Die Anfänge der Generation "Golf"

      Hier mal Bilder vom "Country-Golf", als er noch zu 100% Original war!









      Dann gabs nochn schickes Edelstahl-Endrohr, bitte keine dummen Kommentare hat ledeglich 5mm mehr Aussendurchmesser als das original Rohr, ist keinen Milimeter länger, und ist so angebracht, wie das vorherige Rohr!
      Und am Sound wurde auch nicht gefeilscht!

      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      das endrohr gefällt mir, wie sieht das bei sonem eigenbau mit tüv aus? ich finde nämlich keinen endtopf der mir gefällt und eigenbau der endrohre wäre ne gute sache ;)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin ich ehrlichgesagt überfragt, meins hat die original-Länge und den gleichen Winkel, nur eben paar Milimeter mehr Durchmesser, sollte eig keine Probleme geben!

      Wobei es auch Anschweißrohre mit ABE gibt!

      http://cgi.ebay.de/Rohr-Endrohr-gerade-Edelstahl-Golf-1-2-3-Polo-Corsa_W0QQitemZ200429113126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaa818f26


      Wobei mir das zu teuer war, und nen ganzer Endtopf, ich finds Assi auf Automatik, da das der einzige Schalldämpfer in meiner ganzen Auspuffanlage ist!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Hab mir mal ne Querlenkerstrebe gesteigert, weil die am 1er Golf für 15 Zoll Felgen erforderlich ist!


      Dann mitn paar Kumpels in nem Käfer Shop die D-Schilder bestellt!






      Dann hatte ich ja angekündigt, dass ich die Nakang nicht fahren werde, alleine schon wegen ihrem Image, ausserdem um ein Fahrwerk zu vermessen sollten immer gute reifen drauf sein, also hab ich mit 2 neue Bridgestone Potenza geholt, die ich jetzt rundum drauf hab, ich find die geil^^








      Schon langsam wirds, nchn bisschen lackieren, Fahrwerk neue Schrauben rein, und passend hindrehen, dann TÜV, und dann ne komplette Fahrwerksvermessung!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Sehr schön wie du das machst. Gefällt mir richtig gut das Auto. Geht das einfach so ohne Probleme ein Edelstahlrohr an den Auspuff zu brutzeln? Mit nem normalen Mag Gerät krichst das doch normal ned hin oder? brauchst schon nen Wig ?!

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Querlenkerstrebe is montiert, allerdings hab ich mir das zu einfach vorgestellt, damit man die Schraube vom Querlenker rausbekommt, muss man die Getriebeölwanne entweder wegbauen, oder den Motor anheben, also Motorhalter hinten und vorne links weggemacht, und Motor angehoben!




      Zugelassen ist er auch schon, jetzt müssen nurnoch die Kotflügel lackiert werden und das Seitenteil, Tür is schon fertig, und das Packet vom Volkswarenhaus muss noch kommen!



      Bodenfreiheit 8,5 cm
      War zuerst bei Tüv im Nachbardorf, solche Assis hab ich nochnie gesehen, viel zu tief, ich brauch 11cm sonst geht garnichts, zu wenig Restfederweg 3 cm mindestens den Rest wollten sie garnicht sehen, musste mich von den beiden Typen saudumm anreden lassen!



      Dann beim nächste Tüv, acht zentimeter Bodenfreiheit reichen völlig, nur die 47er Lichtunterkante hat ihm nicht gepasst, 50 sollten es sein, wenn ich auf 49 komme, hat er gesagt er trägts mir ein, was ich danach mache ist ihm egal! :hehe:

      Nun nächste Woche Kotflügel lackieren Fahrwerk 2 cm rauf, und zum Tüv!
      Bilder
      • IMG_0209.jpg

        246,36 kB, 1.600×1.200, 571 mal angesehen
      • IMG_0204.jpg

        843,47 kB, 1.600×1.200, 583 mal angesehen
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Klär mal deinen TÜVler auf das die 50 cm Lichtaustrittskante erst ab Erstzulassung 1988 oder sowas in der Art zählen. Die brauchen dich also bei deinem Golf nicht stören. Gibts irgendwo in der STVO nen Paragraph dazu, aber frag mich ned wo der steht...

      PS: Wem gehört denn der schöne Kadett C City im Hintergrund?
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „werkstattracer“ ()

      Original von Karsten
      das endrohr gefällt mir, wie sieht das bei sonem eigenbau mit tüv aus? ich finde nämlich keinen endtopf der mir gefällt und eigenbau der endrohre wäre ne gute sache ;)


      ich kann mal gucken..ich hatte mal so ein "universal"-abe...

      da kannst nen ofenrohr drunterbacken...
      Lichtunterkannte nach DIN-Norm gelten für alle Baujahre, obs den Prüfer intressiert, oder nicht ist wieder was anderes, den 78er Paragraph mit Bj 88 habe ich ihm auch unter die Nase gerieben, aber da er mir das alles so nett erklärt hat, und alles sich angeschaut hat, habs ichs lieber gemacht!

      Der C-City stand zufällig im Hintergrund, gehört nem älteren Herrn!


      reiner: Welche Roststellen? Wurden zum teil ausgebesser oder geschweißt, oder rosten dahin ... muss ich nochmal in Angriff nehmen, wichtig ist jetzt erstmal Tüv und dasser fährt!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Lichtunterkannte nach DIN-Norm gelten für alle Baujahre, obs den Prüfer intressiert, oder nicht ist wieder was anderes, den 78er Paragraph mit Bj 88 habe ich ihm auch unter die Nase gerieben, aber da er mir das alles so nett erklärt hat, und alles sich angeschaut hat, habs ichs lieber gemacht!

      Der C-City stand zufällig im Hintergrund, gehört nem älteren Herrn!


      reiner: Welche Roststellen? Wurden zum teil ausgebesser oder geschweißt, oder rosten dahin ... muss ich nochmal in Angriff nehmen, wichtig ist jetzt erstmal Tüv und dasser fährt!



      Toll.... dann kannst ihn gleich im Winter fahren.


      Wieso tut er nicht fahren?
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Tipp:
      Owatrol Öl hilft kurzfristig gesehen gegen dass Weiterrosten. Ist halt keine dauerhafte Lösung, da das jedes halbe Jahr oder so nachzubehandeln ist, aber besser als weitergammeln, sofern man nicht direkt zum ausbessern kommt...

      Zumindest besser als diese Notreperaturen wie: "Mal eben schnell nen Flicken draufsetzen". Dann erhalt ich mir lieber den jetzigen Ist-Zustand bis ich das irgendwann später gescheit mache... :evil:
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      In 2 - 3 Jahren wird die Karre komplett zerruft, neu lackiert, und für die Nachwelt erhalten, nur hab ich weder zurzeit die Kohle, noch den Platz, noch die Geduld, oder auch meine Eltern!


      Lasst mich mal machen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Golf heute gewaschen, gesaugt und geputzt, trocken gefahren, und für unbestimmte Zeit eingewintert und morgen wird abgemeldet, trotz Saisonkennzeichen!


      Diese Saison war sehr positiv, ne Wasserpumpe, einen Satz Bremsklötze vorne und eine Antriebswelle rechts, lockerer Vergaser am Ansaugflansch und 10 Liter Motor-Öl nachgefüllt, die Ventilschaftabdichtungen sind wohl durch^^



      Die AW war der einzige Ausfall, mit dem ich liegen geblieben bin, und das 100 Meter von zuhause weg, für 31 Jahre sehr positive Bilanz, immer angesprungen, auf die knappe Saison 12.500km abgespult ... und nen Satz Bridgestone Potenza is verschlissen :hehe:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Weil er nächstes Jahr entweder auf Wechselkennzeichen läuft (vorrausgesetzt: es kommt!)

      Oder ich werde ihn nicht mehr fahren, fürn Alltag zu teuer bei Spritkosten um 20€ auf 100km, ausserdem muss ich derzeit täglich 40km in die Arbeit fahren ... geht einfach nicht, schade aber naja!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums