Privater Prüfstandsrekord

      Privater Prüfstandsrekord

      Hallo Mädels,

      bisher lag meine beste GT mit 13,4 PS am Rad schon ganz ordentlich im Futter, heute konnte ich das toppen:
      15,9 PS am Rad bei 10003 U/min aus 80 ccm. Wenn ich das leichte Kupplungsrutschen noch in den Griff bekomme hab ich 18 PS Motorleistung.
      Bilder
      • Scan 19.08.09.jpg

        237 kB, 582×800, 814 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Gehäuse mit Membraneinlaß kennt Ihr seit einem Jahr:
      Zylinder ist von Polini für Derbi EBE, Vergaser ist ein 24er Dellorto, Zündung PVL, Auspuff von SCR - mit dem Metrakit Thrower waren es direkt 2 PS weniger.
      Alles ein klitzekleines bißchen bearbeitet :unschuld:
      Am besten gefällt mir das weite Drehzahlband: 6 PS liegen zwischen 6500 U/min und 13000 U/min an.
      Bilder
      • IMG_3504.jpg

        285,78 kB, 800×600, 835 mal angesehen
      • IMG_3506.jpg

        238,39 kB, 800×600, 818 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das ist ordentlich, ganzschön ordentlich leistung! :D
      wenn ich die 108ccm BigBoy schon stark fand, brenne ich darauf zu erfahren wie diese Gt wohl abgehen mag^^

      bist du dir bei der wasserflussrichtung sicher?
      solltest du einmal mangelnden wasserstand haben hast du sofort ebbe im zylinder.
      mach lieber Pumpe -> zylinder -> kühler -> Pumpe
      so hast du immer etwas "luft" falls der wasserstand sinken sollte

      mfg emule
      Absolut geiles + sehr nutzbares Drehzahlband!
      Herzlichen Glückwunsch dazu! Da hast wohl nen guten Auspuff gefunden
      Ich versteh nur nicht warum dein Drehmoment konstant steigt? Das müsste sich eigentlich doch eher so verhalten

      pipedesign.de/engine/images/st…20vs%20franz%20neu%20.jpg

      (Diagramm von meiner "Alltags"Vespa...)
      Oh! Ich seh grad: Das ist ja die Geschwindigkeit die da unten angezeigt wird!
      Ok, ist wohl ein auf Automatik eingestellter Prüfstand... :unschuld:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim^ey“ ()

      wie geil isn das? wenn man überlegt ne gt hat 2 ps oder so und jetz 15 bzw 18 schon hammer

      aber was auch geil is deine kärren alles sehr sauber gemacht nix gepfuscht alles sauber gepuzt
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Rookie
      Das Gehäuse mit Membraneinlaß kennt Ihr seit einem Jahr:
      Zylinder ist von Polini für Derbi EBE, Vergaser ist ein 24er Dellorto, Zündung PVL, Auspuff von SCR - mit dem Metrakit Thrower waren es direkt 2 PS weniger.
      Alles ein klitzekleines bißchen bearbeitet :unschuld:
      Am besten gefällt mir das weite Drehzahlband: 6 PS liegen zwischen 6500 U/min und 13000 U/min an.



      Hai ,
      tolles Diagramm , Respekt . aber die Bilder stimmen nicht mit den Angaben überein , (Athena-Zylinder , Bing-Vergaser) .
      hat das einen Grund?
      Gruß MIKE
      Original von MIKE
      Original von Rookie
      Das Gehäuse mit Membraneinlaß kennt Ihr seit einem Jahr:
      Zylinder ist von Polini für Derbi EBE, Vergaser ist ein 24er Dellorto, Zündung PVL, Auspuff von SCR - mit dem Metrakit Thrower waren es direkt 2 PS weniger.
      Alles ein klitzekleines bißchen bearbeitet :unschuld:
      Am besten gefällt mir das weite Drehzahlband: 6 PS liegen zwischen 6500 U/min und 13000 U/min an.



      Hai ,
      tolles Diagramm , Respekt . aber die Bilder stimmen nicht mit den Angaben überein , (Athena-Zylinder , Bing-Vergaser) .
      hat das einen Grund?
      Gruß MIKE


      Aktuellere Bilder kann ich Euch leider derzeit nicht bieten - mit den eingestellten Bildern wollte ich Euch nur nochmal die Bauart in Erinnerung bringen. Der verwendete Block, Ansaugstutzen, Wasserpumpe ist wie auf den Bildern.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden