine Supercity, beide bis 125ccm und über 80kmh haben nen schein. Wobei die RX über 80kmh ist und keinen bekommen hat...ich glaub die Beamten wissen da oft selber nicht was richtig ist :D

      Und zum offen fahren mit AB bekommt man auch nen 20kw Gutachten.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von foo {MMO}
      Ich denke das hängt davon ab wie sie bei der Erstzulassung zugelassen wurde und ob da dann auch Steuern dafür bezahlt wurden. Wurde sie als Motorrad zugelassen mit wohl der offenen Leistung, dann gabs auch einen Brief und einen Schein. Als Moped oder wie es jetzt heissen mag im gedrosselten Zustand wohl eher nur ne Zulassungsbescheinigung.


      Stimmt, das denk ich auch.
      Es gibt mal bisschenw as neues, vor kurzem ist mir der Kupplungszug gerissen, habe jetzt ewig gesucht und eindlich einen für die ersten Baureihen gefunden, heute eingebaut, die Kiste schnurrt einfach herrlich :)
      Bilder
      • DSC09164.jpg

        79,55 kB, 640×480, 342 mal angesehen
      • DSC09165.jpg

        86,3 kB, 640×480, 332 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums