was macht ihr euch zu essen?

      Original von avenged
      Mhm ich hab heute wieder nen Flammkuchen gemacht. Hab nen schnelles kleines Rezept.
      Für ein Blech:

      100g Mehl
      1 Ei-Gelb
      Eine Prise Salz
      2 Esslöffel Oliven-Öl
      100ccm Wasser
      Mit den Knethaken des Handrührgeräts gut durchmengen und das Wasser nach und nach hinzu geben. Dann auf das Blech ausrollen...


      150g-200g Schmand
      Schinkenwürfel nach Geschmack ca 150g
      Zwiebelwürfel nach Geschmack etwa 2-3 Zwiebeln
      Erst den Schmand, dann Zwiebeln und den Schinken auf den Teig geben dann etwas Pfeffern und ab in den Ofen!


      Das ganze bei etwa 220°C Umluft 20 Minuten knusprig werden lassen...


      Sieht lecker aus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Husky
      ...2 frikadellen....1:30min inner mikrowelle + senf...

      kein bock zu kochen, wie so oft


      Mach ich mir gleich auch noch.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      jo gestern abend den salat und eben gerade die obstschüssel aus 3 kiwis, 2 bananen und ner nashi-birne (ne japanische kreuzung aus apfel und birne)

      gesund is ja schön und gut aber iwie hab ich noch kohldampf und koch gleich noch ne geile nudelpfanne mit käsesauce glaube ich^^
      Bilder
      • DSC06050.jpg

        102,84 kB, 800×600, 421 mal angesehen
      • DSC06056.jpg

        77,12 kB, 800×600, 432 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Hab grad Rotweinkuchen gemacht :] yummi lecker
      Perfekt zum verschenken und auch zum selber essen :]

      250 g Butter, Zucker und Mehl
      4 Eier
      1/8 l Rotwein
      1 TL Zimt
      2 TL Kakao
      150 g Schokostreusel
      1 Pck. Backpulver
      1 Pck. Vanillezucker

      Butter und Zucker vermengen, anschließend die Eier und das Mehl dazugeben und verrühren. Danach den Rotwein,Zimt und Kakao mit den Schokostreußeln, Backpulver und Vanillezucker dazugeben.

      Die Masse schön schaumig rühren und dann für 50-60 Minuten bei 180°C in den Umluft Ofen









      Was auch schnell geht und lecker ist.
      Toastbroat knusprig toasten, ne Scheibe schinken drauf etwas Béchamelsauce und einen Käse mit hohem Fettanteil drüber. Das alles kurz in den Backofen bei Oberhitze/Grill , bis es knusprig ist.
      Wir haben keinen Sandwich-Maker daher ist das ne gute Alternative
      Bilder
      • kuchen.jpg

        138,75 kB, 1.361×1.815, 373 mal angesehen
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Wan-tan gebraten in Öl- etwa 250gr. schweinehack p.P., und etwa 15-20 fertige Blätter p.P dafür aus dem Asiaschop. Hack gut würzen, in etwa Teellöffelgroße Fleischbällchen in die Mitte, mit etwas wasser den rand benetzten, zuklappen, in etwas heißem Öl in der Pfanne etwa 3-4 min. frittieren - dazu die thailändische scharf / süße Hühnersauce--WOW.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nö- mit einer verheiratet...
      BTW: meine Frau gibt auch Kochkurse in der VHS.. :unschuld: :D
      Immer ausgebucht, gekocht werden 8 Gerichte von 12 Personen- 2 Vorspeisen, 6 Hauptspeisen, 2x Nachtisch-unter aufsicht meiner Frau werden die Gerichte zubereitet. Kosten:19.80€ p.P... :D

      Hier mal ein Nachtisch:

      Topioka-Perlen mit Kokosfleisch und Kokosmilch (Saku Guan Maprau Onn)

      120gr Topioka-Perlen
      500ml Wasser
      1 Dose Kokosfleisch in Sirup
      200gr Zucker
      250ml Kokosmilch
      ½Tl Salz

      Kokosfleisch und Sirup trennen. Kokosfleisch in kleine Streifen schneiden.
      Wasser und Sirup in einen Topf geben und erwärmen, dann die Topioka-Perlen hinzugeben. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Umrühren etwa 20 min kochen. Zucker und Kokosfleisch zugeben und noch einmal umrühren, dann abkühlen lassen.
      Kokosmilch mit salz verrühren und erwärmen. Die fertigen Topioka-Perlen in eine dessertschale geben und die Kokosmilch darübergeben. Kann kalt oder warm serviert werden.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von >Orange Arrow<
      ich bleib bei Schnitzel und Pommes :unschuld:


      :daumen:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gestern aufm b.day gabs ein spanferkel.. boa war des geil.. waren zu wenig leute jetzt hamwers net ganz geschaft.. aber die ganze nacht immer wieder zum grill gegagen, mit der hand n stück fleisch rausgerissen und gegessen xD war sau geil.. besser als jeder schweinsbraten oder schweinshaxen oder ähnliches
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      jau wa gestern ma wieder einkaufen und da ich die schnauze von nudeln sowas von voll hab hab ich mir erstmal n sack kartoffeln gekauft und hab mir gestern erstmal direkt son bauerntopf gemacht mit hackfleisch, paprika, gurke und natürlich kartoffeln das schälen wa lästig da ich für sowas nurn brötchenmesser hab aber es hat sich auf jeden fall gelohnt auch wenns vllt etwas komisch aussieht aber es wa tierisch lecker^^
      Bilder
      • DSC06227.jpg

        151,43 kB, 1.209×907, 357 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      so heute abend gabs leckere knusprig gebratene mnifrikadellen
      Bilder
      • DSC06228.jpg

        189,18 kB, 1.209×907, 352 mal angesehen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!