Federgabel zu weich

      Federgabel zu weich

      Hallo,
      ich hab an meinem rennmofa ne Upside down gabel von einer Kawasaki kx 85.
      diese ist sehr weich. Was kann ich tun um die härter zu bekommen`? oben in den Rohren hab ich eine Schlitzschraube drin muss ich da mehr öl auffüllen oder nen ventil reinmachen um luft reinzupumpen =? ich hoffe ihr könnt mir helfen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab bei der beta damals dickflüssigeres öl rein, da war die gabel aber nur minimal zu weich, war mit dem dickflüssigeren öl dann optimal.

      wenn die gabel bei dir aber viel zu weich is, brauchste härtere federn weil das öl allein macht nicht wirklich viel aus, nur minimal.

      mfg
      hmmm naja mir kommts halt so vor als ob die grundsätzlich net grad hart ist. wenn ich die vorderbremse zieh dann geht die gleich ziemlich stark in die knie
      keiner noch ne andere idee?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      simmeringe sind dicht aber ich depp hab die schlitzschraube die oben in der gabel drin ist paar um drehungen aufgemacht weil ich dachte das ich damit die gabel von der zug und druckstufe einstellen kann und naja dan kam die suppe aus einem standrohr oben raus. kann ich da einfach maln bisken öl auffüllen?
      ne

      da sollte ne genaue menge rein. also alte soße raus, googlen wieviel rein kommt und wieder befüllen, am besten gleich bissle dickeres gabelöl dann wird se ein wenig zäher im ansprechverhalten
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums