Die Anfänge der Generation "Golf"

      Christoph schrieb:

      Weil er nächstes Jahr entweder auf Wechselkennzeichen läuft (vorrausgesetzt: es kommt!)

      Oder ich werde ihn nicht mehr fahren, fürn Alltag zu teuer bei Spritkosten um 20€ auf 100km, ausserdem muss ich derzeit täglich 40km in die Arbeit fahren ... geht einfach nicht, schade aber naja!
      WTF braucht dieses Winz Motorchen fast 14L ? Oder was!


      Wechselkennzeichen soll ja kommen, aber laut dem was ich gehört hab wird trotzdem für jedes Fahrzeug die Komplette Versicherung fällig danke Lobby...
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      reiner, was willst du bei ner 3-Gang Automatik erwarten, Landstraße fährst du permanent bei 100Km/h mit 4000U/min, sparsam fahren liegt mir auch nicht unbedingt ... ich tret schon mal gerne rein, aber mein E36 gönnt sich hald nur 8 Liter ..., wobei ich die Option auf 07er-Nummer bis Juni auch noch habe :P
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Trotzdem heftig bei dem kleinen Motorle auf der anderen Seite musst du ihn ja ständig treten.


      Und hol dir unbedingt das 07er, hier in BW gibts das nicht mehr nur bereits erteilte haben Bestandsschutz, ich an deiner Stelle würds sofort ausnutzen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Baust du einen ganz anderen motor ein oder nur ein anderes getriebe?


      Edit:
      4000bei 100 Km/h?
      Krank.Ich dachte schon mein 4Gang getriebe im 2er wäre beschissen ^^
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Spendermotor is schon ausgebaut und leigt auf Palette bereit, braucht nur noch bisschen Anpassung, dann darf er mal Probesitzen!


      Ja 3 Gang automatik, wie willste runter mit der Drehzahl, 1. Gang 70Km/H 2. Gang 110Km/h 3.Gang 155Km/h


      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Reiner und der Rest der Welt:

      Der Plan ist, Auto technisch komplett zu machen, damit die Karre mit dem 16V anständig läuft, dann wieder raus, Karosse machen, Motor üherholen und einfach wieder zusammenzubauen, weil ich möchte an nem neulackierten Fahrzeug einfach nicht viel rumbasteln, bin schon froh wenns beim zusammenbauen keine Kratzer gibt, da muss das nicht auch noch sein, ausserdem kann ich falls was nicht ganz passt mal ein Loch bohren oder weiß der Geier ...


      Dazwischen irgendwann TüV und dann hab ich nochn Problem, ich möchte meine derzeit Abgasnorm beibehalten, das muss ich aber erst noch abklären, da ich die Option offen lassen möchte, das Fahrzeug jederzeit wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen, also nix Show and Shine, soll nurn sauberer Wagen werden.


      @ GTS: Jo is der ABF 150PS, wobei mich 45er Weber auch reizen würden, weniger Kabel, kein Kat, Abgasnorm bleibt erhalten, wobei der ABF ne wirklich gute Einspritzung hat.

      Teile sind schon fast alle verkauft, oder nicht mehr zu gebrauchen gewesen, aber was willste für 200€ fürn Passat erwarten.

      Jo Frankerl ... musst hald mal vorbeischauen, wenner läuft, ich hoffe schon im August :rolleyes:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Digifant, also pro Zylinder eine Einspritzdüse, die kurz vor dem Einlassventil ins Saugrohr mit 3 Bar einspritzt.



      Ich freu mich schon total wenn der Motor läuft, GTI Tacho bis 220Km/h hab ich schon, Drehzahlmesser hab ich eh schon drin, da fängt der rote Bereich bei 6.000 an und der ABF dreht bis 7.000, also kann ich gefahrlos in den roten Bereich drehen, das macht doch die Sache noch viel geiler^^



      Allerdings, hab ich noch kein Getriebe, keine Antriebswellen, keine Abgasanlage, das wird wohl der teuerste Teil, Supersprint Fächer mit ner guten Anlage, da sind 1000€ gleich weg. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.


      Gestern habe ich übrigens das Lenkgetriebe umgebaut, da am Automatik-Lenkgetriebe ein Halter für das Schaltgestänge fehlt, Schaltgestänge ist auch schon drin, es geht also voran, allerdings sieht man nicht viel davon ... interessant wirds erst beim Kabelbaum, Vorförderpumpe und Kraftstoffpumpe liegt schon alles hier, muss ich bei Zeit auch mal einbauen.


      in nächster Zeit wirds nichtmehr soviel geben, da der Passat erstmal wegmuss, braucht auch nur Platz.



      Die Hinter- und Vorderachse wird mit einem Stabilisator ausgerüstet, hinten 226er Vollscheiben mit einem 38er Sattel, vorne innenbelüftete 256er Scheiben mit einem 54er Sattel, allerdings noch alles reine Theorie.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Karsten: Ich such derzeit ne 256er Scirocco Anlage vorne mit dem passenden 75mm Befestigungsabstand, Adapter möchte ich nicht unbedingt haben, wenn ich eig keine brauchen, weil die 90€ welche die kosten, dafür bekomm ich gleich ne passende Bremse :)



      Andy: Jaja, Zeit ist kein Problem, hab ja Zeit, taste mich hald Schritt für Schritt ran!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es hat sich bildermässig nicht viel getan,



      Von der technischen Seite siehts so aus,

      ACD Getriebe (ähnlich übersetzt wie 2Y, nur nicht verstärkt)
      210er Schwung mit Sachs Power-Clutch
      2 Spal Lüfter
      Supersprint Gruppe A neu als Bausatz :)




      Wofür ist diese Beilagscheibe am Endschalldämpfer???





      Der Mittelschalldämpfer wurde etwas verhunzt, aber ansonsten für die Hälfte des Neupreises okay!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Felgen sind Anthrazit gepulvert und poliert worden, sind BBS 764 vom Golf IV Cabrio in 6,5 x 16 ET 45


      Felgen sind schon wieder zusammengebaut, natürlich mit Drehmoment, Loctite und neuen Emblemen.






      Hier mal die Felge und ihr neuer Partner - auf gute Zusammenarbeit - Scirocco 16V Bremse 256mm innenbelüftet mit 54er Kolben





      Nun gehts an die Reifenwahl: Dimension 195/40 16 - Empfehlungen?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schön, dass es hier weitergeht.

      Felgen sehen ja fast aus wie die vom Jubi GTI bzw. sind das die gleichen?
      Sehen jedenfalls gut aus. Die Bremse ist das schon ne Girling? Meine Passat Sättel sehen ganz ähnlich aus. Diese Unterlegscheibe ist ja mal spaßig was da wohl dran kommt, ist ja wohl gerade mal für nen Opelzeichen zum anhängen ausgelegt xD. Hast du eig von dem 35i noch die alte Dachreling, könnt eine gebrauchen ;)

      Gruß

      Lukas