Frankerl's flotte 50er [fertig]

      Original von Schumey
      Original von road-fighter
      schickes moped!
      ne 50er mit großer nummer wär' auch noch ma was feines. ma gucken, vielleicht findet sich irgendwann ma was....

      @ schumey, gab's wahlweise mit speichenfelgen...


      Naja, der Tank passt dann aber trotzdem nicht :P Zumindest wenns wirklich ne 77er ist... kann ja auch ne 77 zugelassene 76er sein oder so...


      das kann sein...aber du hast schon recht, der tank und die seitendeckel passen nicht zusammen. Der Chromstreifen auf den deckeln dürfte eig nicht sein. Aber naja, das wird schon...demnächst weiß ja ich ja mehr
      Der Tank müsste von der LC Version sein, Hercules K50RLC.

      Edit: Wohl doch eher einfach von der 76er genau wie die Felgen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bub“ ()

      die felgen gabs wahlweise
      entweder is der tank oder die seitendeckel falsch

      ja, das mit liedolsheim...eine Chance hab ich noch, und zwar mein Onkel. Ich bin morgen nach der Arbeit eh in der werkstatt, die felgen aufm ascona schrauben, da frag ich dann mal

      edit...grad erfahren, das er die sitzbank auch gegen eine von bj. 78 getauscht hat, weil die alte argh zerschlissen war

      also wird es wohl eine 76er sein, die 77 zugelassen worden ist
      naja...den chrom und den schriftzug mach ich ab und lass einen vom 76er Modell herstellen...dann passt das :)


      edit2....also es ist definitiv jetzt eine 77er...der Tank wurde umgebaut
      naja, bisschen schade da nicht 100 % original...aber naja, eig gefällt er mir besser..Felgen wurden damals Speichen gewählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Tolles Mopped, damit auf der Hauptstraße, in geduckter Haltung und GAS.. Geeeil!!.

      aber Frankerl, ich will das du in Liedolsheim bist mien Jung :mopet:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Sehr geiles Schön-Wetter-Fahrzeug. Auf ne 50er hätte ich auch derbe Lust, aber die Preise dafür sind mir zu arg derzeit ;(
      Frankerl, apropos Schutzkleidung:
      Kauf dir was, selbst wenn es nur gebraucht ist. Meinem Bruder und meinem Vater wurden jetzt schon innerhalb von ein paar Jahren die Vorfahrt genommen. Ohne Schutzkleidung wäre da echt ordentlich was passiert, denn 2x Totalschaden...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ldh wird definitiv nichts, onkel holt samstag nen auto...
      ka...ich würd gern nach liedolsheim, aber ich würd auch verdammt gern das moped holen, noch dazu haben eltern silberhochzeit, und wetter soll ja auch net so pralle werden...naja tut mir sorry, aber dann gehts eben dieses jahr nicht, und jetz bitte keine diskussion anfangen..is eben so

      btp...zum thema schutzkleidung
      ich werd mir ordentliche Stiefel und ne nicht zu auffällige jacke besorgen :)..geh am Freitag gleich nach der Arbeit mal schauen
      es wird darauf bestanden, das der Käufer auch unterschreibt, und vor samstag seh ich den vertrag halt net...zum 2ten mal^^...ich kanns eben net ändern, und jetzt schluss mit dem theater hier, versteh garnet warum man da so nen wirbel drum macht. mich wird bestimmt keiner vemissen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      jetzt ist sie endlich bei mir...is alles super abgelaufen,die fahrt ohne probleme usw...

      bekam noch nen satz gussfelgen und nen benzinkanister dazu :)
      demnächst dann fein zerlegen und alles penibelst sauber machen
      da gibts aber dann eh nen Thread drüber :D


      (die ölflecken sind nicht von ihr :zwinker: waren schon vorher)





      mfg
      hättest ja auch so können^^


      naja, grad schon das haar in der suppe gesucht

      -die Spiegel wurden mit Gewalt "reingeschraubt" (Gewindedurchmesser zu groß fürs Loch) gehören ja eig nur reingesteckt und dann unten festgeschraubt..das Loch hat jetzt üblge Grate und paar schwache Gewindegänge
      Lösung: sauber aufbohren und evtl reiben (wegen Oberfläche), sauber entgraten..werden ja eh nicht mehr gebraucht, gut nur um die optischen Feinheiten

      -bisschen Lüsterklemmen Gemurkse (ich hasse diese Dinger)
      Lösung: neu verlöten und mit Schrumpfschläuchen isolieren, in nem neuen Außenschlauch verstecken

      -irgend so ein Blech am Rahmen unten beim ständer is weggebrochen, den Sinn von dem Ding ist mir allerdings noch nicht ersichtbar, war aber original lackiert. Also wars wohl dran.
      Lösung: neues stabileres Blech anfertigen und neu anpunkten

      -Felge hinten hat nen üblen Schlag (wie wenn einer frontal nen Bordstein erwischt hätte)..wurde mir aber beim kauf gesagt :zwinker:
      Lösung: ..ka, da muss ich noch überlegen...eventuell mit viel gefühl und zeit die Delle rausdengeln und Speichen neu einstellen oder die Gussräder neu restaurieren...aber die Speichen würden mir besser gefallen, da muss ich schauen

      naja...ich wollte eh kein perfektes Moped haben und mir stehen eben jetzt ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung dank meiner Arbeit :)
      das krieg ich alles hin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()