Kupplung funktioniert nicht, nachdem ich sie wieder eingesetzt habe!!!

      Kupplung funktioniert nicht, nachdem ich sie wieder eingesetzt habe!!!

      hi,
      Ich hab heute meine Kupplung auseinander gebaut, und nachgeguckt, ob die Lamellen noch gut sind, die Tellerfeder nicht gerißen ist, ect. Aber als ich sie dann wieder zusammengebaut habe, hat sie nicht funktioniert! Der Motor lief, nur man kann nicht kuppeln! Woran könnte es liegen? Ich habe mich so ziehmlich an diese Skizze gehalten:

      hoffi-tuning.de/explosionszeichn ... ung-01.php

      Nur das ich die letzte Scheibe vorschoben reingelegt habe, sodass dort nicht die Stifte durch gehen.

      Kann es aber vllt. auch am Getriebeöl liegen, dass die Kupplung nicht mehr funktioniert? Eigentlich ist nur sehr herausgekommen. Also nur, das, dass an den Teilen dran war...

      Und dort ist eine dickere Metellscheibe. Aber gehört die jetzt in die Mitte, oder ganz nach vorne in Richtung Sachs-Deckel?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein, dass mit der dickeren Metallscheibe, wo sie sitzt ist egal.
      was heisst denn geht nicht mehr?
      Rutscht, greift nicht?

      dass die letzte scheibe bzw. erste von hinten verdreht wird stimmt schon mal.
      hast du auch wirklich alle teile wieder eingebaut oder ist was übrig geblieben?

      guck mal bei teil 28 ob du es verkehrt herrum eingebaut hast.meistens sieht man noch die abdrücke von der feder.

      dann musst du gucken, ob die stiefte nicht abgenutzt sind. dh.einfach mal am stieftende gucken ob die abgerieben sind. sieht man auf dem ersten blick schon.

      dann kannst du das spiel von teil 9 zur glocke einstellen. bzw es sollte noch soviel spiel da sein, dass sie glocke sich frei drehen kann.

      mutter nicht mit gewalt anziehen schon aber fest.

      lammellen würde ich gut sauber machen mit benzin und dann minimal anschleifen mit schleifpapier, dass sie etwas rau werden. wenn die metallscheiben flugrost haben mit schleifschwamm weg machen.

      zum ÖL: guck mal ob du nicht zu viel reingekippt hast nur so viel rein, dass wenn das mofa gerade steht es grad so drin bleibt und nicht wieder rausfließt.

      an den lammellen kannst du, wenn du die originale dicke nicht weisst eh nicht's messen. zumal es doch 2 stärken von lammellen gibt wie bei den mit dem metall. 1,7 / 2,5.

      an der 3 lammellen kupplung sieht man auf dem papier ob sie abgenutzt ist. nur so am rande.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!