Jotas Ostmoped

      Zylinder ist bis jetzt noch nicht runter gewesen, da fehlt mir auch die Zeit zu. Aber versprechen will ich da nichts, es kommen ja noch Ferien, aber vll. kommt dann ja auch n 60er, den man optimieren kann... ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So sieht dann der Alltag aus ;)





      Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass ich einen neuen Benzinhahn brauche, aber der ist schon unterwegs. Ansonsten sind die Ausgaben bisher auf Sprit und 2t Öl beschränkt. Nach Weihnachten soll dann ne Bremsankerplatte von hinten für vorne kommen, brauch ich da noch etwas anderes als die Platte bzw wie wird der Zug am Hebel befestigt.
      Achja, der MO1 ist definitv grottig bei Regen und noch grottiger bei Schnee, aber egal, der wird erstmal runter gefahren, will ja keine Rennen gewinnen...
      Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben. Schwalbe wird immer noch betrieben. War komplett zerlegt und wurde letztes Semester aufgearbeitet und Fendt-grau gerollt. Wurd so einiges an Kleinzeug geändert, jetzt fehlen nur noch ein paar Sachen wie ein neuer Krümmer usw. Hab iwo noch Fotos vom Umbau, aber die werde ich wohl erst mal sortieren müssen. Ausserdem fehlen mir noch ein paar schöne Fotos von der Schwalbe, aber entweder war das Wetter mies oder, was häufiger der Fall war, hatte ich so gar keine Zeit dafür :(
      Egal, wird nachgereicht.
      Heute hab ich Zufall in der Stadt ein Schwesterchen meines ehemals hässlichen Entleins gesehen :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      So, die Schwalbe ist wieder auf der Staße. Der Winter 2011 hat leider auch so seine Spuren hinterlassen, aber ich find sie steht soweit ganz gut da, als sog. "low budget" Projekt :) Jetzt hoff ich nur noch mal auf besseres Wetter, dann gibts auch mal mit der richtigen Kamera Fotos...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Viel verzinken und so... dick lacken eben, und was ich mal machen wollte, die schrauben oder die Achsen und sowas, die dinger halt, die immer gammeln kirschrot erhitzen mittem bunsenbrenner, und dann soll man die in alter Öl tauchen, und dann werden die so schwarz, und rosten nichtmehr, hab das mal gesehen, bei so nem uralt motorrad, muss das mal an meiner Prima testen..
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Sieht verdammt gut aus.Das Grau steht der Schwalbe aufjedenfall besser!
      Benutzt du die nur so zum Spass oder auch als fortbewegungsmittel?

      OT:
      Bei deinem arbeitsplatz hat die kleine schwester meiner freundinn vor 2wochen ihr praktikum gemacht:)Weiss nicht genau in welchem turm.

      mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Danke :)
      Benutze die Schwalbe jeden Tag um zur Uni zu gelangen. Deswegen leidet sie im Winter immer etwas, aber was solls, ist ja "nur" ne Schwalbe...
      Bin gar nicht in den Bettentürmen lokalisiert, sondern in der Zahnklinik direkt vor den Türmen im Bild. Aber das ist ja eh alles untereinander verbunden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Mal wieder was neues

      So, mal wieder etwas neues. Muss leider feststellen, dass mein Webspace weg ist und deswegen jedes Bild in meinen Themen fehlt. Schade...
      Naja, hier mal das aktuelle Wehwehchen: Geräusche im Schiebebetrieb, aber auch unter Last. Lag am Kupplungskorb, der gefühlt 30cm Spiel hatte. Aber Pleuel, Zylinder und Kolben sehen echt top aus, ich war positiv überrascht. Dafür, dass das noch ein originaler Zylinder ist usw. Ich meine, die Kolbenringe sind etwas lasch, aber noch tolerierbar, und das nach 30 Jahren...
      10w40 als neues Öl?
      Achja, das grüne am Ansaugstutzen ist dünnfließendes Abdruckmaterial aus dem zahnärztlichen Gebrauch, dichtet aber wunderbar ab seit nun 2 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()