Mofarennen Kempenich

      Aloa Gamma,

      Lust hätte ich ohne Ende, ich bin aber noch etwas unschlüssig. Das Monster steht schon wieder komplett revidiert unten in meinem Bastelkeller :thumbsup: und wartet auf einen erneuten Einsatz. Fahrertechnisch habe ich mich nun auch kräftig verstärkt, habe nun einen schnellen und leichten MX-Fahrer an der Hand der gerne bei mir mit in den Lenker greifen möchte und das Monster über die Strecke jagen will.


      Naja mal sehen, kann man sich da auch kurzfristig anmelden? Genauere Informationen über die Veranstaltung wären auch gut, auf der HP gibt es nicht viel zu sehen. Wie ist die Qualität der Konkurrenz usw. :D wer kann mich aufklären?


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Konkurrenz: Ich dachte DU kennst nur Opfer!! :D :D :D *spass
      Konkurrenz ist genügend gute da. Viele die in Kell fahren fahren auch in Kempenich.

      Was man zum Rennen sagen kann.....die Herausforderung ist es bei geschätzen 3° 3 Stunden bei Dunkelheit (auch mit dem Flutlicht sieht man nicht alle Rillen und Furchen) durch den Acker zu pflügen.
      Allersdings, ich weiß ja nicht was für einen Zylinder Du fahren willst..aber mit 50ccm denke ich brauchst nicht antreten....da sind starke 80ccm Hercules am Start.....

      gruss
      Mario
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Mario,

      Du hättest mein Posting bezüglich des Wortes "Opfer" genau lesen sollen :) , aber egal ich suche immer die sportliche Herausforderung einfach kann ja jeder 8) . Na das mit dem Flutlicht kenne ich schon von den zweiten Rennen, es ist wie Du sagst schon eine Umstellung aber nicht besonders fordernd, also mal sehen ich bin noch unschlüssig :D.


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Es gibt lt. Ausschreibung 2 Klassen- bis 50ccm und bis 80ccm. Allerdings: da werden Mofas mit deutlich besserem Fahrwerk am Start stehen...
      Gibts Sprünge bei der Veranstaltung?
      Und nur so Nebenbei: 80ccm und Mofa... ?( Hierzulande schon lange verboten, genauso wie LCs.
      Wahre Helden fahren Mofarahmen, keine Rollerzylinder, max. 50ccm mit Originalhub und Luftkühlung!!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Karsten..

      Du warst beim 2ten da?? Da bin ich gefahren....:D
      und wegen dem Opfer...die Smileys waren schon "ernst" gemeint...weiß ja wie du das meintest...

      Oh..Klassement nicht gesehen..also das mit der Trennung 50 und 80ccm...
      Sprünge ..NEIN....aber meist sehr tiefer boden..da es Nachts friert und gegen Mittag auftaut...und ab 15.00Uhr dann richtig schlamm und tiefe Rillen angesagt sind....

      gruss
      Mario
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      streckentechnisch war das letztes jahr das härteste rennen ,was ich bis jetzt gefahren bin ,und ich bin schon viele gefahren!


      quasie null sicht mit spurrillen,so tief,dass die Px´en nicht mehr fahren konnten weil der Variodeckel aufsetzt :thumbsup:

      karsti,wo hast du deine kettenräder her?

      gruß Nico
      Hi
      ja die grüne Hercules ist auch gefahren ,waren aber bessere Umbauten am Start und schnellere
      Red Bull mit 80 ccm polini ,Camino etc...
      Safti mit wassergekühlten Rollerzylinder.
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nix zündapp....

      das waren die beiden CR80 die wohl auch in Kell gewonnen hatten....

      sind ua auch in Retterath gefahren aber ausgefallen!

      das waren wohl malaguti rahmen mit kompletten cr80 anbauteilen und gt block mit tiefgrefenden veränderungen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      gamma schrieb:

      nix zündapp....

      das waren die beiden CR80 die wohl auch in Kell gewonnen hatten....

      sind ua auch in Retterath gefahren aber ausgefallen!

      das waren wohl malaguti rahmen mit kompletten cr80 anbauteilen und gt block mit tiefgrefenden veränderungen...


      NEIN.

      In Kell hat ne Hercules GT mit 80ccm gewonnen..denn dort ist so ein Umbau mittlerweile nicht mehr gestattet.
      Ich kenne das Siegerteam....und ja...bei Safti hängt ne MENGE Kohle drin....man spricht von 5 stellig/ Mofa....

      Team-M schrieb:

      bei Safti hängt ne MENGE Kohle drin....man spricht von 5 stellig/ Mofa....
      Ach...wenn ich sofas schon hör :thumbdown: 5 stellig und jetzt?

      Das heißt entweder das er alles überteuert machen gelassen hat oder einfach Teilezuliefer hat die ihn über den Tisch gezogen hat. Hohe Investitionen allein machen noch lange kein gutes Mofa aus...

      Viellieber sehe ich Leute die lowbudgetmäßig alles selber machen und somit keinen cent dafür ausgeben, nur diejenigen-und da zähle ich mich dazu, haben den richtigen Bezug zu ihrem Renngerät.

      Denn genau Diesen haben viele Teams verloren ...

      Ist da jemand anderer Meinung :?:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde mal behaupten, das das Quatsch ist. Low Budget geht hierzulande nix mehr, aber ganz und gar nix. Unser komplettes Chassis mit allem ohne Motor hat etwa 700€ und endlos Zeit gekostet- der Motor mindestens nochmal das selbe. Reine Materialkosten wohlgemerkt! SChlachte mal be aktuelle RM /CR / YZ- da wird dir schnell klar, das selbst son Gefährt mit Rahmenbruch mal eben 2K kostet...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Drasher-PPL schrieb:

      Team-M schrieb:

      bei Safti hängt ne MENGE Kohle drin....man spricht von 5 stellig/ Mofa....
      Ach...wenn ich sofas schon hör :thumbdown: 5 stellig und jetzt?

      Das heißt entweder das er alles überteuert machen gelassen hat oder einfach Teilezuliefer hat die ihn über den Tisch gezogen hat. Hohe Investitionen allein machen noch lange kein gutes Mofa aus...

      Viellieber sehe ich Leute die lowbudgetmäßig alles selber machen und somit keinen cent dafür ausgeben, nur diejenigen-und da zähle ich mich dazu, haben den richtigen Bezug zu ihrem Renngerät.

      Denn genau Diesen haben viele Teams verloren ...

      Ist da jemand anderer Meinung :?:


      hast Du die Mofas schonmal gesehen????


      @lude

      genauso ist es.