Die Anfänge der Generation "Golf"

      Da ich mal 30 Tage kein Internet hatte, will ich jetzt mal berichten!


      Ich hab auf alte Golf 3 GT Stahlfelgen mal Reifen aufgezogen und die draufgesteckt, und hab mir 2 neue Kotflügel gekauft die in nächster Zeit mal angebaut werden, und dann zum Lackierer gehen, dann noch bei nem zweiten Satz Rücklcuehten die ich mir gekauft hab, die Rückfahrscheinwerfer lasiert, eig nix interessantes ..









      IMG][/URL]






      Bevor jetzt hier ne Diskussion ausbricht, ich habe nur den Rückfahrscheinwerfer lasiert, da alles andere was ständig während der Fahrt leuchtet, auch leuchten muss, alles andere wäre in meinen Augen im Straßenverkehr grob fahrlässig!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Mir isser zum fahren ehrlichgesagt zuzeit zu tief, aber 15 Stahlis sollen drauf mit nem Niederquerschnittler, weil zurzeit hab ich an der Ölwanne 4 cm zum Boden!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Rost wird erstmal entfernt, grundiert und mitter ori VW Spraydose beilackiert!

      Kotflügel lass ich beim Lacker machen!


      In 2 Jahren möchte ich den Wagen neu lackieren lassen ... aber bisdahin kann noch soviel passieren


      Jap, sind Felgen vom 2er GT oder so
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Ich konnte es nicht lassen und hab mir doch Pirellis gekauft, keine 6 x 14er wie sie jeder hat, sondern 5,5er x 15er.


      An den neuen Kotflügeln hab ich mal die Kanten umgelegt, die Naht abgedichtet, und mit Fett rausgespritzt!

      Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht welche Farbe sie bekommen sollen, wer sie irgendwann mal abdrehen lassen, weil sie minimale Bordsteinschäden haben.


      Vorne sind 165/50 15er Bridgestone Potenza drauf, optisch sehr geil, und hinten 185/45er Nankang NS-2, mit denen ich mich weder optisch noch technisch anfreuden werde, da für mich auf nem Auto solche Reifen nichts zu suchen haben.











      5mm Distanzscheiben + längere Schrauben für eine Achse waren auch noch dabei!

      Die Felgen würden Flordiablau rocken^^
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Aber auf nem silbernen Auto, ich weiß nicht^^


      Ausserdem soll ja die Karre kein restaurierter Schlitten sein, sondern schon biscchen seine Eigenheiten haben, die ihn von der Masse abheben!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Habe den Golf vom ehemaligen Bundeswehrgelände, nach Hause überführt auf eigener Achse.

      So siehts derzeit aus, habe gestern das extrem schöne Wetter mal genutzt, Einschweißbleche ich komme :hehe:












      Dann habe ich die Kotflügel weggeschraubt, weil ich die neuen anpassen will, ich hatte soetwas in der Richtung erwartet, aber gehofft, das dieser Tag nie eintritt ...


















      Ich wusste eig genau worrauf ich mich einlasse, nen neues Auto kann ja jeder fahren ...
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Ne A-Säule fehlt nix, das einzige was mich hald stört, is das Loch im Schweller.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hinterachse is heil und Endspitzen auch.


      Reperaturbleche gibt's eig für alles an dem Auto von Endspitzen über windschutzscheibenrahmen schweller radläufe frontblech heckblech tankdeckelblech usw
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Hinterachse is heil und Endspitzen auch.


      Reperaturbleche gibt's eig für alles an dem Auto von Endspitzen über windschutzscheibenrahmen schweller radläufe frontblech heckblech tankdeckelblech usw


      Das is ja nen Traum. Da kannst ja aus Reperaturblechen nen ganzes Auto zusammenschweißen....:D
      Original von Eddi {MMO}
      Original von Christoph
      Hinterachse is heil und Endspitzen auch.


      Reperaturbleche gibt's eig für alles an dem Auto von Endspitzen über windschutzscheibenrahmen schweller radläufe frontblech heckblech tankdeckelblech usw


      Das is ja nen Traum. Da kannst ja aus Reperaturblechen nen ganzes Auto zusammenschweißen....:D


      Kenn ich doch irgendwoher :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      So der Blaupunkt Lautsprecher kam an, is ein Zubehör-Lautsprecher, nix besonderes, aber trotzdem besser als der Magnat, vllt hol ich mir noch die Alpine zum testen, wenn alles klappt bekomm ich nochn paar Soundkomponenten aus nem 750Li ... steht gerade in der Arbeit aufm Hof zum schlachten!


      Nen Heckscheibenaufkleber hab ich mir auch gekauft - wollte aber nix prolliges






      Da mein 1ser ja ne GLS-Ausstattung hat, mit ein paar Besonderheiten, die da wären:

      Linker Spiegel innenverstellbar
      Rechter Spiegel nicht innenverstellbar

      Die beiden Spiegel hatten einfach ne bauartbedingte unterschiedliche Form, und sowas hasse ich an nem Auto wie nichts anderes, deshalb hab ich jetzt zwei Spiegel die nicht innenverstellbar sind, und einfach optisch besser wirken


      Dran = nicht innenverstellar
      In meiner Hand = alter Spiegel (=hässlich)






      Kotflügel hab ich zum Lackierer gebraucht, Antenne hat er keine mehr im Kotflügel, sondern ne Blaupunkt Klebeantenne für die Frontscheibe, die is eig garnicht schlecht abgesehen von der Optik!


      Dann hab ich noch nen Wandteppich gefunden, der stammt aus der Zeit als meine Mutter auf der Hauswirtschaftsschule war!

      Nun hab ich ne Klorolle und nen Wandteppich hinten, und vorne ne Hamwaii-Kette am Spiegel, hab schon überlegt nen Wackel-Dackel, aber das passt zu ner braunen Austattung besser, und über treiben wollen wir es auch nicht :hehe:


      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Original von Christoph
      So der Blaupunkt Lautsprecher kam an, is ein Zubehör-Lautsprecher, nix besonderes, aber trotzdem besser als der Magnat, vllt hol ich mir noch die Alpine zum testen, wenn alles klappt bekomm ich nochn paar Soundkomponenten aus nem 750Li ... steht gerade in der Arbeit aufm Hof zum schlachten!


      Nen Heckscheibenaufkleber hab ich mir auch gekauft - wollte aber nix prolliges






      Da mein 1ser ja ne GLS-Ausstattung hat, mit ein paar Besonderheiten, die da wären:

      Linker Spiegel innenverstellbar
      Rechter Spiegel nicht innenverstellbar

      Die beiden Spiegel hatten einfach ne bauartbedingte unterschiedliche Form, und sowas hasse ich an nem Auto wie nichts anderes, deshalb hab ich jetzt zwei Spiegel die nicht innenverstellbar sind, und einfach optisch besser wirken


      Dran = nicht innenverstellar
      In meiner Hand = alter Spiegel (=hässlich)






      Kotflügel hab ich zum Lackierer gebraucht, Antenne hat er keine mehr im Kotflügel, sondern ne Blaupunkt Klebeantenne für die Frontscheibe, die is eig garnicht schlecht abgesehen von der Optik!


      Dann hab ich noch nen Wandteppich gefunden, der stammt aus der Zeit als meine Mutter auf der Hauswirtschaftsschule war!

      Nun hab ich ne Klorolle und nen Wandteppich hinten, und vorne ne Hamwaii-Kette am Spiegel, hab schon überlegt nen Wackel-Dackel, aber das passt zu ner braunen Austattung besser, und über treiben wollen wir es auch nicht :hehe:



      Schickes auto.
      Aber entweder Omastyle(Aufs armaturenbrett ein kleiner brauner Wackeldackel und hinten so lassen) oder hawaikette und boxen in die hutablage damits cool aussieht.

      Wieso keinen duftbaum?Find ich eigentlich(bis auf geruch)ganz nice
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)