Totale restauration einer 529 'er GTS 50

      Tach auch!

      Gestern hab ich mal wieder 'ne Liefererung Neuteile bekommen.

      -zwei neue Reifen: Heidenau 2 2/4 x 17 Reinforced
      -neues Schutzblech für hinten





      Morgen mittag fahr ich zum Lacker und hol die ersten fertigen Teile wie Rahmen, Unterzüge, Schwinge usw. ab. Ich hoffe er hat so Viel wie möglich Fertig. :D Die farbigen Teile solle noch ein bisschen dauern.

      Meld mich dann morgen wie's aussieht!

      Bis denne...
      Original von Michi
      Reifen hätte/hab ich andere genommen für meine 529er.
      Wo hast das Schutzblech her?


      Sind die Reifen nicht gut? Welche hast du denn genommen?

      Die Sachen kommen von Chris (Leuchs)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und weiter geht's...

      am Dienstag habe ich die ersten fertigen Teile vom Lackierer abgeholt. Es waren fretig: Rahmen, Schwinge, Unterzüge, Motordeckel und alles andere was schwarz werden sollte.






      Als erstes das gute Stück mal begutachten und rauf auf den Tisch. Danach bin ich dann mal angefangen den Kabelbaum und die ganze Elektrik einzubauen.







      Danach hab ich dann den Motorfertig gemacht.





      Er ist mittlerweile komplett einbaufertig, mit neuem Kicker und Schalter. Sieht echt Top aus. Bilder trag ich noch nach da ich heute meine Kamera nicht dabei hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mprein“ ()

      Hier noch die Bilder vom fertigen Motor.





      Gestern hab ich die in strato-silber lackierten Teile abgeholt.
      Ist echt 'ne saubere Arbeit geworden!











      Dann mal angefangen das Vorderrad mit neuen Bremsbelägen zu montieren...



      ...danach das Hinterrad.

      Mit neuen Lagern...


      ...neuer Achshülse...


      ...und Anfahrgummis!



      Das komplette linke Narbenteil.


      Hinterradbremse mit neuen Belägen.




      Komplettes Hinterrad.




      Ein Überblick vom jetzigen Stand.








      Motor ist jetzt mit Zylinder, Zylinderkopf und Vergaser komplett.





      So, nun habt ihr wieder was zu gucken und vor allen zu schreiben!!!

      Die restlichen Teile wie Tank und Seitendeckel sollen ende nächster Woche fertig sein.

      :mopet:
      Nach etwas längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder!
      Ich hab in der Zwischenzeit nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern auch was geschafft. Die schwazen Verkleidungsteile sowie das Cockpit und etliche kleinigkeiten sind erledigt. Sieht meiner meinung echt Top aus. Aber seht selbst:

      Sitzbank wurde nur zum Testen lose aufgelegt.














      Dann musste ich eine Woche auf meinen Lackierer warten. Aber gestern war es endlich soweit und ich konnte endlich den Tank, die Seitenverkleidungen und das Heckteil abholen. Als das Tor aufging konnt ich meinen Augen fast nicht trauen. Ist echt besser geworden als ich gedacht hätte. Die Farbe ist echt der Hammer! Ich hab die originale Farbe, außer auf Fotos, noch nie gesehen, aber ich denke sie kommt fast perfekt hin.







      Gestern Abend bin ich natürlich sofort angefangen alle Aufkleber und Dekore aufzukleben. Hat auch super geklappt, einfach das Teil und das Dekor mit etwas Spüliwasser nass machen, auflegen, ausrichten und mit Handtuch und Finger festdrücken. Funktioniert echt klasse.













      Jetzt fahr ich gleich zur Werkstatt und bau alles an. Wenn ich dann noch mein Schutzblech aus Büchlberg bekomme und abgestimmt ist, ist sie fertig.

      Und jetzt schreibt mal eure Meinung! :mopet:

      Ich find, das Projekt ist mir gut bis sehr gut gelungen. :D

      Gruß Michi
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mprein“ ()

      Original von Kreivarna {MMO}
      find die durchgehockte sitzbank passt nicht so zum doch recht neuwertigen rest.

      lack sieht echt toll aus


      Danke!

      Ich bin immernoch am überlegen ob ich sie noch zum Sattler gebe. Ich hab nur Bedenken das sie hinterher irgendwie nachgemacht oder so aussieht,
      naja,
      hab heute erst mal die ganzen Teile montiert

      Als erstes die Seitendeckel,





      dann an den Tank Sprithahn angebaut und ab damit auf den Rahmen,






      danach die Sitzbank mit Heckteil und Blinker fertig gemacht und angebaut...
















      Und so sieht sie jetzt im Moment aus! Also fast fertig! :D





      gib der mal ordentlich stoff...dann geht auch alles, war bei mir auch so

      bei der k50 ging zuerst null, nach paar runden um den block ging jedes kleine Lämpchen einwandfrei ohne verzögerung, muss sich eben erst aufladen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Frankerl
      gib der mal ordentlich stoff...dann geht auch alles, war bei mir auch so

      bei der k50 ging zuerst null, nach paar runden um den block ging jedes kleine Lämpchen einwandfrei ohne verzögerung, muss sich eben erst aufladen


      Danke, hab ich heute gemerkt. Leuchtet und blinkt alles super.

      So!!!

      Die GTS läuft!
      Das Projekt ist fertig! Nach dem erstem Start heute hab ich sie noch fein eingestellt und los ging die erste wilde fahrt! Leider war es heute schon fast dunkel als ich das erste mal losfahren konnte. Egal, ich musste einfach fahren. Bei der ersten Runde durch's Dorf hat ich natürlich unsere örtliche Rollergang am Arsch. Na toll, die GTS war noch nicht richtig warm und sowieso wollt ich noch kein Vollgas fahren. Egal, ich krieg euch schon!!!!
      Bei der zweiten Runde durchs Dorf, wie soll's auch anders sein, hielt mich die grün weiße Rennleitung an! Als die mich ansprachen konnt ich mich vor lachen kaum noch halten! Weil ich mir genau sowas heut morgen noch gedacht hab. Egal, als ich denen meine Zündapp erklärt hatte war aber alles wieder gut. Sogar die waren begeistert. Haben sogar ganz vergessen nach den Papieren zu fragen die ich eh nich mit hatte. Voll geil!

      Natürlich bin ich die ersten Km schön piano gefahren und geschaut oder vielmehr gehört ob alles in Ordnung ist und passt.
      Hat alles gehalten und sie fährt sich echt super. Kanns kaum erwarten morgen wieder zu fahren! Hoffentlich ist es gutes Wetter! Auf jeden Fall werd ich nach den nächsten Km erst mal allen nachschauen und kontrollieren.

      Ich werd in den nächsten Tagen noch mal schöne Fotos machen und sie euch hier zeigen. Evtl. kommt auch noch ein kleines Video.
      Was hast du den Polizisten zu deinem Moped gesagt?
      also will nur das thema wissen oder so ;)

      aber echt lustig! mir passiert sowas wie dir nur immer in sekunden bruchteilen...
      miesten fahre ich irgendwo denke grad noch pass auf da stehen jetzt wieder die grünen wenn du daher fährst und wer steht dann da? natürlich die grünen. leider klappts net immer aber oft:-)

      Gruß Niklas
      Die sagten ich soll mein "Mofa" mal ins Licht stellen, war ja auch dunkel. Dann hab ich denen erklärt das ich die "Mofa" gerade frisch restaurirt habe un auf der esten Probefahrt sei. Die haben sich dann die "Mofa" etwas genauer angeschaut und meinten nur: Nicht schlecht gemacht! Die hätten eh nix gefunden. is ja alles ori!
      Danach haben die mir noch viel Spass und gute Fahrt gewünscht und weiter ging die Fahrt.

      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mprein
      Original von Michi
      Reifen hätte/hab ich andere genommen für meine 529er.
      Wo hast das Schutzblech her?


      Sind die Reifen nicht gut? Welche hast du denn genommen?


      Über diese Reifen persönlich, kann ich nichts aussagen, bin diese noch nicht gefahren, fahr auf meiner C 50 Sport, Conti KKS 10, diese find ich passen gut zum Moped und haben auch eine aktzeptable Straßenlage, ob auf Teer oder Waldweg.
      Hallo!
      Also heute is endlich mal wieder schönes Wetter. Hab dann eben auch gleich mal die erste etwas größere Ausfahrt gemacht. Es waren ca 25 Km. Hat alles super gelaufen und gehalten. Sie sprigt auf Schlag an und der Motor läuft schön sauber und zieht gut durch. Alles perfekt, außer meine Blinker! Die blinken doch ein wenig sehr schwach. Wenn sie in der Sonne steht und man aus 5m guckt, sieht man nix mehr blinken. Mal schaun was ich da noch mit mache.
      Die Gelegenheit hab ich dann auch gleich ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht!
      Und jetzt dürft ihr was dazu schreiben!

      MfG Michi :stolz:

      Werbung zur Finanzierung des Forums