Was ich hasse

      ist beiweitem nicht jeder golf 4 so

      meiner 1,6 l 16v bj 2001, 125 k km , sonderausstattung "edition", 3 türer , ölstandssensor kaputt gewesen neulich sonst ists wunderbar ( ausser paar selbst verschuldeten sachen und 1 mal ner reingefallenen scheibe rechts 2009 war nie was )

      kumpel 1,6 l 16v bj 1998 ? über 200k km 5türer alles wunderbar ausser im herbst scheibe fahrer reingefallen und der verstellknüppel für die rückspiegel abgebrochen

      nächterkumpel 1,4 l bj iwann nach meinem ? ( km ka) 5türer bisher keine mängel gehabt

      mein onkel 1,6 l 16v 2001 5 türer, meines wissens fast 300k km. bisher in 8 jahren bei ihm garkeine mängel

      bei meinem und dem von meinem onkel nie wassereinbrüche gehabt
      einzige elektrick mankos die beide haben ( und der vom ersten kumpel auch ) Licht vorne links geht ab und an mal kaputt sowie bei mir komischerweise eine der rückleuchten hinten links ( bremslicht und normales licht sind nicht in einer birne und von den normalen hat man auch 2 )
      Wassereinbruch hatte ich vorne in der Elektrikdurchführung Spritzwand / Wasserkasten, ist aber abgedichtet. Jetzt steht noch Heckklappe und Aggregateträger Fahrertür aufm Programm.

      Generell ist der 4er kein allzuschlechtes Auto, aber Qualitativ waren meine 2er die ich hatte wesentlich besser. Beim 4er regt mich so auf, dass vieles nur schwer zerlegt werden kann, ohne irgednwas kaputtzumachen. Muss erst mal nen Arsch voll Klipse und Kleinteile für den Innenraum neu haben!

      Hab meinen seit 15 Monaten, ca 40-45tkm gefahren in der Zeit und hab gemacht: 2Massenschwungrad mit Kupplung und Kupplungszylinder, Bremsen vorne hinten, beide Radlager vorne, Heckklappe entrostet und lackiert, Keilriementrieb komplett neu wegen Geräuschen, und noch nen Haufen Kleinkram.

      Baujahr ist 10/2005, gelaufen hatter jetzt frisch 180.000
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Der Golf 2 war und ist definitiv das über-Auto schlecht hin. Golf 1 ist im guten Zustand nicht mehr bezahlbar, Golf 3 ist nur am Opeln, Golf 4 hat diverse Probleme mit Ölverbrauch und anderen Kleinigkeiten und Golf 5 ist für einen jungen normalsterblichen nicht zu bezahlen.

      Der 4er von meiner Schwester ist Baujahr 1998 und hat den gewaltigen 1.4er 16v montiert. Auch bei 200.000km macht er wenig bis keine Probleme, ordentliche Pflege vorrausgesetzt
      Lass das mal den Papa machen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      versicherungen. vor vier wochen gekündigt, heute post bekommen...hab jetzt nen guthaben von knapp 800€ bei denen. eben da angerufen und die rückzahlung dauert ca 4 wochen...danke. ich brauche das geld ja nicht, habe mein auto nur abgemeldet damit die versicherung mit meinem geld arbeiten kann...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Jota schrieb:

      schon mal oben an der pumpe versucht zu entlüften? oben einfach mal die hohlschraube lösen


      Jop, kann manchmal Wunder wirken. Die KLR von 'nem Kumpel wollte sich auch um's verrecken nicht entlüften lassen. Zwei, drei mal die Hohlschraube gelöst, dann unten noch mal entlüftet und gut war's. Ist nur'ne Kleerei :D Musst halt noch mal putzen danach.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Schumey schrieb:

      Ladeluftschlauch-Schnellkupplungen... :cursing:

      Meinst du diese 0815 Teile die man mit einer Rohrzange zusammendrückt? Bei mir haben die auch nicht gehalten.habe jetzt normale Schlauchschellen dran und das geht.Vorher sobald es über 0,8Bar waren - Puff,runter.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Redgi schrieb:





      Zitat von »Schumey«



      Ladeluftschlauch-Schnellkupplungen...

      Meinst du diese 0815 Teile die man mit einer Rohrzange zusammendrückt? Bei mir haben die auch nicht gehalten.habe jetzt normale Schlauchschellen dran und das geht.Vorher sobald es über 0,8Bar waren - Puff,runter.


      Ne, sowas wie an dem unteren Ende vom Schlauch... aber knallt gut :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums