505er geht aus wenn man den rücktritt tritt

      505er geht aus wenn man den rücktritt tritt

      moin
      hab en 505er sachs motor und wenn ich ihn im stand im leerlauf laufen lasse und zurück trete bis die bremse packt geht er aus , hört sich an als ob man die kupplung kommne lassen würde , ich vermute das ist die tretwelle , wollte mal hören was ihr dazu meint.mfg phillip
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ne, mit der Feder hat das nichts zu tun.
      Das liegt an nem Distanzstück auf der Tretwelle. Wenn das falsch platziert is kommt das Zahnrad von der Tretwelle seitlich mit einem andern in Kontakt.
      Also nochmal auf und richtig machen.
      Mach am besten nen Bild vom offenen Motor dann kann mans dir anzeichnen...;-)
      jop, das bild ist richtig, was aber noch sehr wichtig ist, dass feder in die richige gehäusehälfte reinkommt. weil eine von beiden ist tiefer. kommt es in die falsche rein bleibt die feder unten hängen und kratzt und man kriegt die rücktrittbremse nicht hin.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      danke an alle für die guten tipps habe heute den motor auf gemacht , uns gesehen , dass die hülse einfach gefehlt hat , hab den motor aus ebay , da hat wohl jemand einen fehler mal gemacht , naja hab jetzt eine reingemacht und werde ihn dann bald wieder zusammenbauen.mfg phillip
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt