Frankerl's flotte 50er [fertig]

      so...

      gibt irgendwie ein Problem nachm anderen, seit dem das Moped Parts Paket da is.

      -Die Buchsen für die Bremse passen null, die muss man leicht einfalten das sie in den Rahmen wollen :D....möglichkeit wär abdrehen, aber viel fleisch hab ich da net, werds aber mal versuchen. komischweiße wars aber bei den alten genau so....mmh naja
      -Kettenrad passt nicht, mangelnde Qualität bei den Bohrungen....die letzten zwei schrauben gehen nur extrem schwer rein
      muss ich nun um nen halben milimeter aufbohren
      -M-Lenker passt nicht über die Schrauben der Gabelbrücke...da muss ich nun 5mm Höherlegungsplättchen anfertigen
      -der dämpfergummi für die kettenradnabe will auch net so wirklich reinflutschen, trotz bissle wd 40

      mein meister kommt am montag wieder ausm urlaub zurück, dann isses erstmal vorbei mit "arbeit von zu hause"...da heißts dann wieder erst fragen...und da jetzt schon die vorbereitung für die zwischenprüfung los geht werd ich wohl auch weniger zeit haben...puh :(

      morgen mach ich das kettenrad und dann steht sie erstmal auf zwei rädern...mach dann wieder bilder
      Also das mit den Buchsen vom Bremshebel ist normal. Und die sind auch schneller wieder ausgelutscht als du denken kannst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      von wegen "arbeit von zuhause" hab ich glück.. 1 meister is hobbymäßig landwirt, der andere restauriert oldtimer und der 3te sammelt motorräder x)

      egal was ich machen muss.. bei irgend einem von den 3en darf ichs machen xD

      schöner aufbau bisher.. hab keinerlei bedenken das des bei dir nix wird..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      fragen kost doch nix...mein chef hat auch gesagt ich darf in meiner freizeit soviel machen wie ich will solang ich die einweisung an der jeweiligen maschine hab.

      so buchsen hättest du dir doch von vornherein selbst drehen können^^

      naja du packst das schon
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieder nen stück weiter...also mir gefallen die Gussräder eig schon sehr gut, auch die MO1...aber das is eben geschmackssache. Gussfelgen schon deswegen, weil jetzt ein paar sachen (Blinker, Cockpit) original werden.

      In der HerculesIG wurde mir auch gesagt, dass auch Mopeds ausgeliefert worden sind die NICHT den Modellen auf den Prospekten entsprachen...von daher :cool2:
      Nächstes WE werd ich mich über den Kabelbaum machen, Lüsterklemmen entfernen und neu verlöten + isolieren und auch so übles Gemurkse wegmachen

      Bilder

      M-Lenker is bloß drauf gelegt, kommt aber noch






      mfg
      Original von Frankerl
      aua...beides original sachs, war aber sündhaft teuer ;(



      Hätteste mal was gesagt. Den Krümmer hab ich in Edelstahl, in gutem Zustand...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hallo

      Hab mir grad dein Thread durchgelesen. Und muss sagen das Moped wird wohl der Hammer. Mir gefällt auch das du den Ori Lack erhälts und du hast recht ein wenig Patina braucht doch so ein altes Moped:)

      Ich bin gespant wie sie zum schluss aussieht;) sicher sehr sehr schön...
      Mach weiter so:)


      mfg
      M50Freak
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der Elektriker Lehrling bei uns in der Firma hat mir den kompletten Kabelbaum überholt (Lüsterklemmen entfernt, sauber verlötet, alles schön verpackt, den Baum zur Ulobox haben wir komplett neu gezogen)



      alles wieder da wo es sein soll, vorher war da nur ein hässlicher blauer Kabelsalat


      für die Blinker brauch ich noch passende Kabelschuhe, besorg ich morgen, hinten ist soweit alles fertig, mal schauen ob ich morgen fertig werde, mit der Elektrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      hatte wieder bisschen zeit..

      elektrik vorne soweit alles angeschlossen und verbaut, hinten auch..in der mitte muss ich noch ein kabel neu verlöten, Blinker vorne noch Kabelschuhe dran machen und alles mit Kabelbindern an den Rahmen fest machen...dann is die elektrik fertig, gott sei dank hab ich mir von allen anschlüssen bilder gemacht, sonst würd ich das nie wieder zusammen bekommen :D

      M-Lenker is nun auch fest verbaut




      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums