Zündappmotor..KW-Membraneinlass

      Original von virus-commander
      Hmmm, dann muss es wohl doch ein anderer Kolben werden. Was hast du überhaupt genau vor? Meine so Hub technisch, wenn du den ori. Hub von 41,8mm fahren willst fallen alle Zylinder mit hohen SZ eh weck. Wenn du nen MHR mit ori. Hub fahren würdest landen deine SZ jenseits der 200er Marke. Man könnte natürlich den Kopf noch etwas ändern und den Kolben etwas Reinlaufen lassen aber keine 2,6mm. Absolut unfahrbar, wie gesagt würde mich mal im Sportbereich nach etwas passendem umschauen. Der Hebo soll auch sehr gut sein was die Verarbeitung und Kanal gestaltung angeht.



      so ganz genau weiß ich das selbst nicht,werde den kolben wohl etwas in den Kopf laufen lassen,bzw eine dicke Kupferdichung zwischen Kopf und Zylinder machen,wie hier ,1mm sollte reichen,sind ja nur knapp 2mm hubunterschied.

      Sportbereich fällt raus,da kann ich fast auch nen KS50 Zylinder hernehmen,also Steg im Auslass ist Pflicht. :birthday:

      Nochwas zu dem Hub,Johannes (emule) hier aus dem Forum fährt auf seinem Umgebauten GT Block mit 44mm Hub rum,die Steuerzeiten liegen zwar dann jenseits von gut und böse,aber fahrbar wäre es wohl...

      naja mal sehn,ich lach mir jetzt mal nen S6 alu für mina und nen passenden Pia kolben an und schau mal was da so bei rumkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von Puch Joe
      soweit ich weis hat er die welle umbauen lassen!


      Also als er gestern bei mir war,hat er erzählt er würde mit 44mm rumfahren,hab auch erstmal groß geguckt :hehe:

      edit: nochmal zu dem fahrbarkeitsthema,dass so ein Motor untenrum auch nur ansatzweise vernünftig geht kann man doch eh nicht erwarten?

      also macht man bei den extrem langen zeiten,den Pott n bisschen länger und den gegenkonuswinkel nen bisschen Flacherund das ganze is fahrbar?

      oder bin ich total aufm falschen Dampfer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Ich kann dir sagen das sich der Evo mit Zündapp Hub sowas von beschissen fahren lässt,da passt gar nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann lag der Reso bei fast 10k und war die reinste Luftpumpe. Der S6 Alu gehört bei mir zum Sportbereich,geteilten Auslass hat der auch nur halt etwas kurzere Zeiten. Lässt sich richtig klasse fahren mit 39er Hub.Foo seine Kreidler hat den drauf, schön breites Band,lässt sich klasse fahren.
      Original von virus-commander
      Ich kann dir sagen das sich der Evo mit Zündapp Hub sowas von beschissen fahren lässt,da passt gar nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann lag der Reso bei fast 10k und war die reinste Luftpumpe. Der S6 Alu gehört bei mir zum Sportbereich,geteilten Auslass hat der auch nur halt etwas kurzere Zeiten. Lässt sich richtig klasse fahren mit 39er Hub.Foo seine Kreidler hat den drauf, schön breites Band,lässt sich klasse fahren.


      dann lieg ich mit dem S6 doch goldrichtig?

      hier mal die allerersten Bilder,das ganze Projekt steht noch ganz am Anfang,also keine Angst :birthday:

      lasst euch von dem gammligen Pia ac zylinder nicht verunsichern :hehe:


      edit: und der nächste Streich folgt zugleich:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200393225506 :unschuld:

      gruß gamma
      Bilder
      • 15022008(018).jpg

        374,11 kB, 1.200×1.600, 978 mal angesehen
      • 15022008(022).jpg

        341,48 kB, 1.600×1.200, 1.029 mal angesehen
      • 15022008(022).jpg

        341,48 kB, 1.600×1.200, 971 mal angesehen
      • 15022008(021).jpg

        463,36 kB, 1.600×1.200, 949 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      habe den Zylinder nun hier,gehäuseanpassung ist soweit fertig,Stehbolzen sind versetzt und die ÜS angepasst.

      muss jetzt nur noch die 2 kleinen Alufrästeile mit dem Block verschweißen dann wars das soweit.

      Steuerzeiten sind wie folgt (nach sa tool):

      ÜS 126°
      BP 124°
      Auslass 183°

      28.5 ° VA sind doch voll im Rahmen,also mMn könnten die SZ kaum besser sein!.

      welcher auspuff sollte darauf anständig laufen?
      hat wer erfahrungen mit den pötten für die 50er schaltmopeds?

      ggkwinkel sehen durchweg recht human aus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      warum 65er?

      ich fahr den dt50 bei 172/128/180, das sind 26° VA ...

      naja, du wirst eh viele auspuffe testen müssen... man kann ja net immer kompromisslos sagen, auf die SZ passt der und der auspuff...
      weil meine so gut läuft, hat nen kumpel die SZ angegleicht und den gleichen auspuff drangebaut, lief dann noch schlechter, trotz gleichem setup... schon irgendwo komisch
      Original von Lump
      warum 65er?

      ich fahr den dt50 bei 172/128/180, das sind 26° VA ...

      naja, du wirst eh viele auspuffe testen müssen... man kann ja net immer kompromisslos sagen, auf die SZ passt der und der auspuff...
      weil meine so gut läuft, hat nen kumpel die SZ angegleicht und den gleichen auspuff drangebaut, lief dann noch schlechter, trotz gleichem setup... schon irgendwo komisch


      ich mein ja auch nich den DT50 gianelli...

      sondern zB sowas hier:

      gearparts24.de/aprilia-rs-50-a…-50-70-ab-bj99:a2217.html

      könnte man sich beim auspuffbau ja dran orientieren.

      anbei sind noch aktuelle bilder:

      gruß gamma
      Bilder
      • 28022008(002).jpg

        496,46 kB, 1.600×1.200, 709 mal angesehen
      • 28022008(003).jpg

        497,05 kB, 1.600×1.200, 552 mal angesehen
      • 28022008(004).jpg

        496,87 kB, 1.600×1.200, 553 mal angesehen
      kam heute endlich mal dazu nen paar fotos zu machen,ist jetzt fertig,muss nurnoch zusammengebaut werden!

      gruß gamma
      Bilder
      • PICT0034.jpg

        159,08 kB, 1.191×893, 584 mal angesehen
      • PICT0036.jpg

        154,27 kB, 1.191×893, 604 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von gamma
      Original von mofa-rabbit
      auf dem bild is iwie bis auf den motor alles scharf^^


      jaja die liebe technik :birthday:

      morgen wird er verschickt ;(

      Ich weiß noch wie du zu m-m-o gekommen bist, da konnte man nur mit ner Hellseherin erkennen was auf den Bildern ist, sogesehen hast du dich echt gemacht :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums